Sim-Sim 2 Tages Tour Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Do 07 Apr, 2005 07:22

Hallo Sommer!

Also ich kann Dir eine Antwort geben, wir waren letztes Jahr mit SimSimReisen zwei Tage in Kairo. Es war wirklich klasse. Das Hotel hiess Siag Pyramids (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben). Ablauf war: nachdem wir in Kairo ankamen ab ins Museum, danach Essen auf dem Nil und abends Zeit zur freien Verfügung. (Da sind wir zu den Pyramiden gelaufen, ist nicht weit vom Hotel, ca. 2 km, war ein superschönes Erlebnis!!!). Am nächsten Morgen sind wir relativ früh zu den Pyramiden und danach auf den Basar. Es hat echt Spass gemacht vorallem weil wir nur zu viert waren und selbst bestimen konnten wann wir wohin wollten. Samir hat sich toll gekümmert und ein paar Mal angerufen ob es uns gut geht und ob alles so läuft wie wir es wollen.
Falls Du noch Fragen hast, her damit!
Ansonsten viel Spass in Kairo, es ist eine laute,dreckige aber wundervolle Stadt.
Liebe Grsse auch an Samir von Anja und Jörg die letztes Jahr im September da waren!
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Sommer

Sim-Sim 2 Tage Kairo

Beitragvon Sommer » Do 07 Apr, 2005 18:03

Hallo Kampfmob,

vielen Dank für die Information, wir freuen uns schon sehr
auf die Ausflüge mit Sim Sim.

Wie war den die Unterkunft in Kairo ??

Samir hat mir per Email mitgeteilt, daß man auf die Pyramiden
schauen kann, das wäre ja super !!

Wir wollen evtl. nur zu zweit nach Kairo fahren, werden
nach der Rückkunft berichten.

liebe Grüße Sommer

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Kampfmob » Mo 11 Apr, 2005 07:13

Hallo Sommer!

Also das Hotel in Kairo war okay.... länger als eine Nacht wollte ich nicht unbedingt bleiben aber für eine Nacht wars okay. Ja die Pyramiden kann man sehen, allerdings nur abends.. morgens war es so voll Smog und Nebel das sie nicht mehr zu sehen waren.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Kairo und kann Dir nur als Tip mitgeben, traut euch in die Stadt auch alleine rein, wir sind abends vom Hotel zu den Pyramiden gelaufen (ca. 30 min) und es war das schönste Erlebnis was wir in Kairo hatten. Die Leute sind sowas von freundlich und offen. Und wenn sie Dir den Weg zeigen wollen, vertraue ihnen. Sie meinen es wirklich nur gut und nicht wie wir am Anfang dachten das sie uns nur in irgendein Geschäft locken wollten.
Ich beneide Dich. Grüss Kairo von mir!

Liebe Grüsse

Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Benutzeravatar
kleinefee
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: So 14 Nov, 2004 22:55
Wohnort: Sauerland

Beitragvon kleinefee » Mo 11 Apr, 2005 09:31

Hallo,

nach allem was ich jetzt über Kairo gelesen habe, bin ich wirklich am überlegen, ob wir nicht auch dahin fahren sollen. Allerdings fahren wir ja mit meinem kleinen Sohn (4) und ich weiß nicht, ob diese Fahrt nicht doch zu stressig für ihn ist.
Solangsam kommt unser Urlaub ja auch immer näher (nur noch 51 Tage).

Hat denn jemand von euch schonmal ne Kairo Tour mit Kindern gemacht?? Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, denn wir sind das erste Mal in Ägypten.

LG
Natascha
Durch meine Finger rinnt die Zeit, morgen schon ist heut Vergangenheit....

Gela

Kairo mit Kindern

Beitragvon Gela » Mo 11 Apr, 2005 10:08

Hallo Natascha,
wir haben eine 2-Tages-Tour über Simsim nach Kairo gemacht.
Unsere Kinder waren allerdings älter (7 und 11).
Ich würde Dir ehrlich gesagt mit einem 4-jährigen Kind von Kairo
abraten, da die Fahrt schon ewig lang dauert.
Meine Tochter war da schon recht ungeduldig.
Der Bazar und die Pyramiden ist sicher auch für kleine Kinder sehr interessant, aber das Ägyptische Museum? Ich kann es mir kaum vorstellen.
Mach doch lieber 2 Tage Luxor über Simsim. Die Fahrt dauert nicht so lange und Tempel, Gräber und eine schöne Fahrt auf dem Nil hat meinen Kindern (da waren sie noch ein Jahr jünger) super gut gefallen.
Von den Temperaturen war Luxor (allerdings im Juni) heftig; Kairo hingegen war gut auszuhalten.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 11 Apr, 2005 21:44

Hi kleine Fee,

lies doch auch mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5790
Da gehts um Ausflüge mit Kindern. Vielleicht ist da ja auch der ein oder andere interessante Hinweis drin.

Gruß
Uli