Günstges VISUM am Flughafen von Hurghada?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ramus
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Aug, 2005 20:42

Beitragvon ramus » Fr 09 Sep, 2005 04:45

hallo,

ich habe über its gebucht, und bei der buchung war keine rede davon, dass über den veranstalter irgendetwas wegen dem visum organisiert wird. vor zwei jahren haben wir es dann am flughafen bekommen und ca. € 15,- bezahlt.

diesesmal haben wir bereits im flieger die karten für ein- und ausreise bekommen und wurden in der ankunftshalle zu einem its-schalter dirigiert. dort hat man die einreisekarte entgegengenommen und die vias-marken in den pass geklebt, bezahlt wurde dafür nichts. vielleicht rechnet its das ja schon in den preis bei buchung ein, als serviceleistung finde ich das jedenfalls gut.

ramus

summerfairy
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 07 Feb, 2006 15:52

Hat jemand Erfahrung mit LTur

Beitragvon summerfairy » Di 07 Feb, 2006 16:05

Hallo,

habe durch euch erst von dieser "Visum-Abzocke" erfahren. Ich selbst habe in einem Monat Hurghada bei Ltur gebucht. In meinen Buchungsunterlagen ist erwähnt, dass vor Ort weitere Kosten fürs Visum in einer Höhe von 25 Euro anfallen. Die hätte ich wohl auch ohne Beanstandung gezahlt, wenn ich nicht eure Seite entdeckt hätte.

Ich will mir lieber das Visum selbst kaufen für 15$. Hat jemand diesbzgl. mit Ltur Erfahrungen gemacht? Kann ich mich da auch auf einen Streit mit dem Reiseleiter gefasst machen, oder reagiert Ltur relativ gelassen???


Wäre sehr froh um einige Infos..

Gruß summerfairy

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 07 Feb, 2006 16:17

Gebe ich einfach erst NACH der Passkontrolle als LTUR gast zu erkennen, dann gibt es keinen Stress....wenn Ihr ankommt rufen die Reiseleiter VOR der Kontrolle immer Ltur, Tui etc und versuchen dann Ihre teuren Visa loszu werden, wenn Ihr da einfach weitrgeht ohne euch zu melden und dann am Bankschalter der gut zu sehen ist kauft passiert nix.....den Reiseleiter vom Flughafen sieht man eh nie wieder....

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 07 Feb, 2006 18:17

Hallo,
ich bezahlte im Nov.05 - 15 € am Bankschalter (allerdings nur Flug).

Man braucht ein Visum, das ist Fakt.

Aber man ist nicht gezwungen es bei einem der Reiseleiter zu erwerben, auch nicht bei dem von Ltur. Wenn der motzt, soll er, wenn er euch androht euch nicht im Bus mitzunehmen, soll er. Das darf er aber nicht. Schaut, wo die anderen eures Reiseunternehmens hin gehen und nutzt der Herdentrieb. Ihr habt die Beförderung mit dem Reisepreis bezahlt.


Viel Glück und Spaß - komme auch in sechs Wochen!!

LG conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 07 Feb, 2006 22:09

Naja, aber wenn das doch im Katalog steht, und man wird dort auf die Kosten hingewiesen....
Bin mir nicht sicher, ob man da so einfach rauskommt.
Mitfahren klar, das können die einem nicht verweigern. Aber wenn man so gebucht hat, dann denk ich, wusste man ja, was noch kommt.

Wenn ich dann ltur wär, würd ich es noch nach der Reise einfordern.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mi 08 Feb, 2006 00:27

Wir waren im November mit ETI in Hurghada. Am Flughafen angekommen, haben wir uns sofort zum Bankschalter begeben und dort unsere Visa gekauf. Der Preis pro Visum betrug € 13,50. Der nett Herr am Schalter war auch so freundlich, die Visummarken in den Reisepass einzukleben. Danach sind wir zügig zur Passkontrolle gegangen, den ETI-Menschen haben wir vollkommen ignoriert.

In der Halle, von dann die Koffer ankommen, trafen wir noch einen ETI-Menschen, der uns fragte, ob wir wüssten zu welchem Bus wir müssen. Wir haben ihm dann nett erklärt, dass wir den Bus nicht benötigen und unser Visum auch schon am Bankschalter gekauft hätten. Er schaute natürlich etwas ärgerlich und bat uns, auf dem Hotelvoucher zu bestätigen, dass wir das Visum am Bankschalter gekauft haben. Das haben wir natürlich gerne gemacht.

Pro Person haben wir somit gegenüber dem ETI-Preis € 11,50 gespart.

Allerdings haben wir den Transfer zum Hotel privat organisiert, aber auch hier gab es keinerlei Probleme mit einem Reiseleiter.

Im Gegenteil:
Am nächsten Morgen haben wir im Hotel den Reiseleiter wegen der Rückflugbestätigung angesprochen. Er fragte nur, wann wir angekommen seien und das soweit alles in Ordnung sei. Von der Bezahlung der € 25,00 für ein nicht gekauftes Visum war keine Rede.

@ Uli:
Eigentlich weist der Reiseveranstalter nur darauf hin, dass für das Visum separate Kosten von ca. € 25,00 anfallen. Nirgendwo steht - soweit ich mich erinnern kann -, dass man das Visum beim Reiseveranstalter kaufen muss.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 08 Feb, 2006 07:15

Hallo, SylviaP hats geschrieben. Ich denke auch das ein bisschen selbstsicheres Auftreten ganz gut ist. Es gibt dinge die lernt man schnell. Und wenn es so gute Infoquellen wie Egypt-Foren gibt, was will man mehr.

@ Uli:
Eigentlich weist der Reiseveranstalter nur darauf hin, dass für das Visum separate Kosten von ca. € 25,00 anfallen. Nirgendwo steht - soweit ich mich erinnern kann -, dass man das Visum beim Reiseveranstalter kaufen muss.


Bis bald conny
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni