Ägypten - ETI - Spätfolgen ...

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mila
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 15 Feb, 2005 09:35

Ägypten - ETI - Spätfolgen ...

Beitragvon mila » Mo 27 Jun, 2005 11:08

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen ....

Habe in einem anderen Bericht erzählt, wie ich von der Reiseleitung vor Ort am Flughafen empfangen wurde (Devisen/Visum am Flughafen kaufen).
Es artete in Bedrohungen und Handgemenge aus...

Aufgrund von Schusseligkeit der ETI-Mitarbeiter wurde mein Flug nicht richtig gebucht, sollte dafür aus Kulanz eine Reise vor Ort machen. Reiseleiter vor Ort wußte von nix.

Der Reiseleiter beim "Rücktransport" zum Flughafen gab dann als letzten Komentar ab:
Sie reisen alleine .... Sie sind eine Frau und ich ein Mann und auch alleine ...

Diese Dinge habe ich vor vier Wochen an ETI gemeldet. Am Samstag erhielt ich eine Antwort:

Reiseleitung vor Ort: Der Ausflug wurde vollinhaltlich in Anspruch genommen...
Bezüglich der schwerwiegenden Beschuldigungen gegenüber der Reiseleitung sollte ich noch einmal alles überdenken ...

ETI wird von der Reiseleitung vor Ort übers Ohr gehauen und der Reisende ist der Lügner, wenn er Mißstände aufzeigt. SUPER!!!

Zudem war ich heute wieder in der UNI und wollte Blut spenden: Nee, wenn Sie in Ägypten waren, dann dürfen sie 6 Monate nicht spenden!!!!

Diese Reise war es nicht wert: Erst das Theater mit der Hepatitisimpfung, dann der Ärger vor Ort, und dann darf ich nicht mehr mein Blut opfern ...

Aber Luxor mit SimSim war toll.......

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 27 Jun, 2005 11:19

auch ich bin blutspenderin und man hat mir bei uns im spital, bei der blutspendezentrale allerdings gesagt, das zwar ägypten schon zu afrika gehört, und man 6 monate nach einer afrika reise eigentlich kein blutspenden darf, doch ägypten gehöre da nicht dazu. also, da ich eigentlich alle 4-6 monate in ägypten bin, hätte ich ja noch nie blutspenden können, wenn das wahr wäre. ich würd mich da nochmals informieren. mein blut wollten sie jedenfalls trotz ägyptenreisen.
übrigens, war das auch noch ein ägyptischer arzt der mir das gesagt hat! ;-) aber vielleicht sind die regelungen in der schweiz ja anders als in deutschland.

lg

jasmine

Benutzeravatar
Cairo
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:22

Beitragvon Cairo » Mo 27 Jun, 2005 11:40

@ Mila

Echt schade was Dir passiert ist. Und wie ETI reagiert ist ja unter aller S..

:!:

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 28 Jun, 2005 07:12

Uns wurde von ETI ein Scheck über € 7,00 !!!!!!!! geschickt für die Verspätung unseres Abfluges von insgesamt 11 Stunden sowie einen verfrühten Rückflug von 7 Stunden. :twisted:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 28 Jun, 2005 07:42

SylviaP hat geschrieben:Uns wurde von ETI ein Scheck über € 7,00 !!!!!!!! geschickt für die Verspätung unseres Abfluges von insgesamt 11 Stunden sowie einen verfrühten Rückflug von 7 Stunden. :twisted:


Bild Euro ??? Für 11 Stunden Verspätung ?? Habt ihr am Flughafen wenigstens Verzehrgutscheine oder ähnliches bekommen??
Diese Wartezeit ist ja der Horror. Womöglich noch mit Kindern *Grusel*.

Gruss, Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Jun, 2005 07:55

@ Silvia
Guten Morgen meine Liebe, die 7 Euro waren für Euch beide?! Mir haben sie einen Scheck über 8 Euro avisiert!!

Hoffe nur, dass die Reiseleitung vor Ort meinen Ausflug auf ein Datum gelegt haben, an dem ich mit SimSim unterwegs war und Zeugen habe ...

Es geht ja nicht um die 20 Euro, aber ums Prinzip. ETI pennt mit offenen Augen, entschudligt sich mit einem Versprechen, das nicht eingehalten wird und am Ende ist man eine Lügnerin, weil vor Ort nur ehrsame Mitarbeiter weilen ...

Mal sehen, wann wir Bilderschau machen. Jetzt haben wir erst mal Schützenfest in Derendorf ....

mila
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 15 Feb, 2005 09:35

Beitragvon mila » Di 28 Jun, 2005 07:58

Gast ist Mila ... Tschuldigung

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 28 Jun, 2005 22:41

Tja Mila, der Betrag ist für uns beide!!! Und dabei hatten sie uns schon vor dem Abflug € 10,00 angeboten. Einfach lächerlich. Mal schauen, was wir da noch so machen. Aber eigentlich ist mir das mittlerweile einfach viel zu blöde. :twisted:
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

mila
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 15 Feb, 2005 09:35

Beitragvon mila » Mi 29 Jun, 2005 07:36

Jaja, in Versprechungen ist ETI Marktführend :wink:

Benutzeravatar
Nasalot
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:27
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nasalot » Do 30 Jun, 2005 11:16

Zudem war ich heute wieder in der UNI und wollte Blut spenden: Nee, wenn Sie in Ägypten waren, dann dürfen sie 6 Monate nicht spenden!!!!


Also mein Blut wollten Sie auch! Ohne irgendwelche Zweifel. In der Blutspendezentrale wurde ich gefragt, wo genau ich mich in Ägypten aufgehalten habe und nachdem ich gesagt habe Nilkreuzfahrt und Hurghada ging es los mit dem Aderlaß...

Gruss Nicole

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Fr 01 Jul, 2005 20:40

Vielleicht ist die Düsseldorfer Uni oder unsere Blutspendedienste hier im Umfeld übervorsichtig.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 05 Nov, 2005 17:50

Und wieder hat es uns erwischt:

Oh je, irgendwie läuft es bei uns mit ETI nicht rund. Schon im Mai hatten wir mit den Flügen Probleme.
:evil:
Und jetzt:

Statt am 01.12.05 von Hurghada nach D-dorf zurückzufliegen, dürfen wir jetzt den Stuttgarter Flughafen kennen lernen und unsere Reisezeit verlängert sich dadurch natürlich extrem. :twisted: So langsam haben wir absolut die Faxen dicke Ich glaube die nächste Reise nach Egypt werden wir nicht mehr über ETI buchen. Zur Not muss dann halt auch ein anderes Hotel gebucht werden. :x

Ich frage mich, wie lange ETI sich das noch leisten kann.
So vergrault man seine Kunden.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 05 Nov, 2005 18:14

Ihr habt aber echt Pech,ich würde mich sofort beschwehren und denen klarmachen, dass Ihr schon beim letzten Urlaub so nen Ärger hattet. Vielleicht lässt sich da noch was machen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

karima

Beitragvon karima » So 06 Nov, 2005 01:55

ETI wird von der Reiseleitung vor Ort übers Ohr gehauen und der Reisende ist der Lügner, wenn er Mißstände aufzeigt. SUPER!!!

@ mila

Wusstest Du schon ,dass da keiner den anderen übers Ohr haut?Höchstens der Angestellte den Chef ;-). Ist alles ein großes Familienunternehmen (mit eingeheirateter Deutschen ;-)). ETI, CET (Cairo Express Travel ist die "Reiseagentur" vor Ort bei der auch die Reiseleiter angestellt sind), Red Sea Hotels, Nilschiffe etc.
Somit ists noch übler was euch passiert ist.

Habe versucht für den Winter für meinen Besuch Hotelzimmer in einem der Hotels zu buchen (ohne Flug). Erst wurde mir gesagt, dass ich das bei ETI nicht buchen könne und auf meine Anfrage wo denn dann, kam : "nirgendwo, denn wir sind der Eigentümer". Hat nur noch ein "Ätsch" gefehlt. Dachte eigentlich, man besitzt Hotels um Zimmer an Gäste zu vermieten. Aber vielleicht habe ich mich ja auch getäuscht ;-)

lg Karima