merkwürdiges (billiges) angebot von ets

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Desperado

merkwürdiges (billiges) angebot von ets

Beitragvon Desperado » Sa 29 Jan, 2005 18:12

hallo,

ich habe gerade komplett gebucht und finde heute folgenden flyer im briefkasten:

8 tage sharm el sheikh all inclusice 440€ pro person

da soll auch flug, transfer, 4 sterne hotel, visa dabei sein.

ich habe jetzt wirklich viel verglichen und mir viele veranstalter angesehen und sowas absolut nicht gefunden. das angebot gilt von februar - mai, auch in den osterferien?

was meint ihr zu so einem angebot?

gruß

d.

Susi

Beitragvon Susi » Sa 29 Jan, 2005 19:42

Hallo!

Finde ich eigentlich nicht, dass es merkwürdig ist. Ein Bekannter von mir fliegt immer zu Nebenzeiten ins 4 Sterne Grand Resort und zahlt für 2 Wochen Halbpension meist nur 500 Euro. Wir haben im letzten Jahr in den Ferien für 2 Wochen All Inclusive im 4 Sterne Hotel 670 Euro pro Person gezahlt. Also, wenn man vergleicht, ist Dein Preis gar nicht so ungewöhnlich.

Viele Grüße
Susi

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 29 Jan, 2005 19:53

Ich war in den Herbstferien vor jetzt allerdings schon drei oder vier Jahren in Safaga im 3-Sterne-Hotel (allerdings nicht Landessterne) und hab inclusive Nonlimit-Tauchen 510€ bezahlt! Wenn man bedenkt, dass das mitten in der Hauptsaison lag, ist der Preis, den Du nennst gar nicht so abwegig. Inzwischen sollte zwar alles was teurer geworden sein, aber da war ja auch noch Tauchen mit drin.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Bad Klo Lau

Beitragvon Bad Klo Lau » Mo 31 Jan, 2005 20:19

Wer hat schon über ETS Ägypt Travel Service Reisen gebucht und wie waren eure Reiseerfahrungen? :wink:

Desperado

Beitragvon Desperado » Mi 09 Mär, 2005 01:20

habe dazu interessante informationen gefunden:

http://www.saarlouis.de/presse/6345.php

hört sich nach "finger weg" an.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 09 Mär, 2005 08:20

Deshalb kann die Verbraucherzentrale des Saarlandes nur von der Buchung bei ETS und SST abraten.

Das hört sich ganz klar nach Finger weg an!!!

Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Di 22 Mär, 2005 19:17

Hallo zusammen,

gerade kam im TV folgende Meldung zu den Flyern, die Desperado angesprochen hat:

Von den ca. 8 Mio. verteilten Flyern sind mind. 1000 Personen betroffen die irgendwo in Deutschland am Flughafen standen und nichts passierte. Kein Flugzeug weit und breit und somit auch kein Urlaub. Die genannte Personenanzahl ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Firma ETS, deren Leitung bereits untergetaucht ist.
In der Scheinfirma erreicht man im Moment nur einen Anrufbeantworter und mit einer Rückzahlung des gezahlten Reisepreises ist nicht zu rechnen.

Ich bin mal gespannt, ob Newsbot was dazu findet!

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 22 Mär, 2005 20:32

Hallo!!

Hier noch ein Link dazu:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... reise.html

Gruß Dirk

Uli
Administration

Re: merkwürdiges (billiges) angebot von ets

Beitragvon Uli » Di 22 Mär, 2005 20:45

Desperado hat geschrieben:ich habe gerade komplett gebucht und finde heute folgenden flyer im briefkasten:

Na dann hat Desperado wohl doch Glück gehabt, dass er schon gebucht hatte ;)

Gruß
Uli

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 22 Mär, 2005 23:50

den bericht habe ich auch gesehen, gar nicht vorzustellen, wenn man da mit der ganzen familie am flughafen steht.... :(