OFT Reisen - Rundreise SETHOS

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dahol
Reisewilliger

OFT Reisen - Rundreise SETHOS

Beitragvon Dahol » Mo 31 Jan, 2005 21:43

Hallo,

hat jemand zufällig schon mal die Rundreise "Sethos" bei OFT gebucht?
Rundreise mit der MS Giselle, Zugfahrt nach Kairo (Hotel: Oasis Pyramids) und Aufenthalt in Hurghada (Hotel: Coral Beach).

Vor allem würde uns interessieren wie
a) die Zugfahrt war?
b) wie das Hotel Coral Beach so ist? Wir haben zwar schon einiges darüber gelesen, aber so viele unterschiedliche Meinungen haben uns schon etwas verunsichert....

Würden uns über Infos wirklich sehr freuen.

Vielen Dank
DAHOL :)

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 31 Jan, 2005 22:01

Ich kenne die Reise Sethos zwar nicht, aber normalerweise werden die Transfers mit dem Zug von Luxor nach Kairo und umgekehrt immer nachts durchgeführt. D.h. man fährt abends los und meistens ist es dann schon dunkel. Morgens kommt man dann in Kairo an und hat leider bei Nacht nix sehen können - na ja zumindest fast nix.
Wir haben die Kombination Kairo - Nilkreuzfahrt - Rotes Meer schon öfter gebucht ( bei Phoenix) und haben die Distanz Kairo - Luxor immer mit dem Flieger zurückgelegt. Wenn es kein zu grosser Preisunterschied ist, dann würde ich fliegen, denn so verliert man am wenigsten Zeit, die man sonst anderweitig nutzen kann.

Na ja, vielleicht meldet sich ja auch ein mit dem Zug gefahrener der sagt, es war "das Erlebnis".

Bild

Gruss, Karnak

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 31 Jan, 2005 22:18

So ein Zufall.
Gerade gestern habe ich mir die Bilder von Monja angeguckt, die auch mit dem Zug von Kairo nach Luxor gefahren ist.
Guckst Du hier---> http://www.moin-monja.de/aegpten2003/10 ... /index.htm

Gruß
Uli

Dahol
Reisewilliger

Zugfahrt

Beitragvon Dahol » Mo 31 Jan, 2005 23:06

Hallo,

danke für die freundlichen Antworten. Wir wollten vor allem wissen ob die Zugfahrt "sicher" und gemütlich ist und ob man vom Bahnhof von der Reiseleitung abgeholt wird? Die Reise insgesamt mit Zugfahrt ist günstiger, zumal noch der Ausflug nach Memphis inklusive ist.

Gruß
Dahol

mika
Kurzurlauber
Beitragvon mika » Di 01 Feb, 2005 09:22

Hallo Dahol,
leider kann ich Dir zur Reise/Zugfahrt nichts sagen, aber wir waren im August/September 2004 im Coral (es war unser 3.mal Ägypten).
Uns hat das Coral sehr gefallen und wir planen nächstes Jahr, diesmal auch im Rahmen einer Rundreise/Nilkreuzfahrt, wieder hin zu fahren. Einen Reisebericht von mir findest Du auch hier im Forum.
Wenn Du sonst noch Fragen hast nur zu!

LG mika

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 01 Feb, 2005 13:17

mika hat geschrieben:Einen Reisebericht von mir findest Du auch hier im Forum.

Nämlich hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2288

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 01 Feb, 2005 14:52

Wenn Du mal hören wolltest, ob die Zugfahrt sicher ist, kann ich dir versichern:
Sie ist es.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit dem Schlafwagenzug fahren würdet, deshalb ist das überhaupt kein Problem. Ich bin mit dem normalen Zug in der 2. Klasse gefahren und da war alles super. Hab auch mein Erlebnis mit den 3. Klasse-Holzbänken gehabt, nicht über Nacht und "nur" 5 Stunden, aber von der Sicherheit ist alles kein Thema.

Kleiner Tip: Nicht mit Riesenklunkern um den Hals rumlaufen, aber sonst sollte nicht viel schiefgehen.

Zum Punkt Gemütlichkeit: In der 2. Klasse sind die Sitze besser als bei der DB und man hat wesentlich mehr Beinfreiheit. Also keine Sorge. Auf jeden Fall einen Pullover mitnehmen, die Klimaanlage kann kalt sein!

Wenn Du mehr wissen willst, frag ruhig nach oder schick mir eine PN.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 01 Feb, 2005 18:07

salam

zu der variante mit dem zug kann ich leider auch nix sagen aber ich kann dir sagen was dich von luxor bis assuan erwartet auf der ms giselle.
schau mal hier ist unser fahrt mit dem schiff.

--> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... l2002.html

ma salama

...isis...

Dahol
Reisewilliger

OFT Reisen

Beitragvon Dahol » Di 01 Feb, 2005 20:12

Hallo an Alle,

vielen Dank für all die lieben Antworten. Wir haben uns hier im Forum mal genauer umgesehen und man findet ja wirklich ganz tolle Berichte und super Bilder. Wir können es kaum noch abwarten bis Oktober! Wir kaufen uns auch extra noch eine zusätzliche Digitalkamera, damit wir auch so viele tolle Fotos schießen können. Und nach unserem Urlaub werden wir auch auf alle Fälle hier berichten.

LG
DAHOL