Ausflüge ab Hurghada - Kindersitze

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

chrissie
Reisewilliger

Ausflüge ab Hurghada - Kindersitze

Beitragvon chrissie » Di 28 Jun, 2005 09:21

Oh Mann, da komm ich heute morgen ins forum und freue mich, dass über 20 beiträge zum thema kindersitze abgegeben wurden und was dann: keiferei ohne sinn und verstand und dann wird auch noch "mein" Thema gesperrt, so dass ich garantiert keine antworten mehr bekomme, danke! so macht das richtig spass!

seit doch etwas gelassener!

Grüsse Christian
Mit herzlichem Gruß

Christian Rosenbaum

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 28 Jun, 2005 10:08

Hallo Chrissie

Sorry das wir Deinen Beitrag geschlossen haben. Ich hoffe Du hast mit diesem neu eröffneten Beitrag jetzt mehr Glück. Bild

Ich möchte doch alle bitten hier nur zu posten, wenn sie WIRKLICH was zum Thema Kindersitze sagen wollen oder können.

Wenn ihr so einen Kindersitz wirklich benötigt, dann solltet ihr ihn vielleicht selbst mitnehmen und als Gepäck mit aufgeben. Ist aber schon arg sperrig den dann immer mitzuschleppen...

Gruss, Karnak

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 28 Jun, 2005 10:12

..es gibt auch Sitzschalen, schonmal was davon gehört?
Man braucht wirklich nicht dauernd unsere Postings zu löschen! Wird langsam lästig!!!

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 28 Jun, 2005 10:15

Ist eine Sitzschale kleiner und für ein 8 Monate altes Kind geeignet?

Karnak

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 28 Jun, 2005 10:20

Selbstverständlich! Gibt es von Storchenmühle oder anderen Marken, auch * Maxi Cosi* genannt!
Ist klein, handlich, praktisch mit Griff oben zum Tragen u. verstellen!
Das ist aber eigentlich in Deutschland allgemein bekannt..naja, wer Kinder hat, kennt norrmal die Dinger...

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 28 Jun, 2005 10:23

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 28 Jun, 2005 10:24

Es ging ja wohl auch hauptsächlich darum, ob es vor Ort welche gibt damit man keinen mitschleppen muss. So wie es z.B. in den Hotels auch Kinderstühle (Hochstühle) in den Restaurants gibt.

Karnak

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 28 Jun, 2005 10:27

..wohl kaum..

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 28 Jun, 2005 10:29

Zum Abschluss: wer ein Kind ( 8 Monate) mit in Urlaub nimmt, hat doch wohl selbstverständlich einen solchen Sitz mit dabei!
Oder will man das Kind die ganze Zeit auf dem Arm tragen?
Mit Sitz ist es sogar im Flieger auf dem Boden noch geschützt!
Zuletzt geändert von Dirk am Di 28 Jun, 2005 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 28 Jun, 2005 10:50

Nochmal zur Erinnerung was Chrissie im ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben hat:

chrissie hat geschrieben:Hallo, wir fahren im Sommer das erste Mal nach Ägypten und wüßten gerne, ob es die Möglichkeit gibt bei Ausflügen Kindersitze zu bekommen. Wahrscheinlich gibt´s das nicht. Gibt es denn Minibusse mit Sicherheitsgurten?

Karnak

Taube
Kreuzfahrer

Beitragvon Taube » Di 28 Jun, 2005 11:01

Hallo Zusammen

Für mich stellt sich als erstes mal die Frage, was man mit einem 8 Monate altem Kind für Ausflüge machen kann/möchte ?! Ihr wollt doch nicht etwa nach Kairo oder Luxor ??? :shock:

LG TAUBE :lily:

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 28 Jun, 2005 11:02

..wie schon geschrieben, am besten den eigenen Kindersitz ( Schale etc.) mitnehmen, es gibt zwar Gurte, aber die funktionieren meistens nicht so und wenn, dann für ein 8 Monate altes Kleinkind VIEL zu gross!
Kindersitze haben die Minibusse NIE im Auto, haben das noch nie gesehen!
Und ich denke auch mal, das man die im Hotel NICHT ausleihen kann!Zumindest nicht für so Kleine...

Cairo
Reisender

Beitragvon Cairo » Di 28 Jun, 2005 11:07

HalloChrissi,

Bin selbst Mutter von 3 Kindern und finde einen Schalensitz am besten geeignet. Klein, praktisch. Ein normaler Kinderautositz ist ja wohl zu viel zum schleppen in Hurhada und dann noch in den Minibus. Evtl. noch Taxi wechseln, shoppen, in ein cafe und immer den riesensitz dabei? HOl Dir den Schalensitz ist am praktischsten.
Ich glaube kaum das Du einen Sitz in Hurghada leihen kannst.

PS: Wie macht Ihr das im Flugzeug?????

L.G.
:lol:

chrissie
Reisewilliger

Kindersitze

Beitragvon chrissie » Di 28 Jun, 2005 11:58

- natürlich haben wir einen schalensitz, den wir auch mitnehmen werden, der ist klein und praktisch, es ging mir v.a. um die Gurte;

- simsim hat mir zugesagt, er will sich drum kümmern;

- natürlich "plane" ich einen Kairoaufenthalt, ob wir ihn dann mit baby machen, entscheiden wir vor Ort, die lange busfahrt ist jedenfalls kein problem: sobald Emma einen automotor hört, schläft sie in 30 sekunden ein und wird erst wach, wenn der Motor abgestellt wird,

-Emma wird maximal versorgt und kommt mit Hitze gut zurecht. Im Gegensatz zu meinen beiden "großen" wird sie im ägyptischen Museum auch nicht quengeln, weil sie auf papas bauch einfach zufrieden ist...

ich werde euch dann im september berichten..
Mit herzlichem Gruß

Christian Rosenbaum

Dirk

Beitragvon Dirk » Di 28 Jun, 2005 12:53

..na dann ist doch alles geritzt, wenn Ihr die Schale mitnehmen werdet! Damit ist`s doch garkein Problem!