Kennt jemand diese Rundreise.
Gulet scheint es nur in Österreeich zu geben. Stimmt das ?
Naja, es ist eine Rundreise. WIEN- Kairo. 2 Tage Kairo, dann Flug nach Luxor, dort dann weiter am Nil, dann Assuan von dort flug nach kairo und mitn bus nach Alexandria, wieder zurück und dann ne Woche Erholung.
Ist das Stress, glaubt ihr ?
Danke
Bernhard, dem das aber wurscht wär.
10 Tage Rundreise Isis von Gulet.
Hallo Bernhard!
Gulet gibt es nur in Österreich und ist einer der teuersten Reiseanbieter nach TUI.
Ich habe zwar diese Reise nicht gemacht, aber eine andere und die war anstrengend.
Bin von Linz nach Luxor. Einschiffung und dann dem Nil entlang nach Assuan. Nach 3 Tagen mit dem Zug von Assuan nach Kairo und dann hatte ich 2 Tage Kairo am Programm. Retour ging es mit dem Bus von Kairo nach Hurghada und Retourflug nach Linz. War total anstrengend, aber sehr interessant. Wenn du näheres wissen willst, dann melde dich.
LG Nefer
Gulet gibt es nur in Österreich und ist einer der teuersten Reiseanbieter nach TUI.
Ich habe zwar diese Reise nicht gemacht, aber eine andere und die war anstrengend.
Bin von Linz nach Luxor. Einschiffung und dann dem Nil entlang nach Assuan. Nach 3 Tagen mit dem Zug von Assuan nach Kairo und dann hatte ich 2 Tage Kairo am Programm. Retour ging es mit dem Bus von Kairo nach Hurghada und Retourflug nach Linz. War total anstrengend, aber sehr interessant. Wenn du näheres wissen willst, dann melde dich.
LG Nefer
Klar möcht ich.
Der Vorteil bei dieser Isis Rundreise ist die, das du auch Alexandria besuchst.
Somit traue ich mich zu sagen, hätte ich alles gesehen was mich persönlich an Ägypten interessiert.
Und da ich ne Woche plantschen anhängen will, wird das schon passen.
Mein Wunschtermin ist Juni. Ist um einiges günstiger als im Herbst.
Und lt. Katalog sind die Grade nicht wesentlich anders.
Kultururlaube sind halt meist stressig.
Dafür sieht man auch vieles.
Danke
Bernhard
Der Vorteil bei dieser Isis Rundreise ist die, das du auch Alexandria besuchst.
Somit traue ich mich zu sagen, hätte ich alles gesehen was mich persönlich an Ägypten interessiert.
Und da ich ne Woche plantschen anhängen will, wird das schon passen.
Mein Wunschtermin ist Juni. Ist um einiges günstiger als im Herbst.
Und lt. Katalog sind die Grade nicht wesentlich anders.
Kultururlaube sind halt meist stressig.
Dafür sieht man auch vieles.
Danke
Bernhard
vman hat geschrieben:Mein Wunschtermin ist Juni. Ist um einiges günstiger als im Herbst.
Stimmt, ist günstig, aber vergiss nicht: Im Juni ist die Schleuse zu!!! Dadurch fällt ein Teil der Nilkreuzfahrt aus, bzw. Die Strecke wird dann mit dem Bus gemacht, weil die Schiffe nicht durch die Schleuse gehen. hier---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... leuse+esna
Gruß
Uli