Oh Mann, da komm ich heute morgen ins forum und freue mich, dass über 20 beiträge zum thema kindersitze abgegeben wurden und was dann: keiferei ohne sinn und verstand und dann wird auch noch "mein" Thema gesperrt, so dass ich garantiert keine antworten mehr bekomme, danke! so macht das richtig spass!
seit doch etwas gelassener!
Grüsse Christian
Ausflüge ab Hurghada - Kindersitze
Ausflüge ab Hurghada - Kindersitze
Mit herzlichem Gruß
Christian Rosenbaum
Christian Rosenbaum
Hallo Chrissie
Sorry das wir Deinen Beitrag geschlossen haben. Ich hoffe Du hast mit diesem neu eröffneten Beitrag jetzt mehr Glück.
Ich möchte doch alle bitten hier nur zu posten, wenn sie WIRKLICH was zum Thema Kindersitze sagen wollen oder können.
Wenn ihr so einen Kindersitz wirklich benötigt, dann solltet ihr ihn vielleicht selbst mitnehmen und als Gepäck mit aufgeben. Ist aber schon arg sperrig den dann immer mitzuschleppen...
Gruss, Karnak
Sorry das wir Deinen Beitrag geschlossen haben. Ich hoffe Du hast mit diesem neu eröffneten Beitrag jetzt mehr Glück.

Ich möchte doch alle bitten hier nur zu posten, wenn sie WIRKLICH was zum Thema Kindersitze sagen wollen oder können.
Wenn ihr so einen Kindersitz wirklich benötigt, dann solltet ihr ihn vielleicht selbst mitnehmen und als Gepäck mit aufgeben. Ist aber schon arg sperrig den dann immer mitzuschleppen...
Gruss, Karnak
Zum Abschluss: wer ein Kind ( 8 Monate) mit in Urlaub nimmt, hat doch wohl selbstverständlich einen solchen Sitz mit dabei!
Oder will man das Kind die ganze Zeit auf dem Arm tragen?
Mit Sitz ist es sogar im Flieger auf dem Boden noch geschützt!
Oder will man das Kind die ganze Zeit auf dem Arm tragen?
Mit Sitz ist es sogar im Flieger auf dem Boden noch geschützt!
Zuletzt geändert von Dirk am Di 28 Jun, 2005 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nochmal zur Erinnerung was Chrissie im ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben hat:
Karnak
chrissie hat geschrieben:Hallo, wir fahren im Sommer das erste Mal nach Ägypten und wüßten gerne, ob es die Möglichkeit gibt bei Ausflügen Kindersitze zu bekommen. Wahrscheinlich gibt´s das nicht. Gibt es denn Minibusse mit Sicherheitsgurten?
Karnak
..wie schon geschrieben, am besten den eigenen Kindersitz ( Schale etc.) mitnehmen, es gibt zwar Gurte, aber die funktionieren meistens nicht so und wenn, dann für ein 8 Monate altes Kleinkind VIEL zu gross!
Kindersitze haben die Minibusse NIE im Auto, haben das noch nie gesehen!
Und ich denke auch mal, das man die im Hotel NICHT ausleihen kann!Zumindest nicht für so Kleine...
Kindersitze haben die Minibusse NIE im Auto, haben das noch nie gesehen!
Und ich denke auch mal, das man die im Hotel NICHT ausleihen kann!Zumindest nicht für so Kleine...
HalloChrissi,
Bin selbst Mutter von 3 Kindern und finde einen Schalensitz am besten geeignet. Klein, praktisch. Ein normaler Kinderautositz ist ja wohl zu viel zum schleppen in Hurhada und dann noch in den Minibus. Evtl. noch Taxi wechseln, shoppen, in ein cafe und immer den riesensitz dabei? HOl Dir den Schalensitz ist am praktischsten.
Ich glaube kaum das Du einen Sitz in Hurghada leihen kannst.
PS: Wie macht Ihr das im Flugzeug?????
L.G.

Bin selbst Mutter von 3 Kindern und finde einen Schalensitz am besten geeignet. Klein, praktisch. Ein normaler Kinderautositz ist ja wohl zu viel zum schleppen in Hurhada und dann noch in den Minibus. Evtl. noch Taxi wechseln, shoppen, in ein cafe und immer den riesensitz dabei? HOl Dir den Schalensitz ist am praktischsten.
Ich glaube kaum das Du einen Sitz in Hurghada leihen kannst.
PS: Wie macht Ihr das im Flugzeug?????
L.G.

Kindersitze
- natürlich haben wir einen schalensitz, den wir auch mitnehmen werden, der ist klein und praktisch, es ging mir v.a. um die Gurte;
- simsim hat mir zugesagt, er will sich drum kümmern;
- natürlich "plane" ich einen Kairoaufenthalt, ob wir ihn dann mit baby machen, entscheiden wir vor Ort, die lange busfahrt ist jedenfalls kein problem: sobald Emma einen automotor hört, schläft sie in 30 sekunden ein und wird erst wach, wenn der Motor abgestellt wird,
-Emma wird maximal versorgt und kommt mit Hitze gut zurecht. Im Gegensatz zu meinen beiden "großen" wird sie im ägyptischen Museum auch nicht quengeln, weil sie auf papas bauch einfach zufrieden ist...
ich werde euch dann im september berichten..
- simsim hat mir zugesagt, er will sich drum kümmern;
- natürlich "plane" ich einen Kairoaufenthalt, ob wir ihn dann mit baby machen, entscheiden wir vor Ort, die lange busfahrt ist jedenfalls kein problem: sobald Emma einen automotor hört, schläft sie in 30 sekunden ein und wird erst wach, wenn der Motor abgestellt wird,
-Emma wird maximal versorgt und kommt mit Hitze gut zurecht. Im Gegensatz zu meinen beiden "großen" wird sie im ägyptischen Museum auch nicht quengeln, weil sie auf papas bauch einfach zufrieden ist...
ich werde euch dann im september berichten..
Mit herzlichem Gruß
Christian Rosenbaum
Christian Rosenbaum