hey alle,
ist schon mal jemand von Euch mit dem Veranstalter Classic Tours nach Aegypten gereist? Wir machen Ende September eine Kairo/Nil/Hurghada-Kombi und wissen noch nicht, wie unser Hotel in Kairo heisst und auch nicht, mit welchem Dampfer wir fahren. Einzig die Fluggesellschaft(Egypt Air) und das Hotel in Hurghada(King TUT) stehen fest. Nachfragen im Reisebüro brachten nix.
Vielleicht war ja schon mal jemand mit diesem Veranstalter unterwegs und weiss, mit welchen Partnern die zusammenarbeiten.
im Voraus vielen Dank
Irena
Classic Tours, kennt die jemand?
- big.ramses
- Reisender
Hi, schreib mir mal eine email an a.mayer@dr-hofmann.de
dann kann ich dir genaueres erzählen
war dieses jahr mit classic tours dort
gruss
alex

gruss
alex
salam BeastMoar
und uns läßt du im dunkeln ???
wäre nett von dir uns hier im forum auch was über deine erfahrungen zu erzählen.
ma salama
...isis...
Hi, schreib mir mal eine email an a.mayer@dr-hofmann.de
und uns läßt du im dunkeln ???

wäre nett von dir uns hier im forum auch was über deine erfahrungen zu erzählen.
ma salama
...isis...
- Salzwassermatrose
- Reisewilliger
Hi;
mein Schatzi und ich werden Anfang Februar auch mit Classic Tours auf Reisen gehen (3 Tage Kairo, dann 7 Tage Nilkreuzfahrt).
Einen Bericht werde ich gerne liefern, wenn wir wieder da sind...
@Big.Ramses: selam, mich würde mal interessieren, wie Deine Reise war ?
Ich habe nämlich auch keine Ahnung, welcher Dampfer der unsrige sein wird...
Die nette Dame vom Reisebüro konnte mir nur sagen, daß auf der aktuellen Tour jetzt im Januar die Schiffe Sheraton, Universe und Cassa de Nile (oder so ähnlich ) im Einsatz sind (vielleicht kennt die hier ja jemand ??)....
@Isis: ...tolle community hier, alle mehr Ägyptenfans als "nur" Reisende; bin ich als Ägyptenfan von Haus aus (Ägyptischer Stiefvater seit 25 Jahren in Deutschland -> beste Entscheidung , die Mutti je getroffen hat
) genau richtig hier...
Im übrigen, das Gästebuch auf der HP von Classictours lässt echt hoffen...
Gruß,
Salzwassermatrose
P.S.: hier noch die eigentliche HP von unserem Reiseunternehmen...
mein Schatzi und ich werden Anfang Februar auch mit Classic Tours auf Reisen gehen (3 Tage Kairo, dann 7 Tage Nilkreuzfahrt).
Einen Bericht werde ich gerne liefern, wenn wir wieder da sind...
@Big.Ramses: selam, mich würde mal interessieren, wie Deine Reise war ?
Ich habe nämlich auch keine Ahnung, welcher Dampfer der unsrige sein wird...
Die nette Dame vom Reisebüro konnte mir nur sagen, daß auf der aktuellen Tour jetzt im Januar die Schiffe Sheraton, Universe und Cassa de Nile (oder so ähnlich ) im Einsatz sind (vielleicht kennt die hier ja jemand ??)....
@Isis: ...tolle community hier, alle mehr Ägyptenfans als "nur" Reisende; bin ich als Ägyptenfan von Haus aus (Ägyptischer Stiefvater seit 25 Jahren in Deutschland -> beste Entscheidung , die Mutti je getroffen hat

Im übrigen, das Gästebuch auf der HP von Classictours lässt echt hoffen...
Gruß,
Salzwassermatrose

P.S.: hier noch die eigentliche HP von unserem Reiseunternehmen...
- big.ramses
- Reisender
Hey Salzwassermatrose,
herzlichen Glückwunsch, dass Ihr keinen Badeaufenthalt gebucht habt. Kairo und Nilkreuzfahrt reichen vollkommen. Wenn Du noch ein bisschen mehr wissen willst, schreib mir unter big.ramses@gmx.de. Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, ich muss zur Arbeit.
so long ramses
herzlichen Glückwunsch, dass Ihr keinen Badeaufenthalt gebucht habt. Kairo und Nilkreuzfahrt reichen vollkommen. Wenn Du noch ein bisschen mehr wissen willst, schreib mir unter big.ramses@gmx.de. Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, ich muss zur Arbeit.
so long ramses
Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrig bleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich vorkommen. (Lucius Apuleius römischer Philosoph)
Gruss big.ramses
Gruss big.ramses
Hi Salzwassermatrose!
Zu den Schiffen MS Universe und MS Kas/er Nile kann ich dir etwas berichten.
Sie gehören dem gleichen Schiffsredner wie die Montasser 1.
Die MS Universe ist schon etwas älter und wird als Ersatz für die Montasser 1 verwendet (wenn zuviele Gäste sind).
Die Kas/er Nile ist ein neues Schiff und ist seit Oktober 2004 im Einsatz.
Hier ist natürlich alles neu und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Leider bin ich nur immer zu Besuch auf den zwei Schiffen, da ich meistens mit Montaser 1 fahren.
Wenn du zwischen den zwei wählen kannst, würde ich die Kas/er Nile nehmen.
Kenne die meisten von der Universe sowie Kas/er Nile, da viele von der Montasser 1 gekommen sind vom Personal.
Falls du noch nöhere Details wissenwillst, dann sage es mir.
Kann dir sicher noch mehr berichten.
LG Nefer
Zu den Schiffen MS Universe und MS Kas/er Nile kann ich dir etwas berichten.
Sie gehören dem gleichen Schiffsredner wie die Montasser 1.
Die MS Universe ist schon etwas älter und wird als Ersatz für die Montasser 1 verwendet (wenn zuviele Gäste sind).
Die Kas/er Nile ist ein neues Schiff und ist seit Oktober 2004 im Einsatz.
Hier ist natürlich alles neu und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Leider bin ich nur immer zu Besuch auf den zwei Schiffen, da ich meistens mit Montaser 1 fahren.
Wenn du zwischen den zwei wählen kannst, würde ich die Kas/er Nile nehmen.
Kenne die meisten von der Universe sowie Kas/er Nile, da viele von der Montasser 1 gekommen sind vom Personal.
Falls du noch nöhere Details wissenwillst, dann sage es mir.
Kann dir sicher noch mehr berichten.
LG Nefer