Reisechecks!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Reisechecks!

Beitragvon pbreer » So 21 Aug, 2005 17:57

Hallo, ich fliege am 5. September das erste mal überhaupt im urlaub,daher bin ich nicht ganz so gut informiert was zahlungsmittel angeht im urlaub, aber mir wurde hier empfohlen auf jeden fall Reisechecks zu organiesieren,habe jetzt 800 E checks in 50 er unterteilt,ich glaub das ist ok,aber wie is das mit den einlösen. gestaltet sich das kompliziert? Wir sind im Giftun beach,gibt es da in der nähe so eine Tauschbörse? Was muss ich dann da tun,kann mir da jemannd weiter helfen, das wäre super .....



Mit freundlichen Grüßen pbreer :)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 21 Aug, 2005 20:09

Hm, also ich nehme Bargeld mit, ansonsten würde ich zu einer EC- oder Visakarte raten. Ich glaube, bei Travellerchecks ist doch die Deckung weggefallen, oder? Naja, vielleicht hat ja jemand mit Checks Erfahrung...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Gast

Reisegeld

Beitragvon Gast » So 21 Aug, 2005 20:42

Daniel Jackson hat geschrieben:Hm, also ich nehme Bargeld mit, ansonsten würde ich zu einer EC- oder Visakarte raten. Ich glaube, bei Travellerchecks ist doch die Deckung weggefallen, oder? Naja, vielleicht hat ja jemand mit Checks Erfahrung...


ich nehme an, bargeld (eur) ist die einzige Möglichkeit ausflüge Z.B: bei simsim zu bezahlen, oder geht das auch in Pfund oder bargeldlos, oder kann ich irgendwo euro bekommen?

Gruß

Christian

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Re: Reisegeld

Beitragvon Thomas S » So 21 Aug, 2005 21:19

ich habe auch reisechecks dabei, allerdings nur als notgroschen. in erster linie nehme ich euronen mit, habe noch eine ec- und eine visacard für die automaten und wenn alle stricke reisen kann ich immer noch in jeder bank einen scheck einlösen.

und samir (simsim) nimmt natürlich auch pfund ;) ist ja wohl logisch in egypt ;)

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Mo 22 Aug, 2005 12:22

Moin,

ich nehme auch immer Bargeld und Reiseschecks mit und die Einlösung klappt problemlos.
Nicht benutzte Schecks bewahre ich einfach für den nächsten Urlaub auf. Sie verlieren ja nicht ihren Wert.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Beitragvon pbreer » Mo 22 Aug, 2005 19:18

Hi,

danke an alle, ihr habt mir echt gut geholfen, und danke besonders dir markus für die tipps....

schönen abend euch noch :-)