Wer weiß was mit Cairo Air los ist?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Wer weiß was mit Cairo Air los ist?

Beitragvon Conny-BS » So 14 Aug, 2005 09:49

Hallo, ich habe in einem Forum gelesen, das was mit Cairo Air im Gange ist. Stimmt das, sind sie tatsächlich pleite??

Zitat:
Wir mußten (Mitte der 32 KW) Knall auf Fall unseren Urlaub abbrechen (3 Tage früher) da die Air Cairo pleite sei und nicht mehr fliegt. Auf dem Flughafen von Hurghada war die Hölle los, wir hatten keine neuen Flugtickets also durften wir nicht rein.

Hat von euch jemand was gehört.

Schönen verregneten Sonntag noch

Lieben Gruß conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » So 14 Aug, 2005 10:48

Hi,
ich habe mich auch schon gewundert, warum in den letzten Wochen immer wieder Flüge von AIr Cairo gestrichen wurden. Am Freitag ist allerdings noch eine Maschine von Hurghada über Köln und Berlin wieder nach Hurghada geflogen. Haben die vielleicht ein Flugzeug abgegeben und eins behalten?
mfg

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 16 Aug, 2005 06:32

hallo und salam, ich bin gerade zurück aus hurghada
und habe auch von verschiedenen seiten gehört, das einige
touristen ihren urlaub abbrechen mussten, bzw. 3 tage früher
zurück fliegen mussten. grund dazu, wurde immer genannt,
das air kairo pleite sei/nicht mehr fliegt. ich habe am flughafen
von hurghada keine air kairo flugzeuge gesehen auch nicht am flughafen von sharm el sheik. das wird schon stimmen. es kam jedoch zu keinen verspätungen, bei unserem rückflug am 13.08.05.

lg

jasmine

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 16 Aug, 2005 13:35

Jasmine hat geschrieben:und habe auch von verschiedenen seiten gehört, das einige
touristen ihren urlaub abbrechen mussten, bzw. 3 tage früher
zurück fliegen mussten


Hallo Jasmine

Das stelle ich mir ja schrecklich vor... meinen Urlaub abbrechen zu müssen wegen der Fluggesellschaft. Ich denke bei Air Berlin brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen.

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
flight
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10 Apr, 2004 11:37
Wohnort: Falkensee

Beitragvon flight » Di 16 Aug, 2005 14:24

Hi,
das ist ja echt komisch mit AIr Cairo. Heute ist eine Air Cairo von Hurghada nach Berlin geflogen und dann wieder nach Hurghada über Düsseldorf und Luxor. Das bedeutet, sie fliegen noch. Komisch!!!
mfg

Gast

Air Cairo

Beitragvon Gast » Mi 17 Aug, 2005 12:20

Hallo,

wir sind am 09.08. mit Air Cairo von Düsseldorf über Luxor nach Hurghada und am 16.08. über Berlin wieder zurück geflogen.
Abgesehen von 1-stündigen Verspätungen bei beiden Flügen haben wir nichts aussergewöhnliches mitbekommen.