Welche Kleidung mitnehmen????

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
kleinefee
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: So 14 Nov, 2004 22:55
Wohnort: Sauerland

Welche Kleidung mitnehmen????

Beitragvon kleinefee » Fr 22 Apr, 2005 08:41

Hallo,

so langsam rückt der Urlaub ja näher (noch 40 Tage)m und ich bin in Gedanken schon am Kofferpacken. Nur habe ich diesbezüglich ein Problem.
Muss ich für abends lange Sachen (Hosen, Pullover, Jacke) einpacken? Oder ist es Anfang Juni auch abends noch angenehm warm?
Da ich ja noch nie in Ägypten war, habe ich leider keine Ahnung wie es Termperaturmässig dort ist. In der Türkei haben wir die letzten Jahre immer lange Hosen und Jacken gebraucht.

Muss ich auch einen Insektenstecker mitnehmen? Meinen Sohn lieben nämlich die Mücken (beim vorletzen Türkeiurlaub hatte er nach der ersten Nacht 52 Stiche, trotz Spray)

Gibt es in Hurghada eigendlich auch so eine Art Wochenmarkt, wo man günstig Kleidung usw. bekommen kann?? Oder ist die Qualität von Textilien nicht so gut?

In der Türkei sind Kugelschreiber und Gummibärchen gern gesehene Geschenke. Gilt das auch für Ägypten? Nicht das ich das alles einpacke und keiner kann es gebrauchen *gg*

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem die eine oder andere Antwort :-)

LG
Natascha
Durch meine Finger rinnt die Zeit, morgen schon ist heut Vergangenheit....

Gast

Beitragvon Gast » Fr 22 Apr, 2005 12:33

Hallo,

http://www.wetteronline.de ist dein Freund zum Thema Reisewetter.

Finger weg von dem Mückenstecker, oder wollt ihr euch vergiften! Autan ist ggf. angesagt.

Kugelschreiber - na ja, Gummibärchen - na ja. Einheimische freuen sich über gebrauchte Kinderkleidung ein Loch in den Bauch, dort arbeitende Deutsche über eine Salami.

Schönen Urlaub!

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Fr 22 Apr, 2005 13:07

... Kugelschreiber - na ja, Gummibärchen - na ja....


Hallöchen,

also ich weiss nicht - meine Kugelschreiber (es waren bestimmt 30) waren schneller weg als ich dachte! Und immer wieder wurden wir mit Gesten gefragt, ob wir nicht noch einen Kugelschreiber hätten...

Auch kleine Tütchen Gummibärchen oder Kaugummis wurden mit grossen, leuchtenden und strahlenden Kinderaugen entgegengenommen!

Und zwei kleine Mädchen - waren ca. 8 - 10 Jahre alt - malten sich immer mit dem Finger um die Lippen. Bis wir dann verstanden haben, dass sie einen Lippenstift haben wollten :-)

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

Viele Grüsse aus dem trüben Norddeutschland
Nicole

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Fr 22 Apr, 2005 13:40

Kugelschreiber, Kaugummi, Gummibärchen und Schokolade..ist aber zu heiß dafür...die freuen sich alle darüber.

Die Abende sind warm, es reicht für alle Fälle eine dünne leichte Jacke und Pulli mit langen Arm - sind oft noch mindestens 22 Grad am Abend.

Schönen Urlaub.

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Benutzeravatar
pfaelzer
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13 Apr, 2005 18:11
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon pfaelzer » Fr 22 Apr, 2005 15:40

Hallo

Wir waren letztes Jahr ende Mai anfang Juni in der Makadi Bay.
Also lange Sachen braucht man da nur zum Abendessen ( je nach Hotel! )
Mit Mücken hatte ich nie was am Hut, bin nach 3 x Ägypten ( Hurghada ) nicht einmal gestochen worden.

Gruß Lutz

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 22 Apr, 2005 16:53

Kulis nach Möglichkeit in blau, weil in der Schule blau geschrieben werden sollte.
Schokolade ist schlecht, weil sie schmilzt.
Bonbons etc. sind toll, alle freuen sich. Irgendwann steht dann der Besuch beim Zahnarzt an. :roll: Besser also zuckerfreie Schnagereien...

Lange Klamoten haben den Vorteil, dass sie auch Mücken etwas abhalten, eine dünne lange Hosen kann eigentlich nicht schaden, zumal man die ja auf dem Hin- und Rückflug eh brauchen kann.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com