ich bin es wieder. Beim stöbern durch meine Reiseführer tauchen immer noch Fragen auf und vielleicht werde ich, wenn nicht fündig, noch zu Assuan, Kairo oder dem Sinai etwas fragen ... müssen!

Aber jetzt gilt meine Frage dem Tempeln von Karnak und Luxor. Ich würde gerne, wenn ich mir die Tempel anschaue, auch Abendaufnahmen machen … ich finde, die haben mehr Flair als Tagaufnahmen, wenn die Tempel schön angestrahlt werden. Wenn die Tempelanlage von Karnak um ca. 17:00 Uhr schließt, was bedeutet das? Kann man da gar nicht mehr herumlaufen, oder bezieht es sich nur auf die inneren Tempelanlagen? Genauso die Frage beim Luxor-Tempel. Der ist ja bis ca. 21 Uhr geöffnet.
Des Weiteren sind wir am überlegen, welche Lightshows wir uns anschauen sollten (Karnak und/oder Pyramiden). Welche ist empfehlenswert? Ist eine Show besser? Wie sieht es mit der Show beim Philae-Tempel aus? Ist diese gut? Mich haben schon die Bilder auf der Hauptseite von den Pyramiden fasziniert und zeitlich würde uns auch besser die Pyramidenshow passen.
Gruß
pdill