EC-Karte in Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Netti
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 08:37
Wohnort: 42899 Remscheid

EC-Karte in Hurghada

Beitragvon Netti » Mo 13 Dez, 2004 11:18

Kann ich in Hurghada mit der EC-karte Geld abheben und wie sieht es mit Reiseschecks aus?
Netti

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

EC - Karte in Ägypten

Beitragvon bastelkuno » Mo 13 Dez, 2004 12:20

Hi,
also es ist überhaupt kein Problem Geld mit EC - Karte in den meißten Hotels abzuheben. Reiseschecks wurden in unserem Hotel, dem Lti Dana Beach Resort nicht angenommen. Ich würde EC - oder Kreditkarte vorziehen.
gruß steffen :lol:

Benutzeravatar
Jasmin
Kurzurlauber
Beiträge: 83
Registriert: Di 23 Nov, 2004 08:28

Beitragvon Jasmin » Mo 13 Dez, 2004 20:52

Hi,

also ich hatte mit den Traveler-Schecks nirgendwo Probleme, sogar auf dem Nilkreuzfahrtschiff wurden sie angenommen. Zur Not in der Bank auf jeden Fall, falls nicht in jedem Hotel.
Mit EC-Karte kann man normal problemlos Geld abheben, aber wird halt ne Gebühr berechnet, weiß leider nicht, wie hoch. In Geschäften zahlen geht in der Regel nur mit Visa-Karte.
Es grüßt herzlich
Eure
Jasmin

Susi

Beitragvon Susi » Di 14 Dez, 2004 13:26

Hallo Netti!

Ich denke am besten nimmt man genug Bares mit. Die Ägypter wollen Euro´s sehen. Wenn man mit Karte Geld holt, kommen ja keine Euro raus. Schecks hatte ich auch schon. Hat sich für mich nicht gelohnt. Ich nehme Bargeld mit und Visakarte zur Sicherheit falls was sein sollte (habe ich dieses Jahr im Urlaub nicht verwendet).

Viele Grüße
Susi

summerfairy
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 07 Feb, 2006 15:52

Beitragvon summerfairy » Do 09 Feb, 2006 09:37

Weiß jemand, ob es in Hurghada (vielleicht sogar am Flughafen) Partnerbanken bzw. Bankautomaten der Citibank gibt? Als Citibankkunde kann man sich so die Gebühren sparen, die beim abheben anfallen...

Danke für mögliche Infos!

Gast

Beitragvon Gast » Do 09 Feb, 2006 09:57

Also ich hab bisher noch keine Partnerbank von der Citibank in Hurghada entdeckt (bin auch Citibank-Kunde) - allerdings muss das nichts heissen.
Eventuell weiss jemand anderes mehr darüber?

Cordula

Cordula nochmal

Beitragvon Cordula nochmal » Do 09 Feb, 2006 10:09

Hab kurz mal gegoogelt: Citigroup Egypt allerdings habe ich momentan leider keine Zeit, mir die Infos genauer anzuschauen. Ich hoffe, es steht was brauchbares dabei.

Benutzeravatar
mlong
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Okt, 2005 14:28
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon mlong » Sa 11 Feb, 2006 13:57

Ich habe als Kunde einer Genossenschaftsbank pauschal 4,oo Euro beim Geldabheben bezahlt. Die Belastung erfolgte ca. 5 Tage später. Ich finde die Gebühren noch sehr moderat. Da bezahlt man ja in Deutschlandschon mehr, wenn man an einen "fremden" GAA geht.