Geschenk tragbarer CD-MP3-Player

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

Geschenk tragbarer CD-MP3-Player

Beitragvon Netti » Mo 13 Dez, 2004 11:50

Bin total verunsichert. Ist es generell denn nicht erlaubt einen CD/M3-Player als Geschenk mitzunehmen? Überhaupt keine Elektrogerät?
Netti

Gast

Elektr.Geräte

Beitragvon Gast » Mo 13 Dez, 2004 13:27

Hallo netti,Du kannst Elektronische Geräte mitnehmen.Habe im Juli dieses Jahres ein Handy,ein Radio und ein Mp 3 Gerät mitgenommen.Und das ohne Probleme.Wenn du ganz sicher gehen willst,dann sage dem Zoll was du mit hast,entweder es wird in deinen Pass eingetragen oder es ist so ok.

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Mo 13 Dez, 2004 20:40

Hi,

ich nehme diesmal auch einen MP3 Player mit, schau mal mein eigenes Thema an, vielleicht hilft Dir das auch weiter! Und ich werde es nun ganz cool in den Koffer packen, schön umwickelt den Karton mit Klamotten/Handtüchern, dass nix passiert. Hat mir sogar u.a. ne Dame vom Flughafen so geraten!!! Nehme aber vorsichtshalber die Quittung mit, falls was wäre u. die würden Zoll verlangen, dass man den dann wenigstens vernünftig berechnen kann, denn was Schlimmeres kann ja nicht passieren, dass die Zoll dafür verlangen.
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 13 Dez, 2004 22:31

Jasmin hat geschrieben: schau mal mein eigenes Thema an, vielleicht hilft Dir das auch weiter!


Das findest Du übrigens hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=4578

Gruß
Uli :wink:

Benutzeravatar
Norbert
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 04:37
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Norbert » Di 14 Dez, 2004 21:58

Hallo,

ich hatte Ende November einen Disc-Man als Geschenk für einen von uns befreundeten Kellner im Koffer. Originalverpackt.
Absolut kein Problem bei der Einreise. Und so hat der liebe Saleh jetzt das Ding, das er sich so gewünscht hat :-)

Also, da brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Mitnehmen. Fertig.

Gruß Norbert