Kofferübergwicht LTU

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Kofferübergwicht LTU

Beitragvon Kampfmob » Sa 27 Aug, 2005 10:47

Hallo! Kann mir jemand sagen was ich bei der LTU bezahlen muss, wenn mein Koffer schwerer als 20 kg ist... wird das pro Kilo abgerechnet, drücken die auch mal ein Auge zu, lohnt sich die LTU Card? Danke für euere Antworten!
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Sa 27 Aug, 2005 11:08

http://www.ltu.de/index.html?SiteID=303 ... Übergepäck

Schau mal da, ist alles aufgeführt. Wenn ich das richtig deute, 3.50 Euro pro Kilo pro Strecke. Wobei bei 2,3 Kilo meißtens ein Auge zugedrückt wird. Unser "Rekord" liegt bei 47 Kg für 2 Koffer und keiner hat was gesagt. Aber garantieren kann dir das natürlich keiner. Wenn die Dame am Checkin vielleicht an dem Tag mit dem linken Bein zuerst aufgestanden ist .... :shock:

Die LTU Card kostet 30 Euro. Dafür hast du dann u.a. 30 kg frei und kostenlose Sitzplatzreservierung für den Karteninhaber, 1 Begleitperson sowie alle mitreisenden Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre. (kostet sonst 10 Euro p.p./strecke) Wenn du also zu zweit reist und reservierst, würdest du schon 40 Euro alleine dafür zahlen.

LG TAUBE :lily:

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Sa 27 Aug, 2005 15:27

Hallo Kampfmob,

also bei uns hat die LTU auch schon mal beide Augen zugedrückt als wir jeder mit knapp 24kg beim check in standen...
Im Jahr drauf haben wir uns die LTU-Card gekauft, zwar zunächst hauptsächlich wegen der Sitzplatzreservierung, das war uns die 15EUR pro Person bei je 10 Std. Flug echt wert. Muss aber sagen es war schon sehr entspannend dann auch beim packen mal nicht auf jedes Stück zu achten mit 10kg mehr Freigepäck...vor allem auch wenn man im Urlaub gerne noch was einkauft!
Wir werden uns die Karte auch heuer für unseren Urlaub wieder besorgen, nicht zuletzt weil wir bei Air Berlin im Frühling dann doch mal Übergepäck bezahlen mussten (16 EUR für 4 kg - das wär schon die halbe Karte gewesen) :oops:
Aber wie heißts so schön - aus Fehlern wird man klug :-D
Verena

Benutzeravatar
Kampfmob
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:38
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Danke und noch eine Frage...

Beitragvon Kampfmob » So 28 Aug, 2005 09:33

Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube wir werden uns diese LTU Card auch zulegen.... Nun noch eine Frage, wir haben bei ETI gebucht und unser Flug soll am 17.9 um 20.35 Uhr von Frankfurt aus mit der LTU nach Hurghada gehen, nun finde ich werder auf der HP vom Frankfurter Flughafen noch auf der HP von LTU diesen Flug, Flugnummer ist angeblich LT 658... was kann das bedeuten? Danke und liebe Grüsse Anja
... wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen!

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » So 28 Aug, 2005 15:13

Manchmal stehen dort nur die Linienflüge, nicht die Charter. Daran wirds vermutlich liegen

LG TAUBE :lily:

Gast

Beitragvon Gast » So 28 Aug, 2005 19:05

LTU, Condor, HLF und AB bieten kostenfreie Mitnahme von bis 30 kg Sportausrüstung. Also zweite Reisetasche packen, was Sportliches wie Flossen obenauf und als Sportausrüstung deklarieren - die gucken eh nie rein. Mein Rekord ohne Zuzahlung waren 64 kg verteilt auf drei Stücke hin und 76 kg retour (jeweils plus 18 grinsend abgestellte kg Handgepäck).

ChrisXXL
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: So 09 Jan, 2005 15:26

Beitragvon ChrisXXL » So 28 Aug, 2005 19:44

Hallo Kampfmob,

also, soweit mir bekannt, sind Flugnummern immer 4-stelling--!?

oder täusche ich mich da??
LG Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

Gast

Beitragvon Gast » So 28 Aug, 2005 19:59

Hallo Chris,

also ichhabe eben grad nochmal bei ETI nachgecshaut, da steht als Flugnummer LT 658.... Ich weiss nicht ich kenn mich da nicht so gut aus, deswegen macht mich das auch alles so nervös weil ich den Flug nirgend finde.


Hallo Gast!

Danke für den Tipp... klingt interessant ;-)))

Liebe grüsse

Kampfmob alias Anja

ramus
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Aug, 2005 20:42

Beitragvon ramus » Fr 09 Sep, 2005 04:34

hallo,

wir (2 pers) sind am 23.8. von münchen mit ltu nach hurghada geflogen, unsere beiden koffer hatten zusammen 54 (!) kg - und keiner hat auch nur mit der wimper gezuckt. wobei ich ja vermute, dass die waage nicht gestimmt hat, zuhause hatten wir nur 43kg...

mit flugnummer kenn ich mich nicht aus, aber beim retourflug hatten wir auch eine dreistellige, und nächste woche flieg ich mit einer dreistelligen nach cardiff.

liegrü,
ramus

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 09 Sep, 2005 07:50

Anonymous hat geschrieben:Hallo Chris,

also ichhabe eben grad nochmal bei ETI nachgecshaut, da steht als Flugnummer LT 658.... Ich weiss nicht ich kenn mich da nicht so gut aus, deswegen macht mich das auch alles so nervös weil ich den Flug nirgend finde.


Hallo Gast!

Danke für den Tipp... klingt interessant ;-)))

Liebe grüsse

Kampfmob alias Anja


Hallo Anja,

nur nicht nervös werden, die Flugnummer LT 658 gibts es wirklich und der Flieger geht am Samstag nach Hurghada. Der Rückflug hat die Nummer LT 659. Bin selber schon dreimal mitgeflogen.

LG
Heidrun

BakadiTours
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 18:51
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitragvon BakadiTours » Fr 09 Sep, 2005 15:20

Hallo

Die 3 stelligen Flugnummern sind die Linienflüge.

Viele Grüße

Euer
Bakadi-Team

Gast

Beitragvon Gast » Mo 12 Sep, 2005 13:57

Hallo Heidrun,

danke für Deine Antwort (auch an alle anderen). Wie sind eure Erfahrungen mit Pünktlichkeit der LTU Flüge Richtung Hurghada?

Liebe Grüsse
Anja/Kampfmob

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mo 12 Sep, 2005 14:40

@ BakadiTours

ich glaube nicht, das die 3-stelligen Nummern Linienflüge sind. Wir sind bisher dreimal mitgeflogen und es war jedesmal Charter.

@ Anja

Alle unsere drei Flüge waren pünktlich (+- 5 Minuten).

LG
Heidrun

BakadiTours
Kurzurlauber
Beiträge: 93
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 18:51
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitragvon BakadiTours » Mo 12 Sep, 2005 15:04

Heidrun hat geschrieben:@ BakadiTours

ich glaube nicht, das die 3-stelligen Nummern Linienflüge sind. Wir sind bisher dreimal mitgeflogen und es war jedesmal Charter.


Hinweise

AEGYPTISCHE PASSINHABER OHNE EINE ;
AUFENTHALTSGENEMIGUNG FUER DEUTSCHLAND ;
KOENNEN NUR AUF FLUEGEN MIT 3-STELLIGEN ;
FLUGNUMMERN BEFOERDERT WERDEN(LINIE)!


Gruß

Bakadi-Tours