Urlaub fällt ins (Hoch)wasser

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Urlaub fällt ins (Hoch)wasser

Beitragvon cassi » Fr 26 Aug, 2005 22:37

hallo !

ich muss jetzt einfach schreiben, auch wenns gar nicht zum thema des forums passt.

eigentlich würde ich jetzt schon am strand in marsa alam liegen, aber am dienstag ist unser keller bis zur decke voll mit wasser gelaufen. das wasser ist sogar zum fenster reingelaufen. wir wohnen in bad tölz in oberbayern an der isar. son dreck. ich bin so enttäuscht. seit märz freu ich mich shcon auf den urlaub und einen tag bevor wir zum flughafen fahren sollten passiert sowas. wir haben einen riesigen schaden, waschmaschine abgesoffen, ganz viele bücher und die alten bauernschränke im keller. wieso?!

man ich könnt nur noch heulen. und die reiserücktrittskostenversicherung will nicht alles zahlen. hoffentlich können wir uns nächstes jahr den urlaub überhaupt noch leisten.

:( sorry, muss mich jetzt einfach mal ausheulen.

hier ein link zu der ganzen geschichte: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371147,00.html

endlich hatte ich jemanden für den urlaub kennengerlernt ( auch ein 16-jähriges mädchen) und jetzt ?

liebe grüße bea

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Sa 27 Aug, 2005 10:42

Ist ja echt Übel :cry: Ich hoffe , ihr habt wenigstens eine (Hochwasser) -Versicherung für solche Fälle ?!

LG TAUBE :lily:

Susi

Beitragvon Susi » Sa 27 Aug, 2005 14:35

Hallo Bea!

Das ist ja echt furchtbar. Seid froh, dass Ihr noch nicht weg ward. In dem Fall ist es besser zuhause zu sein.
Ich hoffe, Ihr bekommt soweit alles geregelt und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr möglichst bald den Urlaub nachholen könnt.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Sa 27 Aug, 2005 15:21

Hallo Bea,

auch ich wünsche dir dass bei den "Reparaturen" alles einigermaßen glatt läuft und ihr den Urlaub vielleicht doch noch nachholen könnt. Kann ich gut verstehen dass es dich sehr traurig macht wenn jetzt deswegen der ganze Urlaub ins Wasser fallen muss...aber vielleicht ist es auch gut so dass ihr noch nicht weg wart, stell dir vor das ganze wär erst passiert als ihr schon los seid und keiner kann rechtzeitig was tun... :(
Zum Glück hats uns an der Donau in Regensburg diesmal nicht so schlimm erwischt, mir kommen hier schon die Tränen wenn ich seh was das Hochwasser wieder alles angerichtet hat aber verglichen mit Oberbayern wars doch relativ harmlos.
Alles Liebe!

Verena

Benutzeravatar
pbreer
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 02 Aug, 2005 17:19

Beitragvon pbreer » Sa 27 Aug, 2005 16:49

hi bea,

das is echt mal wieder heftig was da bei euch passiert ist, und ich kann dich voll verstehen,das du traurig bist,fliege jetzt auch das erste mal im urlaub und wenn das nicht klappen würde, würde ich ausrasten,weil man sich halt so freut,so lange schon,wie du...ich wünsche alles bedenklich gute,das alles wieder trocken wird bei euch,und du bald dein urlaub genießen kannst ...


mfg Pascal :littleangel: ...schicke dir nen kleinen engel rüber,hoffe der bringt bald alles wieder in ordnung....bye

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 27 Aug, 2005 17:04

Hallo Bea,

ja das ist schon tragisch mit deinem Urlaub. Und bei euch sind ja auch bald die Ferien vorbei oder?

Wir waren bis zum 13.08.2005 noch in Bad Tölz. Wir sind dort jedes Jahr zum Eishockeycamp von Helmut de Raaf und haben viele Freunde in Tölz. Die hat es glücklicherweise nicht erwischt, weil sie alle etwas höher gelegen wohnen.

Aber ich denke auch, dass es besser war, dass ihr noch zu Hause gewesen seid. Stell dir vor, der Anruf wäre in Egypt gekommen, dass ihr schnellstens wieder zurück müsst. Und dann der ganze Stress mit Rückflug bekommen und so...

Sieh es einfach mal aus dieser Perspektive. Sicherlich kann ich gut verstehen, dass du traurig bist, wäre ich auch - vor allem wenn man sich so auf den Urlaub freut. Aber den kannst du ganz bestimmt noch nachholen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Sa 10 Sep, 2005 15:18

danke für euere beiträge! hat mich ein bisschen aufgemuntert :)

mittlerweile is das chaos ein bisschen kleiner geworden. wir ham wieder ne waschmaschine *freu*

die reiserücktrittsversicherung hat alles gezahlt! wir wollen jetzt evtl. in den osterferien in urlaub fliegen. ich hoffe, dass es diesmal klappt.

danke nochmal!

liebe grüße bea