Ausflüge ab Hurghada - Kindersitze

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

chrissie
Reisewilliger

Ausflüge ab Hurghada - Kindersitze

Beitragvon chrissie » Do 23 Jun, 2005 11:57

Hallo, wir fahren im Sommer das erste Mal nach Ägypten und wüßten gerne, ob es die Möglichkeit gibt bei Ausflügen Kindersitze zu bekommen. Wahrscheinlich gibt´s das nicht. Gibt es denn Minibusse mit Sicherheitsgurten?

Danke!
Mit herzlichem Gruß

Christian Rosenbaum

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » Do 23 Jun, 2005 13:25

Hallo Chrissi,

sorry, aber ich musste eben lachen, als ich das mit den Kindersitzen gelesen hatte. Deine Frage ist okay, aber wenn du in Ägypten bist, wirst du sehen, dort "ticken die Uhren" in jeder Beziehung anders. :wink:

Also, in den Minibussen habe ich außer beim Fahrer vorne, noch nie Gurte gesehen und vom Kindersitz ganz zu schweigen. :cry:

Wenn du mal darauf achtest, wirst du sehen, das manche Autofahrer ihre Kinder vorne sitzen haben oder sogar auf dem Schoß haben und so das Auto steuern :roll:

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 23 Jun, 2005 14:03

ich kann layla nur zustimmen... vielleicht stellst du dir unter
ägypten etwas total falsches vor. auch ich musste kurz lachen
als ich diesen beitrag gelesen hab und dachte das sei ein witz.
aber jetzt nicht böse sein. du wirst nach deinem ägypten urlaub
verstehn wieso wir so reagiert haben.

was für ausflüge habt ihr denn geplant? wenn das kind noch ein sitz braucht muss es ja noch recht klein sein. von dem her, sehe ich nicht viele ausflüge die in frage kommen.

lg

jasmine

Otti

Kindersitz

Beitragvon Otti » Do 23 Jun, 2005 17:40

Salam Chrissie, meine Vorschreiberinnen haben nicht ganz unrecht. Aber in Ägypten gilt seit 2001 die Anschnallpflicht. Zwar nur auf den Vorsitzen, aber immerhin. Die Polizei achtet darauf, wenn auch nur -um ggf. zu kassieren. Frag mal bei www.simsim-reisen.de den "Chef". Samir wird dir sicher gute Auskünfte geben.

Es gibt keine dummen Fragen!!

Viel Spass in meinem Lieblingsland

Gruß Otti :wink:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 23 Jun, 2005 21:05

Jetzt muss ich aber doch grinsen. :)
Natürlich gibt es die Anschnallpflicht, aber erstens interessiert es eh niemanden und zweitens besteht der "Anschnaller", der in kritischen Momenten (also an Polizeicheckpoints) angelegt wird, meist aus einem Gurt ohne Verschluss, ich habe auch schon zusammengetackerte Gürtel gesehen. :roll:
Fakt ist: Selbst wenn man angeschnallt ist, ist man nicht angeschnallt.

Trotzdem habe ich selbst noch keinen Unfall gesehen. Das verkehrsverhalten ist in Ägypten eben leicht anders...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Do 23 Jun, 2005 22:11

Hallo Daniel,
nun ist der Moment gekommen, da kann :-D (möchte) ich dir ein wenig wiedersprechen. Oder :lol: nur andere Erfahrungen mitteilen. Das -was du da schreibst -stimmt nicht ganz - oder nur da -wo du dich aufhälst. Ich bewundere deine Meldungen immer wieder, freue mich irre sie zu lesen und vor allendingen aus ihnen zu lernen.
Ich bin schon weite Strecken mit wirklichen "Anschnallgurten" gefahren. Und ich denke das es die Reisegesellschaften inzwischen geschnallt haben (sollten) das was nach zuholen ist. Denn sogar in einem alten Taxi - mit meinem Lieblingsfahrer Sahid in Hurghada, hatten wir ganz gut funktionierende Gurte.
Letzten auf dem Sinai z. B., standen Wagen zur Verfügung, die zwischen 33 und 3 Jahre alt waren. Logo, das es da Unterschiede gab. Es waren welche dabei, die musste man von außen öffenen. :oops: Das kennst du ja sicher auch, -als Insider.

Aber der Anfang dieser Disk. war eigentlich die Sorge einer Mutter, auf die wird m.E. leider nicht wirklich eingegangen.

Ich habe eben gelesen, das es ein Baby von 8 M. ist, da muss man sich sorgen und nachfragen. Und wo kann man das am besten???

Quizfrage!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: NAtürlich bei I u. O.

Oder bin ich durch die Hitze im falschen Film? :oops: ????????????

Gruß Conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Taube
Kreuzfahrer

Beitragvon Taube » Do 23 Jun, 2005 22:59

Hallo Zusammen

Für mich stellt sich als erstes mal die Frage, was man mit einem 8 Monate altem Kind für Ausflüge machen möchte ?! Ihr wollt doch nicht etwa nach Kairo oder Luxor ??? :shock:

LG TAUBE :lily:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 24 Jun, 2005 00:33

Conny-BS hat geschrieben:Hallo Daniel,
nun ist der Moment gekommen, da kann :-D (möchte) ich dir ein wenig wiedersprechen. Oder :lol: nur andere Erfahrungen mitteilen. Das -was du da schreibst -stimmt nicht ganz - oder nur da -wo du dich aufhälst.

hi,

also ich muss allerdings hier daniel recht geben. die mehrzahl der autos
die ich bis jetzt gesehen hab hatte gurte die wohl eher den namen
schlinge verdienen.

klar gibt es auch neuere modelle, aber sind wohl noch ne ganze weile in
der unterzahl. bei den meissten autos wurden aufgrund der gurtpflicht einfach
irgendwelche gürtel, gurte aus was auch immer so ausschaut wie ein
sicherheitsgurt ans auto geschraubt oder getackert :shock:

mfg
osiris

Dirk

Beitragvon Dirk » Sa 25 Jun, 2005 19:01

Hi!!

Anschnallpflicht besteht für den Fahrer.
Ansonsten sind 300LE fällig.
Aber hinten habe ich noch nie Gurte gesehen und was die vorne haben ist eher ein Witz...
Jetzt hatte wieder ein Minibus einen Unfall gehabt ist gerade in ein Backsteinhaus gerast...2 Tote der Fahrer nur Schwerverletzt..weil er angeschnallt war!!!

Um ganz sicher zu sein kannst Du ja mal bei Khaled nachfragen.

Viele Grüße
Dirk

editiert von Uli - 25.06.2005

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 25 Jun, 2005 19:47

Sorry Dirk,

solange auf Khaleds Seite noch die geklauten Texte drauf sind, bitte ich die URL hier nicht zu posten.
Die Diskussion darüber müsste Dir eigentlich bekannt sein.

Ich möchte Dich bitten auch seine URL aus Deiner Signatur herauszunehmen.

EDIT by osiris: habe die signatur editiert bis die page ok ist !

Danke
Uli

PS: und immer dran denken: Werbung bitte nur einmal!

Gast

unbegreiflich!!

Beitragvon Gast » Mo 27 Jun, 2005 14:51

Hallo!

Ich lese nun schon seit einigen Monaten hier mit.

Aber das hier finde ich eine Frechheit!!! :twisted:

Ich bin gestern Abend aus Hurghada zurückgekommen, ich durfte auch Khaled kennenlernen weil ich eine Tour nach Luxor mit ihm gemacht habe.

Dort kam auch das Thema simsim, er hat mir seine Fotoalben gezeigt,Luxor usw.
Die Bilder kamen mir irgendwie bekannt vor.
Tja, sie sind auf der simsim Seite, auf einem Bild ist sogar Khaled mit drauf.

Da Frage ich mich doch jetzt, wer hat hier wo was geklaut!!!???

Ich glaube ja kaum das simsim Khaled in Luxor fotografiert und ihn auf seine Seite setzt, schon seltsam, da sollten sich doch mal die tollen Admins hier mal anschauen und nicht so vorschnell reagieren, wenn Sie nicht den ganzen Sachverhalt kennen.

Bin mal gespannt was die anderen so schrieben ,Gitte Du bist doch eine Bekannte von Khaled, müßtest Du doch auch gesehen haben.

Manche Leute müssen hier ja auch zu jeden Thread einen Kommentar abgeben um mehr Postings zu haben!!

Herzliche Grüße

Leon

D_Jackson

Beitragvon D_Jackson » Mo 27 Jun, 2005 15:35

Wenn Du mit den mehr Postings Uli meinst, die ist hier Moderator und hat es ganz sicher nicht nötig, mehr Postings zu bekommen. :roll:
Nutze mal die Suchfunktion und Du findest das ganze Thema über die "Klauerei"

Gast

Beitragvon Gast » Mo 27 Jun, 2005 15:54

Hallo!

Nein das war gewiss nicht auf die Admin´s gemünzt.

@markus
nicht nur wild posten sondern auch mal nachschauen, nicht nur die eine Seite von simsim hören.
Ich kenne beide Seiten, Du nicht!!!

Grüße
Leon

editiert von Uli (böswillige Unterstellungen werden hier mal ganz schnell gelöscht!). - 27.06.2005