(Private) Appartements Westbank, Luxor!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nebtaui
Kreuzfahrer
(Private) Appartements Westbank, Luxor!

Beitragvon nebtaui » Mo 06 Jun, 2005 12:52

Salam!

Nun habe ich mit Erfolg mein Eheweib das erste Mal in den Orient, nach Tunesien bugsiert und sie, noch erfolgreicher, endlich mit dem Orient-Virus anstecken können. 8)

Nun schüttelt er sie jetzt aber so krass, daß sie ganz unbedingt noch dies Jahr mit mir nach Ägypten will. Mir schwebt ein (günstiges) Appartement auf der Westbank vor, das ist ja noch bezahlbar für einen eigentlich ungeplanten Trip.

Frage(n):

- Wer hat Erfahrungen damit?
- Wie siehts da mit Sauberkeit (Ungeziefer??) aus?
- Was kann / könnte konkret empfohlen werden?

Ich selber wäre da schon ein wenig handfester im Nehmen. :lol:
Aber für meine Frau will ich die Schokoseite Ägyptens ausgraben, schließlich soll sie sich da die "Ägypten-Spezial-Infektion" einfangen ... hehehe ...

Dank für Tips!

Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mo 06 Jun, 2005 13:39

Hallo Nebtaui,

na dann: "Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg" :wink:

Wg. Appartments und Ferienwohnungen schau doch mal hier nach:
Luxor Westbank

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

nebtaui
Kreuzfahrer
Ha! Danke!

Beitragvon nebtaui » Mo 06 Jun, 2005 14:31

Salam, Bes! :wink:

.... Aber genau daher habe ich sie, die Idee! 8)

Und genau über diese Angebote denke ich ja nach und frage mich eben z.B. nach der Sauberkeit.
Von vielen Hotels im Orient allgemein ist ein "gewisser" Kakerlakenbestand ja bekannt und ich habe im allgemeinen durchaus etwas (eine Sandale meistens nämlich) gegen diese proteinreichen Tierchen mit den vielen Beinen und den zarten Fühlern. Wenn sie aber nicht gleich zu hunderten auftreten, machen sie mir persönlich weniger Probleme. Aber meine Frau säße in der oberen Zimmerecke, knapp über der Lampe wie ein Gecko an der Wand und würde sich kategorisch weigern, mit was auch immer in Fußbodennähe zu kommen.

Ich bin ja auch schon an dem einen oder anderen der abgebildeten Häuser vorbeigezischt, hab aber eben noch keine Nase hineingesteckt. Da wir eigentlich (gezielt übrigens!) im Ramadan anreisen wollen, wird dort noch Hochsommer herrschen und auf Klimaanlagen habe ich die Angebote bereits gecheckt: sind meistens welche vorhanden, in manchen sogar zusätzlich Deckenrotoren. Lähmende Hitze und herdenweise Kakerlaken: das sind Probleme, die ich meiner Frau ersparen will. Dabei haben manche der Häuser einen wirklich herzerweichendem Ausblick auf Nil und Luxor! *** lechz *** und die Preise sind wirklich okay.

Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 06 Jun, 2005 15:11

Frag mal bei www.luxor-westbank.com nach der Wohnung, die "Lutz" und Matthias im März hatten. Die könnte glaube ich ganz gut passen (AC, Kühlschrank, Küche, sauber, nah an der Fähre). Ich weiß nur nicht, wie teuer die war.

Vorsichtshalber solltest Du aber deine Ansprüche auch nochmal mitschicken, vielleicht gibts ja noch was anderes...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Immanuel

Beitragvon Immanuel » Mi 08 Jun, 2005 10:04

Hallo Nebtaui,

leider verfüge ich über keine Erfahrung mit Appartements auf der Westbank in Luxor, aber vielleicht ist das Hotel El Fayrouz auch eine Alternative, es hat wohl auch ein kleines Appartement:

Übernachtung im Hotel El Fayrouz in Theben West (www.elfayrouz.com; info@elfayrouz.com; Telefon: 095 - 2312709. Liegt am Ortsrand mit Blick von der Dachterasse auf die Felder und den Sonnenuntergang. Das Hotel wird von einem deutsch-ägyptischen Paar geführt und war das mit Abstand sauberste unserer Reise. Frau Susan Alexander ist Berlinerin und hilft gerne mit Tipps weiter – auch schon per mail. Das Hotel existiert seit 2001 und hat einen Garten in dem es sich lauschig sitzen lässt. Die Dachterasse und deren Ausblick laden, insbesondere am Spätnachmittag (Sonnenuntergang), zum Relaxen und auf ein Stella oder Glas Wein ein. Unser Triple-Zimmer kostete mit Saisonzuschlag (10,-- LE) für Weihnachten/Neujahr 140,-- LE. Das Restaurant hat eine umfangreiche Speisekarte, auch vegetarische Gerichte. Preise: Vorspeisen ca. 3,50 bis 6,-- LE, Hauptspeisen mit Fleisch ca. 11 bis 24,-- LE, Vegetarisch um 7,-- LE, Stella-Bier 9,-- LE, Flasche ägyptischer Wein 59,-- LE, auch glasweiser Ausschank. (Auszug aus unserem Bericht vom Februar 2005 http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... t=immanuel)

Wir waren nun nicht gerade in der heißesten Zeit in Ägypten. Aber was die Sauberkeit angeht war dieses Hotel perfekt und Ungeziefer wurde nicht gesichtet. Das Hotel liegt ca. 5 Fußminuten von der Fähre nach Luxor entfernt.

Gruß

Immanuel

nebtaui
Kreuzfahrer
El Farouz! Coooooler Tip!

Beitragvon nebtaui » Mi 08 Jun, 2005 14:44

Salam Immanuel und vielen Dank!

Der Tip scheint wirklich klasse zu sein! Sauber, hübsch, freundlich, günstig, Fährennähe, Klimaanlage, was will man mehr? Und vom Dachgarten aus einen Panoramablick in die Runde.

Prima Idee! Dank nochmals!

Nebtaui

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 13 Jun, 2005 15:22

salam nebtaui

das haus das DJ meinte ist das white house.
wir waren selber schon ein paar mal dort als lutz und die "berliner gilde" dort gewohnt hatten. wir haben uns auch schon überlegt ob wir das nächste mal diese wohnung mieten. sie liegt super ... 5 min von der fähre weg und ist echt sehr sauber bis ich nun aber die räumlichkeiten erkläre schau doch einfach mal hier nach

--> http://www.luxor-westbank.com/villas.htm

wenn du noch bilder sehen willst von innen kann ich dir dann ja auch ein paar on stellen die wir selber gemacht haben bzw. eben lutz gemacht hat.

ma salama

....isis....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 13 Jun, 2005 15:25

Genau, das White Home meinte ich. Inzwischen ist es aber was fertiger und richtig nett.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com