Hurghada mit Baby

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Steffi_100
Reisewilliger

Hurghada mit Baby

Beitragvon Steffi_100 » Do 04 Mai, 2006 13:01

Hallo,

ich bin neu hier und winke mal in die Runde *winke*
Wir fliegen am kommenden Samstag nach Hurghada ins Siva Grand Beach.
Wir reisen mit zwei Kindern, 3 Jahre und 10 Monate.
Meine Fragen:

- war schonmal jemand mit kleinen Kindern im Siva?

- wie sieht es mit der Verpflegung aus, kann man Babygläschen in Hurghada kaufen etc.?

- kann ich die Windeln (3 pakete) als Gepäckstück aufgeben?

hmmm.. was muss man denn noch so wissen??
Ihr könnt mir sicher Tipps geben.

LG Steffi

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 04 Mai, 2006 16:32

hallo steffi!

erstmal herzlich willkommen hier im forum.
das siva ist echt ein super hotel, vorallem das restaurant draussen, das mafia find ich super... also vergiss nicht da mal vorbei zu schauen!

bzgl. tipps zur reise mit kindern, bzw. babys
hat dienchen hier schon einiges geschrieben:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... mera+tipps

sie wird sich sicher hier auch noch melden! ;-)

ich wünsch dir einen schönen urlaub mit deiner rasselbande und
grüss mir egypt und das mafia...

jasmine

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 04 Mai, 2006 16:35

vom siva aus, richtung sekalla gibt es übrigens ein abu ashara (einkaufsmarkt) da kannst du aufjedenfall babybrei kaufen, aber einfach sehr teuer. ich würd soviel ich kann mitnehmen und vielleicht noch tauchgepäck bei deiner fluggesellschaft anmelden, so kannst du mehr gepäck mitnehmen!!! und hast dann auch kein problem mit den windeln und dem ganzen zeug...

so.... das wars dann vorerst von mir! ;-)

jasmine

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 04 Mai, 2006 17:24

HUhu...herzlich Willkommen hier :-D

Danke Jasmin für die Einleitung. .aber hier ist dann ehr Susi gefragt *lach*

Unser Kleiner war bei seinem ersten Urlaub 3 Jahre alt. Hat alles gegessen was auch wir zu uns genommen haben und gut war.

Für uns war für ihn wichtig:

1.
Untersuchung vom Kinderarzt der uns die passende Reiseapotheke für den Kleinen für das jeweilige Reiseland zusammengestellt hat. Ab in die Apotheke und fertig.

2.
Nasenspray ganz wichtig ! Am besten Nasin weil das ein Mittel enthält, welches die Schleimhäute nicht austrocknet.
Das vor dem Start und vor der Landung in die Nase. Das verhindert den Druck auf den Ohren. AUch für Erwachsene. Hatten seit wir das machen nie Schwierigkeiten mit den Ohren..

3.
Salzstangen von "zu Hause" mit nehmne, die sind dort teuer. Dem Großen am Strand zum knabbern anbieten. Ruhig mal Cola trinken lassen (riet mir auch meien Kinderärztin). Hat auch geholfen. Mein Kleiner hat nie Schwierigkeiten mit Durchfall

4.
60. er Sunblocker für die Kleinen, Hut und T-Shirt...
Am besten Babyöl für nach dem Duschen oder Baden. Trocknet die Haut nicht aus..

Zur Babynahrung weiß ich, dass man die da auch kaufen kann. Allerdings sind die recht teuer. Ich würde das alles, wie auch schon Susi sehr oft geschrieben hat, in einen Extrakoffer packen. Dann hat man bei der Heimreise mehr Platz in den Koffern für Suveniers.

Mehr weiß ich nun auch nicht für den Moment.

Aber warten wir ab, was Susi noch so einfällt :wink:

LG
Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Do 04 Mai, 2006 20:25

Hallo Steffi!

Nadine hat im Prinzip schon das Wichtigste genannt. Reiseapotheke würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Solltest Du trotzdem nochmal was brauchen, dann kannst Du das in der Regel auch dort in den Apotheken erhalten. Die bieten auch alles an und wissen recht gut Bescheid.

Windeln habe ich damals in den Koffer gepackt. Da Du aber anscheinend mehr brauchst, könntest Du die auch als Gepäckstück aufgeben, zumindest einen Teil. Habe ich auch schon gesehen, dass auf dem Kofferband ein Pamperspaket war. Vor Ort ist das Zeug überteuert.

Ich habe damals für jeden Tag ein Obgläschen und ein Breigläschen mitgenommen. Das ist dieser Brei, den man auch kalt füttern kann. Man bekam damals von der Krankenkasse so ein Köfferchen als Präsent zur Geburt. Da hab ich das Ganze reingepackt und die Lücken mit Zewa ausgestopft. Dieses Köfferchen habe ich dann in den Hartschalenkoffer mit reingepackt. Auf der Heimreise waren dann die Souvenirs in diesem Köfferchen.

Zum Frühstück hat der Kleine leidenschaftlich gerne frische Pfannkuchen gegessen. Brötchen hat er auch zwischendurch gemuffelt. Tagsüber gab es dann ein Gläschen oder auch mal ein paar Pommes oder einfach nur Brötchen. Abends meist nur Nudeln. Gestillt habe ich auch noch ein bißchen. So ging das wirklich ganz gut.

Um Magenbeschwerden vorzubeugen, kann man auch Limetten ins Getränk pressen oder über den Salat geben. Schmeckt auch noch recht gut. In Tee (für die Kinder) kann man das auch gut trinken.
Und immer darauf achten, dass man keine zu kalten Getränke trinkt, sonst meldet sich der Magen.

Wasserkocher kann man auch mitnehmen für Tee beispielsweise.

Solltest Du vom Gewicht her zuviel an Gepäck haben, ist der Tip von Jasimine auch nicht schlecht. Wobei, normalerweise dürften 80 kg ausreichen.

Einen Ausflug zur Giftun Insel haben wir damals sogar auch gemacht. War kein Problem mit dem Kleinen.

Auf jeden Fall habt Ihr Euch ein schönes Hotel mit herrlichem Strand ausgesucht. Auch die Lage finde ich sehr schön.
Einem schönen Urlaub steht also nichts im Wege.

Viel Spaß im schönen Egypt!

Viele Grüße
Susi

Steffi_100
Reisewilliger

Beitragvon Steffi_100 » Do 04 Mai, 2006 22:16

Dake euch für die nette Aufnahme und für eure Tipps.
Wir haben uns für einen extra Trolley mit Pampers und co. entschieden, da der große ja auch einen Koffer aufgeben kann. Also ich meine er hat ja auch das 20kg Gepäck frei.
So werde ich da auch ein paar Glschen einpacken und Brei, aber eigentlich isst sie auch alles vom Tisch. Nur für den Notfall muss man eben schon was mitnehmen.
Na dann hoffe ich mal auf nen schönen Urlaub, waren letztes Jahr schon in Sharm im Calimera das war auch super!!

LG Steffi