salam
da mich schon einige darauf angesprochen haben wie man zur Ton- und Licht-Show im Philae tempel kommt hier mal eine kleine zusammenfassung.
mit dem taxi von assuan aus zum philae areal fahren lassen und natürlich auch gleich wieder das abholen aus machen. gezahlt wird erst bei wieder ablieferung in assuan, denn am philae areal gibt es keine taxen. taxipreis ca 45 LE
ihr holt euch dann eure eintrittskarten 55 LE pro person. nach dem eingang bekommt ihr dann ein boot zugwiesen das euch zur insel über setzt. der preis für die überfahrt beträgt 20 LE pro person (nicht verhandelbar ) bei der ton show werdet ihr dann durch den tempel geleitet und bekommt die geschichte des tempels erzählt.
zurück geht das ganze dann natürlich genau so da ihr dann ja "alleine" (ohne reiseleitung da seid kann es etwas zur verwirrung kommen beim einsteigen in die boote, da ja alle leute gezählt werden. ans festland kommt ihr aber immer .... leider .... ich wollte ja das die mich vergessen aber nix zu machen .... die wärter schmeißen selbst ne göttin raus
am ufer wird dann festgestellt das ihr ohne reiseleitung da seid (mal wieder) und dort müßt ihr auch die 20 LE für die überfahrt an den zuständigen mann bezahlen.
so nun zurück zu unserem taxi das schon auf uns wartet und wieder zurück nach assuan und die ganze show noch mal im geiste verarbeiten.
ich kann es nur jedem empfehlen sich die show anzusehen.
hier habe ich auch eine auswahl an bildern die wir gemacht haben.
ma salama
...isis....
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006
Ton - und Licht - Show im Philae Tempel
Zuletzt geändert von Isis am Di 22 Jan, 2019 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Reisender
Philae bei Nacht
Hallo Isis und alle Fans von Philae
Ich kann mich nur anschließen. Wenn Ihr in Asswan Zeit habt, seht Euch Philae bei Nacht an.
Ich war vor 13 Jahren zum ersten Mal dort. Damals gehörte es noch zum Ausflugspaket. Es hat mich Umgehauen. Das dort Gehörte und Erlebte hat den Ägyptenvirus bei mir ausgelöst.
Der Tempel am Tag ist schon wunderschön( wenn man eine ruhige Zeit erwischt), aber Nachts, das ist echt der Hammer. Nicht mit Karnak zu vergleichen.
Falls Ihr euch alleine nicht traut, fragt Euren Reiseleiter, der kann sicher was vermitteln. Das ist dann ein wenig teurer, aber es lohnt sich allemal.
ma salama
Stern vom Nil
Ich kann mich nur anschließen. Wenn Ihr in Asswan Zeit habt, seht Euch Philae bei Nacht an.
Ich war vor 13 Jahren zum ersten Mal dort. Damals gehörte es noch zum Ausflugspaket. Es hat mich Umgehauen. Das dort Gehörte und Erlebte hat den Ägyptenvirus bei mir ausgelöst.
Der Tempel am Tag ist schon wunderschön( wenn man eine ruhige Zeit erwischt), aber Nachts, das ist echt der Hammer. Nicht mit Karnak zu vergleichen.
Falls Ihr euch alleine nicht traut, fragt Euren Reiseleiter, der kann sicher was vermitteln. Das ist dann ein wenig teurer, aber es lohnt sich allemal.
ma salama
Stern vom Nil
- Osiris
- Administration
isis hat sich nicht getraut mehr bilder reinzustellen, ich leg nochmal
6 stück nach:
mfg
osiris
isis hat sich nicht getraut mehr bilder reinzustellen, ich leg nochmal
6 stück nach:
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- austria_traveller
- Kurzurlauber
schau dazu mal hier ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=734
Philae 40/20 LE (Neu)
Extra Eintritt: Sound&Light Show (abends): 33 LE (nur Sonntag in Deutsch) und Überfahrt mit dem Schiff zur Insel 20 LE p.P.
ma salama
....isis....
schau dazu mal hier ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=734
Philae 40/20 LE (Neu)
Extra Eintritt: Sound&Light Show (abends): 33 LE (nur Sonntag in Deutsch) und Überfahrt mit dem Schiff zur Insel 20 LE p.P.
ma salama
....isis....
Kann mir jemand sagen, wie lang die Show abends dauert? Ich fahre am nächsten Morgen mit dem Buskonvoi nach Abu Simbel und mich würde interessieren, wieviel Schlaf ich dann noch bekomme.
Herzliche Grüße
Dirk
Herzliche Grüße
Dirk