Bucht denn keiner mehr ne Reise nach Ägypten ???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 19 Jan, 2005 08:49

Moin Isis,

eine gute Idee mit dem Reisetreff! Mal sehen, wer alles kommt.

Gruß

Jo

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Kairo

Beitragvon krümel » Mi 19 Jan, 2005 14:09

Doch ich habe auch gebucht und zwar fliege ich nach Hurghada dann fahre ich weiter nach Kairo.Mit der Wohnung hat es leider noch nicht geklappt,wahrscheinlich wegen dem Orfi-Schein.Freue mich riesig wieder in Kairo zu sein.Hoffentlich ist es Ende Februar nicht mehr so kalt dort. :?:

anna

Beitragvon anna » Sa 29 Jan, 2005 15:09

hi ihr!

unsere reise ist schon lange gebucht. ich war schon 6 mal innerhalb von 2 jahren in hurghada. im hotel ali baba!!!
und am 28.03.-04.04.05 und am 23.06.-07.07.05 fliehe ich zum 7. und zum 8 mal ins ali baba. ich liebe es.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 29 Jan, 2005 20:41

Ein Satz vorneweg: Ich werde gleich (massiv?) vom Thema abschweifen... :roll:
Und bitte: Niemand sollte sich persönlich kritisiert, angegriffen oder beleidigt fühlen. Nur so vorneweg, haben wir ja alles schon gehabt...

Ich finds super, dass Du so gern nach Ägypten fliegst!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Zeit, die Du dann im Land bist doch immer relativ kurz ist.
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, lieber ein Mal für einen längeren Zeitraum hinzufliegen?

Warum sage ich das?
Ich weiß ja nicht, in wie weit Du schon den Rest des Landes gesehen hast, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass Du immer in das Hotel gefahren bist. Man bekommt von einem Land ja viel mehr mit, wenn man mal länger da ist und damit auch mal über den "Hotelrand" gucken kann. Du könntest dir ja z.B. mal ein paar Tage den Rest des Landes angucken, bevor Du zum relaxen in "dein" Hotel :wink: gehst.

Mein Hauptgedanke ist aber ein anderer:
Als angehender Umweltwissenschaftler möchte ich dich (noch-)mal zum Nachdenken anregen, ob Du wirklich 8 mal innerhalb von drei Jahren nach Ägypten fliegen musst. Versteh das bitte nicht falsch, ich kann und will niemandem das Fliegen verbieten (tu es ja selbst), aber wir dürfen alle nicht aus den Augen verlieren, dass die ganze Fliegerei ja eine Menge Abgase produziert. Ägypten ist ein tolles Land (da stimmen wir hier glaube ich alle überein) welches man besuchen sollte. Wenn man aber so weit fliegt (es sind ja doch ein paar Stunden) sollte man meiner Meinung nach versuchen, auch möglichst lange dort zu sein, damit sich der Flug auch "gelohnt" hat.

Was ich anspreche ist ein heikles Thema, wer will schon auf seinen Urlaubsflug verzichten?! Man darf nur nicht vergessen: Das Flugzeug ist kein Bus, wo man mal eben eine Station weiter fährt. Ein Flugzeug erzeugt eine Menge Abgase und belastet die Umwelt erheblich. Wenn man fliegen will, sollte man sich doch überlegen, ob die Flugdauer im Vergleich zur Aufenthaltszeit angemessen ist.
Diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig ins Grübeln bringen :roll:
Auf jeden Fall einen schönen nächsten Urlaub, viel Sonne und gute Erholung. Auch wenn es noch was hin ist, aber Du kannst dich ja schonmal drauf freuen.

Anmerkung am Rande:
Ist das Hotel eigentlich schon in der Rubrik "Hotels" verzeichnet? Wenn nicht wäre es klasse, wenn Du als ausgewiesene Expertin mal eine kurze Beschreibung reinsetzen könntest. Vielleicht kann damit einigen Hotelsuchenden geholfen werden, da es sich ja offensichtlich um ein super Hotel handelt. Sowas ist natürlich immer subjektiv, deshalb wäre es natürlich noch besser, wen Du aufschreiben würdest, was dir so super gefällt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

anna

Beitragvon anna » Sa 29 Jan, 2005 22:09

also erstmal: ich habe schon ganz ägypten kennen gelernt, denn für ausflüge habe ich auch noch geld. ich war auch schon 4 mal in kairo und ganz oft in luxor. und wenn ich nicht nach ägypten fliege dann sind es andere leute die die abgase verursachen.
ich war auch schon einmal für 1 jahr in ägypten und ich würde es immer wieder machen. ich habe auch schon überlegt ob ich mal das hotel ali baba vorstelle denn es ist noch nicht drinne.
und zur zeit muss ich sehr viel arbeiten und kann einfach nicht länger dort bleiben, das ich sehr bedauere. aber ich muss hin weil mein mann dort ist und ich ihn sehen möchte und sein sohn will ihn auch sehen.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 30 Jan, 2005 10:10

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Sache mit dem "Dann macht jemand anders die Abgase" nicht zieht, darf ich doch sagen, dass die Situation natürlich etwas anders liegt, wenn Du Familie drüben hast.
In diesem Fall würde glaube ich jeder von uns möglichst oft rüberfliegen.

Lass dich von der vielen Arbeit ich fertigmachen :roll: , es wäre natürlich super, wenn Du irgendwann ein wenig Zeit hast und einen kleinen schuckeligen Bericht schreibst :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 30 Jan, 2005 17:07

salam anna

ich schliese mich daniel J. an mit der bitte um einen hotelberich.
ich habe dich auch im reisetreff für das ali baba eingetragen. schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8033#28033

nun brauche ich aber noch deine mail addy oder du meldest dich im forum an, dann haben wir die ja automatisch. da es ja ohne mail addy schwer wird sich mit dir in verbindung zu setzen.
da du dich ja in ägypten auskennst bist du natürlich auch ein große bereicherung für das forum.

ma salama

...isis...

Xanthi
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 30 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Xanthi » So 30 Jan, 2005 21:33

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich fliegen am 26.09.05 nach Hurghada, ins Grand Resort. Wir waren vor zwei Jahren schon mal dort und sind total begeistert! Damals haben wir auch eine Nilkreuzfahrt gemacht. So etwas traumhaft schönes und romantisches und ereignisreiches habe ich noch nie vorher erlebt. *schwärm*

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Mein Freund hat schon bereut, dass wir so früh gebucht haben, weil ich von fast ncihts anderem mehr rede... 8) :-D

LG Xanthi
Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt!
(Nikolaus Enkelmann)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 31 Jan, 2005 12:56

Hallo Xanthi

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Wir fliegen auch erst ende August und ich freue mich jetzt schon riesig. Wenn Dein Freund genervt ist, dann kannst Du Deine Vorfreude ja jetzt mit uns teilen...


Bild

Ich trag Dich auch mal für den Reisetreff vom Grand Resort ein, wenn Du mir sagst wie lang ihr bleibt. Vielleicht kommen ja noch mehr erfreute Bucher dazu.

Gruss, Karnak

Xanthi
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 30 Jan, 2005 19:50
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Xanthi » Mo 31 Jan, 2005 17:15

Hab ich mir ja auch gedacht, Karnak. Deshalb bin ich ja hier bei euch gelandet. :lol:

Also, wir fliegen vom 26.09.-10.10.

Liebe Grüße, Xanthi
Betrachte immer die helle Seite der Dinge!

Und wenn sie keine haben?

Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt!

(Nikolaus Enkelmann)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 31 Jan, 2005 20:14

Ach, hab gar nicht gesehen, dass die Isis euch schon eingetragen hat. Na ja.... dann noch schöne Vorfreude.

Gruss, Karnak

Dahol
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 30 Jan, 2005 23:52

Ägypten im Oktober 2005

Beitragvon Dahol » Mo 31 Jan, 2005 21:38

Also wir buchen zum allerersten Mal Ägypten und sind natürlich schon wahnsinnig aufgeregt. Es war schon immer unser Traum! Wir waren schon im Reisebüro und wollen auf alle Fälle "OFT" Reise buchen: Nilkreuzfahrt inkl. Kairo und 4-5 Nächte in Hurghada. Den genauen Termin wissen wir leider noch nicht da im Büro die Urlaubsplanung noch läuft. Hoffentlich klappt alles so wie wir uns das vorstellen. Aber auf alle Fälle geht's dieses Jahr nach Ägypten.

Gruß
DaHol (DAni und HOLger) :wink:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 31 Jan, 2005 21:51

Hallo DaHol

Da drücken wir euch die Daumen, dass alles gut läuft mit dem Reise buchen.

Bild

Wartet nur nicht zu lange, denn dann werden die Flüge knapp. Wir haben z.B. die letzten Plätze im Flieger nach Luxor bekommen und wir fliegen erst am 25. August.

Unsere erste Nilkreuzfahrt war gigantisch und hat uns süchtig gemacht. Ich hoffe es geht euch ebenso.

Bild

Gruss, Karnak

mika
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:21
Wohnort: Raisdorf b. Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon mika » Di 01 Feb, 2005 09:50

Hallo,
auch wir planen dies Jahr eine, diesmal leider nur 'Kurzreise' nach Ägypten. Buchen können wir aus arbeitstechn. Gründen leider jetzt noch nicht, aber wenn alles klappt, können wir Ende April für eine Woche fliegen. Müssen dann halt gucken, ob noch Restplätze oder LM da ist. (Drückt uns bitte die Daumen!)

Im nächsten Jahr ist dann dafür eine 3wöchige Reise geplant. Nilkreuzfahrt und Badeurlaub :-D

Wir bleiben Ägypten treu :!:

LG mika

andi
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 01 Feb, 2005 16:07
Wohnort: Schweden

Ägyptenneuling hat auch gebucht

Beitragvon andi » Di 01 Feb, 2005 17:03

Salam

Nachdem, wie Ihr alle wisst, Sri Lanka als Urlaubsdomizil im Moment nicht geeignet ist, haben wir uns dazu entschlossen nach Ägypten umzubuchen.
Wir werden vom 10.3.-31.3.2005 im Grand Makady Gast sein und wollen eigentlich nur ausspannen, die Sonne geniessen und die Batterien neu aufladen. Habe noch nie geschnorchelt :oops: werde es aber versuchen. Um an die wichtigsten Utensilien zu kommen, werden wir wohl die im Board angegebenen Internetseiten aufsuchen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon.

ma salama (heisst doch so, oder ?)
andi

editiert von Karnak
Habe euch in den Reissetreff eingetragen.