Eheringe aus Ägypten?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Eheringe aus Ägypten?

Beitragvon Thorben-Hendrik » Sa 25 Dez, 2004 20:47

Hallo;

ich wollte mal wissen, ob es in Ägypten auch so viel und günstgen Schmuck gibt wie in der Türkei?
Ich weiß es gab hier schon einmal eine Diskussion dies bezüglich, aber mich würde dies hauptsächlich in bezug auf Ringe bzw. Eheringe :lol: interessieren....

Danke für eure Info!

Wäre nett, wenn vielleicht einer eine Idee hätte, was dies so in etwa kosten könnte .......

Jessy
Kurzurlauber

Beitragvon Jessy » Sa 25 Dez, 2004 21:07

hallo,

wo ich in Ägypten war habe ich zwar nicht direkt nach Ringen bzw. Eheringen geschaut aber ich glaub dass die scho teuerer waren. Meine Tante die dabei war, hat gemeint dass in der Türkei billigere gäbe und eine größere Auswahl sei.
Aber ich kann leider auch nicht mehr dazu sagen, weil ich überhaupt nicht nach Ringen geschaut habe.
Sorry.

Bye Jessy

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 26 Dez, 2004 13:34

salam Thorben-Hendrik

na klar bekommst du da auch eheringe. zum preis des goldes hast du ja bestimmt auch im anderen post gelesen. da es ja in ägypten nach gewicht geht und nicht nach arbeitszeit des schmuckstückes.
wir haben bei unserem letzten besuch uns viele eheringe angesehen und ich kann dir sagen da waren einige schöne stücke dabei *zu osiris schiel*
nimm deine angebetete einfach mit zum juvelier und du wirst was passendes finden.

ma salama

...isis...

ps. bevor nun spekulationen aufkommen ... nein wir haben uns keine ringe gekauft ... aber gucken darf man ja :)

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 27 Dez, 2004 11:27

Danke schon mal für die Info!

Kann man da genau so darauf vertrauen wie in der Türkei, dass das Gold auch echt ist?

Ist vielleicht eine dooofe Frage, aber wir waren eben noch nicht in Ägypten und haben mit dem Schmuckkauf in der Türkei eigentlich nur gute Erfahrungen.......

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Mo 27 Dez, 2004 13:14

Hallo!

Im Prinzip könnt ihr darauf vertrauen, daß es echtes gold ist.

Ihr könnt es aber auch anhand des Stempels überprüfen. Die Zahl 18 ist in Arabsichen Zahlen eingestanzt und sagt, daß es 18 Karat Gold ist.
Habe meinen sämtlichen Schmuck dort gekauft bzw. bekommen und es war immer alles in Orndung.

LG Nefer

Susi

Beitragvon Susi » Mo 27 Dez, 2004 19:37

Hallo Thorben Hendrik!

Der Schmuck in Ägpyten ist meiner Meinung nach viel schöner als in der Türkei und meiner Erfahrung nach auch günstiger. Allerdings kommt es da eben auch darauf an, wie man handelt. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass man in Ägpten 18 Karat Gold bekommt und in der Türkei meist 14 Karat. Ich habe einiges an schönen Schmuckstücken von Ägypten, die mit Sicherheit echt sind. Ich habe z. B. einen goldenen Anhänger (Nofretete), der mich im Jahr 2001 90 DM gekostet hat und der 2002 in der Türkei beim Juwelier auf 80 Euro geschätzt wurde.

Viele Grüße
Susi

kuschelsuechtige
Reisender
Beitragvon kuschelsuechtige » Do 27 Jan, 2005 10:11

also wir haben unsere eheringe auch aus ägypten.
dort kennen die wohl keine normalen eheringe so wie wir sie kennen.
aber wir haben eine vorlage mitgebracht und der verkäufer hat sie genauso gemacht wie wir sie wollten.
750 gelb und weissgold mit einem 0,25iger gelben diamanten drin, beide ringe haben wir zum spottpreis von 750 euro bekommen
normalerweise wenn er den diamanten aus der fabrik bestellt hätte, hätte er uns 2000 euro gekostet. es war aber jahresende und alles musste raus!!!!

somit haben wir ne menge holz gespart und auch einzigartige ringe!!!!

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 27 Jan, 2005 13:38

Wenn Ihr Euch zu Hause aus einem Katalog "kann auch ein namenhafter" sein, ein paar schöne Ringe aussucht, dann nehmt den Katalog einfach mit runter, die machen Euch auch jedes Schmuckstück nach.

Ein Bekannter hat in Ägypten seiner Freundin ein Cartier Armband nachmachen lassen. Die Diamanten waren ja auch echt.

Es hat ihn zum Schluss 4.000 DM gekostet. Bei Cartier hätte er 40.000 DM bezahlen müssen.

*zwinker*

Nur als kleiner TIP.

Es gibt ja auch schöne Joop-Ringe.......

LG
Nadine
Bild

Yasira
Kreuzfahrer

Beitragvon Yasira » Do 27 Jan, 2005 14:52

Isis hat geschrieben:wir haben bei unserem letzten besuch uns viele eheringe angesehen und ich kann dir sagen da waren einige schöne stücke dabei *zu osiris schiel*

ps. bevor nun spekulationen aufkommen ... nein wir haben uns keine ringe gekauft ... aber gucken darf man ja :)

:lol: :lol: :lol: ...der war jut