Dringend : Einreise ETI Personalausweis

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

Dringend : Einreise ETI Personalausweis

Beitragvon Schmusi » Do 14 Jul, 2005 20:09

Hallo Zusammen,

wir benötigen DRINGEND Eure Hilfe bzgl. eines kleines Problems. Nach unserem Umzug hat meine Freundin ihren Reisepass noch nicht gefunden.
Sie hat aber noch einen Personalausweis der bis Ende 2008 gültig ist.
Hat jemand Erfahrung bzgl. der Erteilung des Visums mit einem Personalausweis am Flughafen in HURHGADA ???

Wir haben uns erkundigt und die Einreise kann erfolgen - mit zwei Passbildern sowie einem mind. 6 Monat gültigen Personalausweis.
Bekommt man diese Zettel für das Passbild dann direkt am ETI Schalter ( ohne Probleme ) oder muss man sich diesen Zettel irgendwo an einem Schalter im Hurhgada Flughafen besorgen ???

Wäre echt super klasse, wenn uns jemand weiterhelfen könnte... wir sind schon am verzweifeln. Werde auch morgen mal bei ETI direkt anrufen, doch ich glaube kaum - dass die uns weiterhelfen können *Vermutung*.

Liebe Grüsse + einen schönen Abend noch zusammen !!!

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Do 14 Jul, 2005 21:17

Hallo,

Ob die Einreise mit P-ausweis geht kann ich leider nicht sagen.. Aber man kann einen vorrübergehenden Reisepass anfordern, den bekommt Deine Freundin innerhalb ein paar Tage. Gilt dann 1 Jahr lang! Gehst am besten morgen in euer Rathaus. Ich weiss jetzt nicht mehr was das kostet, aber ich denke einfach es ist sicherer... :-D

L.G.
Hatshe :wink:
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 14 Jul, 2005 21:25

Man braucht allerdings zusätzlich zum Perso noch 2 Passbilder. Die werden dann auf so eine Karte geklebt, wo dann auch die Visamarke draufgeklebt wird. Ein Bild für die Karte und eins für die bei der Passkontrolle. Ansonsten soll es mit dem Perso problemlos klappen.

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Dringend : Einreise ETI Personalausweis

Beitragvon Uli » Do 14 Jul, 2005 21:50

Schmusi hat geschrieben:Bekommt man diese Zettel für das Passbild dann direkt am ETI Schalter ( ohne Probleme ) oder muss man sich diesen Zettel irgendwo an einem Schalter im Hurhgada Flughafen besorgen ???


Also ich weiß nicht wie ETI das macht, aber bei Phoenix habe ich beobachtet, dass die Leute mit Perso am Phoenix-Schalter alles abgewickelt haben. Die Reiseleiter nehmen einem da wirklich alles ab, man muss einfach nur Perso und Bilder hinhalten, der Rest erledigt sich von selbst.

Vermutlich ist es bei ETI ähnlich.

Gruß
Uli

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Do 14 Jul, 2005 22:16

Ähhhh,
wenn wir mit Reisepaß einreisen, brauchen wir aber nicht 2 Passbilder????? ODER????

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 14 Jul, 2005 22:25

MistaNiceGei hat geschrieben:Ähhhh,
wenn wir mit Reisepaß einreisen, brauchen wir aber nicht 2 Passbilder????? ODER????


nee nee, keine Bange :wink:
Es geht ja nur darum, dass das Visum irgendwo aufgeklebt wird, wo ein Bild drauf ist.
Auf den Perso kann man kein Visum draufkleben, dafür ist dann ne extra Pappe mit Foto.
Im Reisepass kann das Visum direkt reingeklebt werden, und da ist ja ein Bild drin.

Gruß
Uli