Fragen über Fragen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Marika
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26 Feb, 2004 16:09
Wohnort: Waidhofen/Ybbs - Österreich

Fragen über Fragen

Beitragvon Marika » Do 26 Feb, 2004 16:10

Hallo!

Mein Mann und ich werden heuer zum 1. Mal nach Ägypten fliegen (22.7. - 5.8.04 -- wenn's schön heiß ist).
Wir haben die Reise über Neckermann gebucht.
Nun hab ich einige Fragen:
Die (7 Tage) Nilkreuzfahrt ("Horus") ist auf einem 4+*-Schiff. Leider gibts im Prospekt keine Angabe, welches Schiff es ist. Da diese Kreuzfahrt leider die einzige mit Kairo-Ausflug ist, haben wir sie gebucht. Aber nicht zu wissen, wie wir untergebracht sind macht mich schon leicht nervös.
Hat da jemand schon Erfahrung damit???

Den Badeaufenthalt haben wir im Hote Sunrise Select Garden Beach (5*) gebucht.
War jemand von euch schon dort??
Muß ich in diesem Hotel auch beim Essen aufpassen (ich eß irrsinnig gerne Salat - der würde mir sehr abgehen)??
Was sollte man keinesfalls essen?

Muß man wegen Malaria Vorsorge treffen???

Fragen über Fragen.
Bitte um Hilfe

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 26 Feb, 2004 18:25

hi marika,

wegen dem essen brauchst du dir in den hotels keinen kopf machen.
wir reisen schon jahrelang nach ägypten und haben bisher in jedem
hotel das salatbuffet geplündert :D

die berühmte "pharaoh's rache" bekommt man in den wenigsten fällen
vom essen. wird zwar immer angenommen, aber haupsächlich ist dafür
die klimaveränderung oder die kalten getränke verantwortlich.

malaria vorsorge kannst du für ägypten vergessen ... absolut nicht nötig !

deine anderen fragen werden sicher auch noch beantwortet :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Karnak » Do 26 Feb, 2004 21:21

Marika hat geschrieben:
Die (7 Tage) Nilkreuzfahrt ("Horus") ist auf einem 4+*-Schiff. Leider gibts im Prospekt keine Angabe, welches Schiff es ist. Da diese Kreuzfahrt leider die einzige mit Kairo-Ausflug ist, haben wir sie gebucht. Aber nicht zu wissen, wie wir untergebracht sind macht mich schon leicht nervös.
Hat da jemand schon Erfahrung damit???


Hallo Marika,

leider erfährt man in den meisten Fällen nicht vorher auf welchem Schiff man reist. Hauptsächlich wohl, weil man ja jetzt noch nicht weiss wievele Personen die verschiedenen Reisen buchen. Im letzten Jahr waren wir nur 18 Personen auf dem Schiff und dementsprechend klein war auch der Kutter. Wäre die Gruppe grösser gewesen, hätte man ein anderes Schiff nehmen müssen.
Ich denke schon, dass Neckermann nicht mit irgendwelchen Seelenverkäufern unterwegs ist. Im grossen und ganzen sind sich die Nilkreuzfahrtschiffe doch alle sehr ähnlich. Wir machen dieses Jahr die fünfte Nilkreuzfahrt und es ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis :-D Auch wenn man vorher nicht weiss auf welchem Schiff man reist.

Gruss, Karnak

Das Hotel kenne ich leider nicht, aber es gibt eine Seite für Hotelbewertungen wo ihr mal stöbern könnt: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=35409

Neferura

Beitragvon Neferura » Fr 27 Feb, 2004 06:51

Ich hatte vor Jahren mal zwei Wochen auf einem 4* Schiff gemacht und war begeistert. Alles sauber und ordentlich. Nette Ägypter. Essen war sehr gut. Mancher hatte Probleme wegen anderer Zubereitungsarten, aber da gewöhnt man sich dran. Das einzig Schlechte auf dem Schiff: Klimaanlage im Restaurant und auf den Fluren volle Pulle ar....kalt. Ich habe mir eine sehr schlimme Erkältung zugezogen, hatte Fieber, konnte nicht sprechen. Ich hätte mich da halt wärmer anziehen müssen. Der Klimaschock von draußen (50°C) nach drinnen war zu groß.

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 27 Feb, 2004 07:12

Hallo Marika,

mach dir keine sorgen. Habe schon mehrere fahrten unternommen und war immer zufrieden. Ausserdem hat es auch seine vorteile, wenn man nur die klasse (4*) kennt und sich nicht auf ein bestimmtes schiff vorbereitet. Denn bis zur ankunft in luxor kannst du nie sicher sein, auch das gebuchte schiff zu bekommen. Und dann ist die enttäuschung vielleicht vorprogrammiert.

gruss
chateri

Marika
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26 Feb, 2004 16:09
Wohnort: Waidhofen/Ybbs - Österreich

Beitragvon Marika » Fr 27 Feb, 2004 08:14

Danke für die prompten Antworten. 8)
Ihr habt mir sehr geholfen. Vor allem meinem Mann, den ich mit meinen Sorgen gequält habe........... :lol:

Christina

Neckermann hat soviel ich weiß...

Beitragvon Christina » Fr 27 Feb, 2004 09:22

.... die folgenden 4-Sterne Schiffe:

Nile Marquis, Rosa Bianca und African Queen.

Vielleicht findest Du irgendwo Angaben zu diesen Schiffen.

Viel Erfolg,
Gruß,
Christina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 27 Feb, 2004 10:10

salam Marika

ich habe hier noch mal was zum lesen für dich.

zum thema impfungen

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =impfungen

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =impfungen

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =impfungen

und zum thema "pharaos rache"

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... raos+rache

nun hast ja schon mal einiges zum lesen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Sa 28 Feb, 2004 15:51

Hallo marika,

ich kann dich wirklich beruhigen: Mache die 5. Kreuzfahrt mit Neckermann dieses Jahr :lol: .
Ich hoffe, daß ihr die Mahroussa bekommt,soweit ich weiß ist sie derzeitig das einzige 4*Schiff das ausgeschriben ist. Entgegen Christinas Angaben sind die African Queen und die Rosa Bianca definitiv 3* Schiffe, haben wir für Oktober nämlich wieder gebucht!!! 8) 8) 8) reicht uns aber auch vollkommen!
Die Mahroussa ist wirklich schön, das ganze Schiff ist im nubischen Stil gehalten. Ich persönlich hab mich bisher dort am wohlsten gefühlt. Falls die Mahroussa nicht ausreichend ausgelastet ist, kann es euch passieren, daß ihr eine Kategorie höher untergebracht werdet, dann heißt es lächeln, Haltung bewahren und die Klappe halten, daß man weinger wie die anderen Gäste bezahlt hat. Ich kann wirklich nur Gutes von Neckermann berichten, die Schiffe sind in Ordnung, sauber, das Personal freundlich und das Essen ist auch gut, so werden z.B. sämtliche Zutaten mit Minetralwasser gewaschen um nicht Pharaos Rache heraufzubeschwören. Und wenns einen dann doch erwischt, die Rezeption hat Medikamente und der Service weiß, was einem gut tut! Man sollte ruhig darauf hören, wenn sie dir eine bestimmte Teemischung andrehen wollen und dich zurückhalten kalte Getränke hinunterzustürzen.
Nach dem Horusprogramm braucht ihr wahrscheinlich eine Woche zur Erholung :wink: !!!
Wie sagte einmal der Reiseleiter:
Sie haben hier keinen Ausflug, sondern eine Studienreise gebucht!
Heißt bei Neckermann: Möglichst füh raus um in den Anlagen zu sein bevor der Massenansturm einsetzt!

Wünsche euch einen super-Urlaub, wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne!

Die "Neckerfrau": Nephtes

Marika
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26 Feb, 2004 16:09
Wohnort: Waidhofen/Ybbs - Österreich

Großes Lob und Danke und Frage

Beitragvon Marika » Mo 01 Mär, 2004 16:37

Liebe "ForumianerInnen"!

Vielen lieben Dank für eure Tipps und prompte Antworten. :P Ech toll!
:-D Über die Schiffe hab ich jetzt echt viel erfahren. :-D
Nur, leider über unser Hotel nicht! Ist das sooooo schlecht, daß keiner hinfährt??? :lol:

Liebe Grüße
Marika

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 01 Mär, 2004 18:38

salam Marika

hier habe ich mal einiges zusammen gesucht zu deinem hotel

Hotelberichte von Urlaubern

[Hotel Sunrise Select Garden Beach Hotelbilder

noch mehr bilder vom Hotel Sunrise Select Garden Beach

erst mal viel spaß beim lesen und bilder schauen.

ma salama

...isis...

PS: ich habe dich mal im reisetreff eingetragen vielleicht meldet sich ja noch jemand der die gleiche reise macht. schau mal hier --> Reisetreff Nilkreuzfahrt

Gast

Beitragvon Gast » Mo 09 Aug, 2004 14:41

Hallo,

habe soeben eine Kombireise Türkei und Nilkreuzfahrt (Luxor -Assuan) bei Tchibo-Reisen gebucht. Schiff 4* mit Vollpension und Hotel 5* in der Türkei gebucht. die Türkei kennen wir schon, aber Ägypten ist völliges Neuland. Wir (37/35) reisen Ende März 2005 mit unserer 11 jährigen Tochter. Es war beruhigend zu lesen, dass auch 4*-Schiffe einen guten Service haben. Unsere Frage wäre allerdings: Wer kennt ein Schiff mit Namen Akhnaton? Wie ist das? Wir wissen zwar noch nicht genau, ob es tatsächlich dieses Schiff sein wird, aber die Klasse sollte die entsprechende sein. Da wir nicht all inclusive buchen konnten, unsere Frage:Welcher Unterschied besteht zur Vollension auf den Schiffen?

Danke

Echnaton

Marika
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26 Feb, 2004 16:09
Wohnort: Waidhofen/Ybbs - Österreich

Beitragvon Marika » Mo 09 Aug, 2004 14:54

Hallo!

Das Schiff kenne ich leider nicht.
Aber ich kann dich beruhigen. Die Preise auf den Schiffen sind sehr sehr seriös.
Wir haben für 1.5 l - Flasche Wasser 7 Pfund = 1 € bezahlt. Das ist für ein 5* Deluxe Schiff wirklich nicht viel. Das Bier kostete 14 Pfund. Eine Cola 7 Pfund.
Cocktails usw. kosten wie bei uns in den Pubs. (ab 4 €)

Also keine Sorge! Am Schiff ist all inclusive nicht wirklich notwendig!

Liebe Grüße
Marika

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 10 Aug, 2004 07:08

Hallo
Also keine Sorge! Am Schiff ist all inclusive nicht wirklich notwendig!
Stimmt absolut. Ausserdem hast du öters noch die möglichkeit an land einzukaufen. Allerdings hab ich es aufgegeben, wasserflaschen an bord zu schleppen, weil es wirklich nicht so ist, dass man ausgenützt wird.

Gruss chateri

P.S. Wie ist denn da der reiseverlauf, bei einer Türkei/Nil-Kombi?
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)