Hallo Gemeinde!
Danke erstmal für die Einträge meines anderes Themas.
Jetzt möchte ich euch aber bitte noch mals strapazieren:
Ich möchte für 3 Nächte (4 tage) nach Ägypten....
Wo kann ich möglichst günstig ein Hotel buchen, und vor allem, wie bekomme ich auch den Flug dazu?
Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar::::
Grüße aus Tirol,
Klaus
3 Nächte (4 Tage) Ägypten
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Hm, ein paar weitere Infos wären schon echt hilfreich. Grundsätzlich würde ich nämlich erstmal sagen: Finger weg!
Überlege doch mal: Zwei Tage nur für an und Abreise, das lohnt überhaupt nicht. Die zwei Tage, die Du dann hast, brauchst Du eigentlich zum Akklimatisieren.
So wie es sich jetzt anhört, wird es der stressigste Urlaub deines Lebens.
Wenn Du die Sache natürlich in einen Jordanientrip o.ä. einbindest, sieht die Sache wieder anders aus...
Überlege doch mal: Zwei Tage nur für an und Abreise, das lohnt überhaupt nicht. Die zwei Tage, die Du dann hast, brauchst Du eigentlich zum Akklimatisieren.
So wie es sich jetzt anhört, wird es der stressigste Urlaub deines Lebens.
Wenn Du die Sache natürlich in einen Jordanientrip o.ä. einbindest, sieht die Sache wieder anders aus...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
ägypten ist am sinnvollsten in 2 wochen zu erleben. kürzer ist meist hektischer.
unter einer woche kann man vielleicht in europa mal eine stadt kennenlernen,aber in einem völlig anderen klima ein so weit entferntes land kennenlernen, ist unmöglich/sinnfrei.
der flug ist außerdem zu teuer. ich würde sowas nur machen, wenn ich absolutes fernweh hätte und der flug 29euro kosten würde. drüber wäre geldverschwendung.
von einer woche instanbul hätte man mehr. vier tage würde ich nutzen, um z.b. venedig oder paris zu bereisen.
unter einer woche kann man vielleicht in europa mal eine stadt kennenlernen,aber in einem völlig anderen klima ein so weit entferntes land kennenlernen, ist unmöglich/sinnfrei.
der flug ist außerdem zu teuer. ich würde sowas nur machen, wenn ich absolutes fernweh hätte und der flug 29euro kosten würde. drüber wäre geldverschwendung.
von einer woche instanbul hätte man mehr. vier tage würde ich nutzen, um z.b. venedig oder paris zu bereisen.
-
Tiroler
hallo Leute!
Ja, ihr habt ja recht, aber trotzdem denke ich, ich möchte das machen.
Ich komme aus der Nähe von Innsbruck, fliegen könnte ich ab München, Salzburg und eben Innsbruck. Ich weiss dass die Flüge schwer zu bekommen sind, da fast immer Charterflüge!!!
Mein Gedanken ist es, dort für 3 Nächte zu bleiben. Erstens könnte ich nicht länger, und zweitens würde ich mich da sicher keineswegs stressen
Am Strand liegen, ab und an mal Schnorcheln....wo ist da der Stress bitte?
Ideal wär Südlich oder Nödlich von Hurgada, Makadi Bay, Quasier, MarsAlam und wie die Örtchen dort alle heissen.
Anflughafen wär dann sicherlich Hurgada oder?
Hotel ist kein Problem...das bekommt man locker hin.
Aber der Flug????
Also falls wer eine Idee hat, ich wär sehr dankbar!!!
Schöne Grüße,
Klaus
Ja, ihr habt ja recht, aber trotzdem denke ich, ich möchte das machen.
Ich komme aus der Nähe von Innsbruck, fliegen könnte ich ab München, Salzburg und eben Innsbruck. Ich weiss dass die Flüge schwer zu bekommen sind, da fast immer Charterflüge!!!
Mein Gedanken ist es, dort für 3 Nächte zu bleiben. Erstens könnte ich nicht länger, und zweitens würde ich mich da sicher keineswegs stressen
Am Strand liegen, ab und an mal Schnorcheln....wo ist da der Stress bitte?
Ideal wär Südlich oder Nödlich von Hurgada, Makadi Bay, Quasier, MarsAlam und wie die Örtchen dort alle heissen.
Anflughafen wär dann sicherlich Hurgada oder?
Hotel ist kein Problem...das bekommt man locker hin.
Aber der Flug????
Also falls wer eine Idee hat, ich wär sehr dankbar!!!
Schöne Grüße,
Klaus
Ich habe gerade mal bei www.derflugprofi.de gesucht. Ab München sollte es für dich nach Hurghada kein Problem sein. 4 Tage hin + zurück Mitte November ab 362 Euro mit Condor. Wenn du diesen Preis akzeptierst...
-
Daniel Jackson
- Weltenbummler
Wo Du gerade Schnorcheln erwähnst: Du weißt, dass falls Du tauchen möchtest, vor dem Rückflug mindestens 24 Stunden liegen müssen?
Fürs Schnorcheln gibt es natürlich keine solche Regelung...
Trotzdem nochmal: Auch aus umweltschutztechnischer Sicht ist eine insgesamt gut 7000 km-Flugreise für vier Tage natürlich überhaupt nicht vertretbar. Ich weiß nicht, was Du dir davon versprichst, zwei Tage am Strand zu liegen, Erholung ist das bei der An- und Abreise aber sicher nicht. Vielleicht solltest Du lieber in ein nettes Museum gehen und einen Tag Sauna/Schwimmbad machen. Das ersetzt natürlich keinen Rotmeerurlaub, aber ich glaube, den solltest Du dann machen, wenn Du mehr Zeit hast.
Fürs Schnorcheln gibt es natürlich keine solche Regelung...
Trotzdem nochmal: Auch aus umweltschutztechnischer Sicht ist eine insgesamt gut 7000 km-Flugreise für vier Tage natürlich überhaupt nicht vertretbar. Ich weiß nicht, was Du dir davon versprichst, zwei Tage am Strand zu liegen, Erholung ist das bei der An- und Abreise aber sicher nicht. Vielleicht solltest Du lieber in ein nettes Museum gehen und einen Tag Sauna/Schwimmbad machen. Das ersetzt natürlich keinen Rotmeerurlaub, aber ich glaube, den solltest Du dann machen, wenn Du mehr Zeit hast.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Daniel Jackson hat geschrieben:Vielleicht solltest Du lieber in ein nettes Museum gehen und einen Tag Sauna/Schwimmbad machen. Das ersetzt natürlich keinen Rotmeerurlaub, aber ich glaube, den solltest Du dann machen, wenn Du mehr Zeit hast.
Da muss ich jetzt aber mal Partei ergreifen:
Ich kenne auch Leute, die z.B. selbstständig sind, die definitiv immer nur ein paar Tage im Jahr Zeit haben!
Die möchten auch mal (und wenn es nur 3 Tage sind) in die Sonne, in ein anderes Land oder schnorcheln (was man im Schwimmbad nicht kann!).
Ich gehe mal davon aus, dass der Tiroler schon gerne länger fahren möchte, aber einfach keine Zeit hat.
Und wenn auch nicht abzusehen ist, wann mal ausreichend Zeit ist, soll man dann deprimiert zu Hause bleiben?
Das mit dem Umweltschutz ist ja auch schön und gut, aber dann dürfte gar keiner mehr fliegen. Egal ob für drei Tage oder drei Wochen.
Schädlich ist beides!
Gruß
Uli
-
monja
- Urlauber
Auch aus umweltschutztechnischer Sicht ist eine insgesamt gut 7000 km-Flugreise für vier Tage natürlich überhaupt nicht vertretbar.
Moin Daniel,
was macht das für ein Unterschied Richtung " umweltschutztechnischer Sicht", ob man 4 Tage oder 4 Wochen vor Ort bleibt?
Geflogen wird so oder so einmal Hin und einmal Rück…
Ob so eine Kurzreise Streß ist, diese Frage muß jeder für sich selbst beantworten. Jeder empfindet dies anders.
Dieses nur mal ein Gedanke von mir.
Gruß Monja.