Quad fahren ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Quad fahren ?

Beitragvon cassi » Do 09 Jun, 2005 19:38

hallo !

also es werden ja oft in ägypten so quad touren durch die wüste und sowas angeboten. hat das mal einer von euch gemacht ? wie teuer ungefähr ? gibts da ein mindestalter ? und jetzt das entscheidene : braucht man dafür nen führerschein in ägypten ? wenn ja, welchen ? und geht das da sehr streng ?

würd eso gern eine machen. stell mir das toll vor. hab aber nur nen rollerführerschein und bezweifle, dass der ausreicht *g*

danke schonma.

liebe grüße bea

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 09 Jun, 2005 20:01

Hi cassi,

wenn Isis und Osiris am Wochenende wiederkommen können die bestimmt viel dazu erzählen. Die machen sowas nämlich ständig, sind regelrechte Quadfans.

Hier Osiris in der Ägyptischen Wüste:

Bild

Bis dahin kannst Du ja hier schon mal lesen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... light=quad

Gruß
Uli

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Do 09 Jun, 2005 20:39

da fährt ein 8-jähriger quad ?wenn der das darf, darf ich das auch , oder ? hoffe ich mal. ich hoff, dass es nicht immer so läuft wie in dem bericht und das nur ein schwarzes schaf war ! danke für die antwort. hoffe er kommt bald aus dem urlaub *g*

liebe grüße bea

Susi

Beitragvon Susi » Do 09 Jun, 2005 21:18

Hallo Bea!

Das Quad-Fahren macht total Spaß. Der 8-Jährige ist mein Sohn. Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, weil viele sich auch darüber aufgeregt haben. Aber im Prinzip ist es ja meine Sache. Der Süße ist jetzt 9 Jahre und ist vor zwei Wochen wieder Quad gefahren. Er sitzt natürlich bei Papa drauf. Allerdings waren wir jetzt in Safaga. Die Wüste dort ist noch schöner als in Hurghada. Wir waren diesmal ganz unter uns: Mein Mann, ich, unsere beiden Söhne, unsere Freunde und eine Familie, die wir vor Ort kennengerlernt haben. Die beiden Führer waren dermaßen lieb. Sie haben die ganze Tour auf die Kinder abgestimmt. Alle waren hellauf begeistert. Passieren kann sicher immer was, aber das Risiko finde ich persönlich sehr gering. Man sollte natürlich keine Stunts ausprobieren. Unser Führer konnte auf zwei Rädern fahren und so Scherze. Sowas macht man dann natürlich nicht nach. Versichert ist man da auf jeden Fall nicht, das dürfte klar sein. Auch nicht bei Tui & Co. Versicherungslücken gibt es sicher noch einige im Urlaub. Ich glaube nicht, dass jeder Surfer daran denkt, dass er eventuell nicht versichert ist, wenn er jemanden über den Haufen fährt, der lebenslange Schänden von sich trägt. Ich habe mich diesbezüglich mal mit meinem Versicherungsvertreter unterhalten. Die meisten Haftpflichtversicherungen haben das nicht dabei. Das Quad-Thema ist nicht zu versichern, da man ja auch keinen Vertrag hat, so wie beispielsweise bei einem Mietwagen.
Wir haben bisher 4 Quad Touren gemacht und das waren sicher nicht die letzten. Diesmal haben wir auch den DVD gekauft. Eine recht gute Qualität. Hätte ich nicht erwartet. Es war spitze!!!
Viele Grüße
Susi

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Do 09 Jun, 2005 21:26

hört sich echt toll an. das mit der versicherung will mir mein vater auch immer erzählen. aber ich denke ich kann gut aufpassen und bin eh immer übervorsichtig. aber ist ja toll, dass es ohne führerschein geht *freu* mal sehen was sich im urlaub machen lässt !

liebe grüße bea

Susi

Beitragvon Susi » Do 09 Jun, 2005 21:41

Hallo Bea!

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne auch ein paar Bilder schicken. Musst mir nur Deine E-Mail Adresse mitteilen.
Wir haben übrigens in Safaga jetzt für 2 Quads für die erste Tour 50 Euro gezahlt. Für die zweite Tour dann 46 Euro.
Eigentlich waren es jeweils 2 Stunden Quad-Fahren. Es hat aber insgesamt immer 3,5 Stunden gedauert. Wir waren auch bei einem Beduinen. Ich durfte dann auch Wasser aus dem Brunnen holen. Ausruhen konnen wir uns auch lange genug und Tee gab es auch so viel wir wollten. In Safaga tritt eben die Masse nicht so auf. In Hurhgada ist dies in der Form nicht möglich. Was in Safaga auch schön war: Die Quad´s standen direkt vor dem Hotel. In Hurghada muss man erst mit dem Bus in die Wüste fahren.
Tui & Co. bieten von Safaga aus auch nur die Touren ab Hurghada an. Der Kleinanbieter vor der Hoteltüre macht seine Touren nur direkt.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Fr 10 Jun, 2005 10:15

Hallo Bea
Ich fliege am Sonntag (nur noch 2 Tage :wink: )nach Hurghada und werde diesesmal auch so eine Quad Tour machen.
Wenn Du dich 3 Wochen (solange bleibe ich nämlich)gedulden kannst berichte ich Dir den genauen Stand. Piste,Kosten und so weiter.
Also dann bis später
L.G.Exi 8)

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Fr 10 Jun, 2005 14:34

ja das wäre toll !

danke euch beiden ! meine email apo_cassiopeia@yahoo.de . würde mich über bilder freuen ;)

liebe grüße bea

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 13 Jun, 2005 15:01

salam

nun auch wieder hier und auch antworte.

wie teuer ungefähr ?


bei großen veranstaltern wie neckermann und co.

22 km quad und essen (abends) 1 person auf dem quad 45,- 2 personen auf einem quad 55,- (p.P)

22 km quad ohne essen (morgens) 1 person auf dem quad 35,- 2 personen auf einem quad 40,- (p.P)

das ganze gibt es dann auch noch von örtlichen anbietern wie simsim reisen z.b. --> Ausflug mit den Quad´s

gibt's da ein mindestalter ?


soweit ich weis nicht. es ist aber schon so gedacht das der fahrer die pedalen bedienen sollte aber du schreibst ja was von roller fahren also bist du dann auch "groß" genug :)

braucht man dafür nen führerschein in ägypten ?


NEIN da du nicht auf öffentlichen straßen fährst also auch kein führerschein.

nun ab mit dir aufs quad und spaß haben.
VORSICHT sucht gefahr :) wir haben nämlich nun auch zwei hier in deutschland denn das quad fahren macht sooooo viel spaß.

ma salama

....isis....

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Mo 13 Jun, 2005 15:04

danke für die antwort !

werds aufjedenfall tun ;) freu mich schon so !

liebe grüße bea

Benutzeravatar
nilpferdnili
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 21:11
Wohnort: Halle an der Saale

Beitragvon nilpferdnili » Mi 13 Jul, 2005 13:49

Hallo cassi,
also ich habe auch keine Fahrerlaubnis, war daher wirklich seeeehr neugierig und aufgeregt, als wir voriges Jahr unsere Quad Tour gebucht hatten, aber es ist sehr einfach und wenn man sich an die Anweisungen hält kann auch nichts passieren.
Als erstes bekamen wir eine allg. Einweisung, dann mußte jeder eine Proberunde auf dem Gelände fahren, um das Gerät kennenzulernen.
Die Quads waren alle mit Automatik, da ich ja sowas von ahnungslos bin, dachte ich, ich kann das sowieso nicht, aber die Reiseführer schalten die Quads ein, man muß nur über einen Schalter das Gas am Laufen halten und über einen Regler die Geschwindigkeit regeln, also wenn iiiich das geschafft habe......, und es hat sooooo Spaß gemacht, ich wollte garnicht wieder runter.
Dieses Jahr muß auch wieder ein solcher Ausflug abfallen!!!!

tschüßi!
nilpferdnili

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Di 23 Aug, 2005 19:39

das beruhigt mich schon mal dass man keinen Führerschein dabeihaben muß für so eine Quad-Tour - nicht dass ich keinen hätte aber in Urlaub nehm ich den eigentlich immer ungern mit... :shock:
Weiß denn zufällig jemand ob denn bei Sim Sim eine Kaution fürs Quad verlangt wird wenn man so ne Tour macht?? Oder ist das nur in Spanien &Co beim Rollerfahren der Fall? :-D

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 24 Aug, 2005 16:38

salam

eine Kaution fürs Quad verlangt wird wenn man so ne Tour macht??


es ist war schon eine weile her als wir in ägypten quad gefahren sind aber von einer kaution habe ich noch nix gehört. du kannst da glaube ich auch nicht mit roller in spanien nicht vergleichen da du ja NICHT ALLEINE mit dem quad losziehen darfst und so nicht die gefahr besteht das du das teil nicht zurück bringst.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Beitragvon pbreer » Mi 24 Aug, 2005 18:51

hallo,mich würde noch intressieren ob es nur fahrten so in einer kollonne gibt,oder ob es nur in reih und glied gibt?
hoffe mir kann da einer helfen...:-)

Mit freundlichen grüßen pbreer :-D