wer kennt sich aus?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

claudi74
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: So 28 Nov, 2004 12:09

wer kennt sich aus?

Beitragvon claudi74 » Fr 10 Jun, 2005 13:31

Hallo!

Wer weiss eine guenstige Auslandskrankenversicherung fuer Aegypten? Ich suche vergeblich danach! Alle, die ich bisher fand, sind so teuer, da kann man gleich selbst die Behandlung selbst zahlen!

Liebe Gruesse
Claudi

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 10 Jun, 2005 14:07

Hallo Claudi,

ich habe meine Auslandskrankenversicherung beim ADAC. Ich bezahle im Jahr etwa 12,00 EUR (genau weis ichs nicht, aber ich glaube 11,70).

Gottseidank habe ich sie noch nie gebraucht, aber ich bin froh, daß ich sie habe.

LG
Heidrun

Egypt Reisende
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 26 Okt, 2004 17:57

Versicherung Ausland

Beitragvon Egypt Reisende » Fr 10 Jun, 2005 15:07

Hallo,
Ich habe meine bei der UKV, sitz in Bayern.

genauen Preis weiss ich leider nicht, aber viel mehr als ADAC ist es nicht, auf der Karte steht man muss keine Betrage vorstrecken, benutzt habe ich sie allerdings noch nicht... :-))

Hier mal ne Telnr. 0681/8447000

:-D

Susi

Beitragvon Susi » Fr 10 Jun, 2005 16:42

Hallo!

Also ich habe eine Auslandsversicherung bei der Raiffeisenbank abgeschlossen. Die gilt für das laufende Kalenderjahr für alle Reisen die man macht. Allerdings max. 45 Tage am Stück.
Bezahlt habe ich für 2 Erwachsene und 2 Kinder 20 Euro.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 10 Jun, 2005 19:24

Hallo zusammen

Das Problem ist, dass eine Versicherung die man nicht in Verbindung mit einer Reise abschließt meist teurer ist. Der Preis für die Versicherung wird abhängig vom Reisepreis berechnet und das kann teuer weden. Am besten die Versicherung gleich bei der Buchung der Reise mitbuchen.
Beim ADAC kann man eine Auslands Krankenversicherung abschliessen für 12,80 € im Jahr (eine Person) und für 22,- € für die ganze Familie ( http://www.adac.de/Versicherungen/Ausla ... =10362%230 ) Allerdings ist es eine reine Krankenversicherung, wie man den im Link genannten Leistungen entnehmen kann.
Ich habe z.B. ein Komplettpaket bei meiner Reise gebucht für 22,- € inkl. Reise-Krankenversicherung, Unfallversicherung, Reise-Haftpflicht und Reisegepäck-Versicherung. Da ich nur einmal im Jahr ins Ausland fahre lohnt es sich nicht mit der Jahresversicherung.

Gruss, Karnak

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 10 Jun, 2005 19:47

Relativ günstige Pakete gibts auch hier:
http://www.europaeische.de/
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 11 Jun, 2005 18:36

aber auch bei diesen auslandsreiseversicherungen muss man aufpassen. es gibt nämlich welche, die nur für das europäische ausland zählen...
mit adac habe ich bisher nur gute erfahrung gemacht, im urlaub den arzt bezahlt , danach die rechnung auf der geschaäftsstelle eingereicht und eine woche später wurde das geld überwiesen :)

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Sa 11 Jun, 2005 19:21

Hier gibt nach meinen Erkenntnissen die günstigsten Pakete mit ganz normalen Bedingungen!

http://www.tmg-reiseversicherung.de/

Benutzeravatar
madmaks
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Sa 04 Jun, 2005 10:11
Wohnort: Aholming

Alle ziemlich gleich vom Preis

Beitragvon madmaks » So 12 Jun, 2005 07:10

Hallo zusammen,
da ich in der Versicherungsbranche tätig bin,kann ich sagen das die Preise bei Auslandskrankenversicherungen (einzeln,Familien) sich nahe beieinander halten.
Es gibt auch nicht zu viele Unterschiede was die Versicherung beeinhaltet.
Reisegepäck zahlt nicht alles. Ich würde Sie nicht machen.
Wirklich egal wo du die machst. Ich mache keine Werbung für mein Unternehmen :-D

Nicht verrückt machen wegen dieser Sache.
P.S. Wichtig ist: Prüfe ob Du eine Unfallversicherung hast,mit hohen Bergungskosten
Gruß
madmaks

Gast

Beitragvon Gast » Mo 13 Jun, 2005 11:58

Hallo,
Danke fuer eure zahlreichen Antworten und links, aber was ich brauche, ist eine reine Auslandsversicherung, ad ich im Ausland lebe. Mit Auslandreiseversicherung kommt man ja nur bis 6 Wochen!
LG Claudi

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mo 13 Jun, 2005 12:14

Ach so, sag´s doch gleich! :?

Da kann ich Dir leider nicht helfen, wohne ja nicht im Ausland.

LG
Heidrun

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 13 Jun, 2005 14:29

Frag doch mal bei www.luxor-westbank.com nach. Ich weiß nicht, wie die Sliwkas versichert sind, aber die leben ja in Luxor, werden sich deshalb zumindest mal mit dem Thema beschäftigt haben.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com