Flug Hurghada nach kairo (und zurueck ;-) )

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sandreas

Beitragvon sandreas » Mo 17 Jan, 2005 14:34

Hallo,

hat jemand einen tip, wo man das buchen kann ?

Danke

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 17 Jan, 2005 17:12

bei egyptair natuerlich...

lg aus hurghada

jasmine

dx111ge

Beitragvon dx111ge » Mo 17 Jan, 2005 17:20

Jasmine hat geschrieben:bei egyptair natuerlich...

lg aus hurghada

jasmine

Ich will nicht meckern, aber ich hab genau das versucht. Die webseite ist extrem langsam und nach mehrere minuten kommt ein time out. Das ganze hab ich seit freitag probiert ..... ich hab auch versucht eine webpage flughafen hurghada zu finden , um dort zu schauen ob es andere anbieter gibt.... auch in disem fall war ich nicht wirklich erfolgreich .... also ich hab mich wirklich bemueht :oops:

aber vielleicht hat ja jemand noch einen tip ?

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 17 Jan, 2005 19:18

Idee:
Einfach mal das nächste Reisebüro besuchen :wink:

Wenn Du Zeit hast:
Mit dem Bus über Nacht nach Kairo fahren, ist billiger :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 18 Jan, 2005 00:28

hier die reservations - nummern von egypt air- deutschland, ich wuerd da einfach mal anrufen :

Reservierung Tel.
Tel.069/ 27 300 325 und 069/ 27 300 326

die werden dir aufjedenfall weiterhelfen...

ansonsten wuerd ich auch wie von daniel vorgeschlagen mit dem bus fahren. ist zwar ne lange fahrt, wird aber viel billiger.

lg aus hurghada

jasmine

PS. in ner halben stunde gehts los nach kairo!!!

Gast

Beitragvon Gast » Di 18 Jan, 2005 06:58

danke .....
werd dann mal mein glueck versuchen , reisebuero in der schweiz bringt da nicht viel ... die sagen nur vor ort buchbar ....
Und Bus mit kleinem Kind , ich hab das mal mitgemacht, nach 6 Stunden haett ich fast den Busfahrer umgebracht. Der wollte Sprit sparen und hatte im voll besetzten Bus die Klimaanlage aus. Fenster zu und so weiter . Die scheinwerfer waren auch fast staendig aus ( das scheint dort auch ne angewohnheit zu sein). Auf jeden fall musste ich recht deutlich die klimaanlage verlangen.... Der erste der aus dem Bus ausgestiegen ist, war uebrigends der Reiseleiter, nach der bakschisch sammeltour, der arme Fahrer musste uns zu den hotels kutschen und konnte nur arabisch. Nicht erst seitdem stehen tourguides / reiseleiter bei mir relativ weit hinten auf der liste und ich zahl mein bakschisch lieber heimlich an den Fahrer oder verteil es unterwegs ;-) Ganz abgesehen von haarstraubenden Fehlern bezueglich der Geschichte, Luegen bezueglich Einkommenstrukturen und so weiter. Gibt aber auch gute , da lernt man dann echt was und die sind auch gleich um vieles freundlicher, wenn sie merken, das man interessiert ist und auch nicht ganz bloed ankommt . Da war ich dann doch etwas geschockt, aus dem ganzen Bus war ich der einzige,der fuers Grab tut anch amun mal extra zahlt. .... Schande ueber 90% der Touris ?

Kairo

Beitragvon Kairo » Di 18 Jan, 2005 11:45

Hallo Gast,du kannst auch mal tourops anrufen. Tel.:0221-2977336 und haben ihren Sitz in Köln. Die sind Spezialisten für Ägypten und können mehr machen als Reisebüros.Die haben auch Flüge mit Air Cairo.Ich bin sehr zu frieden mit ihnen,weil die dich auch sehr gut beraten.Oder du fährst von Hurghada nach Kairo mit dem Bus (einheimischen) das habe ich auch schon 2 mal gemacht.War sehr schön.Man fährt ca.6 Stunden.
Liebe Grüße

SimSimReisen
Reisender

Beitragvon SimSimReisen » Di 18 Jan, 2005 11:55

Hallo Sandreas,

auch ich helfe Dir gerne weiter. Seit kurzem biete ich auch Ausflüge von Hurghada nach Kairo an, mit dem Flugzeug. Ca. 50 Minuten Flugzeit. Abfugzeiten sind:

ca. 06.30 Uhr von Hurghada ... Ankunft in ca. 50 Minuten
ca. 10.30 Uhr von Hurghada ... Ankunft in ca. 50 Minuten

Abflug von Kairo nach Hurghada um ca. 22.20 Uhr!

Inklusive Reisefeührung. Bisher waren alle Gäste sehr begeistert :-)

Liebe Grüße aus Hurghada,

SimSim

Kairo

Beitragvon Kairo » Di 18 Jan, 2005 13:07

Und was kostet das hin und zurück? :?

sandreas

Beitragvon sandreas » Do 20 Jan, 2005 07:46

Kairo hat geschrieben:Und was kostet das hin und zurück? :?

So, Danke an Jasmin, ueber deutschland hab ich die genfer nummer bekommen und auch einen Hinweis wann man dort anrufen kann ;-) Das beste ist am Freitag oder sonntag, nur so als Tip. Das buchen klappt auch super, Tickets bekomm ich aber erst in Hurghada ( Fliege am Samstag -> Aetsch) , und dazu noch den netten Hinweis, ich solle dort zahlen ... sparste nochmal ;-)
Fluege , Hurghada nach Cairo kostet pro Person 84 Euro einfache Strecke Eco, Kinder bis 2 Jahre zahlen 10 % , okay, mit handeln hab ich es nicht versucht ;-) Fluege gehe genuegend

Kleine Frage nachschieb: In vielen Laendern trift man vor Sehenswuerdigkeiten Guides, auch vor dem aegyptischen Museum ? Wieviel kosten die ? Hab dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 20 Jan, 2005 12:56

sandreas hat geschrieben:Kleine Frage nachschieb: In vielen Laendern trift man vor Sehenswuerdigkeiten Guides, auch vor dem aegyptischen Museum ? Wieviel kosten die ? Hab dazu noch keine Erfahrungsberichte gefunden

Haben die im Ägyptischen Museum nicht sogar so deutschsprachige Führungscassetten, die man sich am Eingang ausleihen kann?
Wäre ja vielleicht auch eine Alternative, wenn man keinen Führer findet...

Gruß
Uli

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 20 Jan, 2005 17:00

hi gast oder sandreas oder wie auch immer du heisst.
sorry, wusste ja nicht das du schweizer bist, sonst haett ich
dir natuerlich gleich die schweizer nummer von egyptair gegeben, die
kann ich ja inzwischen auswendig! SMILE
doch hast es ja doch noch geschafft an die nummer ran zu kommen. meld dich doch an, so weiss man auch woher du kommst und kann dir auch mal ne private nachricht schicken.
uebrigens, wir waren vorgestern mit simsim in kairo, und ich kann ihn dir nur weiter empfehlen. vielleicht kann er dir einen reiseleiter auch vom aegyptischen museum oder vom flughafen aus organisieren. die steigen sowieso immer erst beim aegyptischen museum dazu. kontaktiere ihn doch mal.

liebe gruesse aus hurghada

jasmine

sandreas
Reisewilliger
Beitragvon sandreas » Fr 21 Jan, 2005 08:05

erledigt ... habe mich angemeldet ;-) ansonsten bekomm ich wohl schlaege von jasmin ;-)
Hups ... falsche tonart , sehr geehrte jasmin ... grins .. Danke fuer die tips

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Fr 21 Jan, 2005 18:47

ne,ne gibt keine schlaege, schon erst nicht an eidgenossen. bin doch ein ganz liebes maedchen... brauchst also keine angst zu haben.

wohnst ja ganz in der naehe von meiner heimat. da krieg ich gleich
einbisschen heimweh. was machst du denn in vevey, kommst von da? oder hat es dich aus anderen grueden dorthin verschlagen...du schreibst perfektes deutsch?

liebe gruesse in die heimat aus hurghada (gruess mir die berge)

jasmine

sandreas
Reisewilliger
Beitragvon sandreas » Fr 21 Jan, 2005 18:57

vevey .. ich glaub da gibt es nur eine grosse firma ;-) eigentlich schon deutscher, aber mehr Computer versessener weltenbummler, und jetzt gerade mal fuer min. 1 Jahr bei der nicht genannten Firma gelandet, aber ich arbeite schon an Australien ;-)