Kind mit Oma und Opa nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 10 Feb, 2005 15:53

Hallo Susi,

der Veranstalter ist garantiert da fein raus, denn irgend eine ausschließende Klausel steht da garantiert drin.

Bin mir sicher, dass Große wie TUI da helfen, aber es gibt ja auch eine Reihe andere, bei denen es an Erfahrung, Wille und Personal scheitern könnte.

Fax von Botschaft direkt an Behörde vor Ort plus Kopie an Hotel gefaxt sollte klappen.

Gruß

Jo

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Fr 11 Feb, 2005 00:06

Daniel Jackson hat geschrieben:Einziger Hacken: Ausweise der Eltern werden vermutlich auch in Ägypten sein. Sonst aber gute Idee, auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich würde mich keinenfalls auf ein "vielleicht" aus dem AA verlassen, sonst stehen sie nämlich am Flughafen und dann wirds schwierig.


Wieso , das Kind ist doch mit den Großeltern da und hat wohl kaum die Ausweise der Eltern mit.

@Yvonne: lass mal hören , wie es ausgeht

Gruß TAUBE :lily:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 11 Feb, 2005 10:20

Ich meinte eigentlich die Eltern unseres Posters hier.
Naja, wie dem auch sei, ich bin gespannt wie es dann ablaufen wird.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Ergebniss?

Beitragvon naunakhte » Fr 04 Mär, 2005 21:45

Hallo,

mich würde das Ergebnis interessieren. Hat die Ausreise mit den Großeltern nun problemlos funktioniert oder was wurde benötigt?

Würde nämlich durchaus auch mal planen die Kinder mit Großeltern nach Egypt zu schicken.

Danke
nauna

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 05 Mär, 2005 14:24

ich habe so etwas ähnliches schon mal mit bekannten erlebt...wir waren alle in frankfurt beim einchecken in richtung türkei. unsere bekannte hatte zwar ihre leibliche tochter dabei, aber ihr mann war nicht der vater....jetzt mussten wir innerhalb von nicht mal einer stunde irgendwo den leiblichen vater auftreiben und von ihm eine schriftliche einverständniserklärung bringen (das flughafenpersonal war aber sehr freundlich und hilfreich), damit das mädel mitreisen durfte....vom reisebüro kamen in dieser sache auch überhaupt keine infos. wäre die einreise glatt gelaufen, hätte es laut zoll garantiert bei der ausreise aus der türkei probleme gegeben, aber mit der erklärung per fax war das dann glücklicherweise auch kein problem mehr.

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » Sa 05 Mär, 2005 18:32

ich war schon mit den Kindern alleine in Ägypten. Da hat weder bei Ein- noch bei der Ausreise jemand nach dem Vater oder seiner Einwilligung gefragt.

Vielleicht antwortet der Fragesteller ja doch nochmal zum Ausgang dieser Geschichte.

nauna

Benutzeravatar
kleinefee
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: So 14 Nov, 2004 22:55
Wohnort: Sauerland

Beitragvon kleinefee » So 06 Mär, 2005 10:21

@ thomas

also ich bin die letzten 4 Jahre mit meinem Sohn(4) in die Türkei geflogen und ich brauchte NIE eine schriftliche Bestätigung von seinem Vater das ich mit meinem Sohn fliegen durfe. Selbst als mein Kleiner 2003 mit meinen Eltern und meinem Bruder samt Frau in die Türkei geflogen ist, gab es keine Probleme und da war kein leibliches Elternteil dabei.
Ach ja von Frankfurt sínd wir auch 3x abgeflogen.
Durch meine Finger rinnt die Zeit, morgen schon ist heut Vergangenheit....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 07 Mär, 2005 14:39

Hab mal Eure Beamtendiskussion abgetrennt. Die ist ja sowas von Off Topic:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5556

Gruß
Uli