wolte mich nun auch mal zu Wort melden.
Wir waren nun schon 3 mal in Egypt. Auch ich denke, dass es meist ein Problem von zu viel Sonne und zu schnell getrunkenen kalten Getränken ist.
Ich hatte während meiner Aufenthalte in Egypt eher das Problem von Verstopfung


Allerdings wäre z.B. Eis für mich tabu.
Im März habe ich am letzten tag unseres Urlaubs das erste mal Zuckerrohrsaft an der Straße getrunken. Zu Hause hatte ich dann einen tag lang Bauchgrummeln und ein bischen Probleme. Aber das würd ich nicht Rache des Pharaoh nennen. Ich denke hier lag es an mangelnder Hygiene oder ich hab einfach den saft nicht vertragen.
Letztes jahr wurde auch auf unserem Schiff von fast jedem gast nach dem Essen ein Ouzo gekippt um Durchfall zu vermeiden


Allerdings hatten wir auf unserer Nilkreuzfahrt im letzten jahr auch eine reisebekanntschaft, die sich auf dem Schiff und im Hotel die Seele aus dem leib gek..... hat. bauchkrämpfe, Durchfall, das volle Programm. ich hatte von meinem Sohn ein Aufbaupulver für den magen dabei. aber da hat nichts geholfen. im Hotel musste dann sogar der Arzt für 150 EUR zur Infusion bestellt werden. Und im Hotel hatte eigentlich keiner unserer Bekannten mehr Probleme. Beim Abflug am Flughafen stellte sich dann heraus, dass sie schon immer mit sehr großen magenprobleme in behandlung ist.


Viele Grüße,
johanna