Wie hoch ist der Kurs in Hurghada??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Wie hoch ist der Kurs in Hurghada??

Beitragvon AndyErfurt » Di 23 Mai, 2006 01:38

Ich will mir zu Hause bei der Reisebank schonmal nen paar Pfund mitnehmen, dass ich am Flughafen die Kofferträger usw bezahlen kann.

Jetzt wüsst ich gern mal den Tauschkurs in Ägypten das ich hier in Deutschland ja nicht zuviel wechsel :)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem, wieviel sollte ich denn überhaupt umtauschen? Was ratet ihr mir als Taschengeld mitzunehmen?? So richtig viel getauscht wird dann sowieso in Hurghada direkt.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 23 Mai, 2006 07:57

Ich empfehle Dir, hier gar nichts zu tauschen!
Der Kurs ist immer viel schlechter als vor Ort und Du kannst direkt am Flughafen was tauschen. Die Kofferträger kommen erst nach der Passkontrolle, der Bankschalter schon vorher.
Der Kurs liegt immer bei ca. 7LE : 1€. Wenn Du in Deutschland gerade 7,20 LE kriegst, trotzdem nicht kaufen, in Ägypten ist es immer mehr.

Den aktuellen Kurs kriegst Du bei diversen Währungsrechnern. Einfach mal nach diesem Stichwort bei Google suchen oder hier in der Preisrubrik "Luxor, Kairo, Assuan..." nachschauen. Da ist ein Link gesetzt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 23 Mai, 2006 09:41


Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Di 23 Mai, 2006 09:43

Daniel Jackson hat geschrieben:Ich empfehle Dir, hier gar nichts zu tauschen!
Der Kurs ist immer viel schlechter als vor Ort und Du kannst direkt am Flughafen was tauschen.


Da kann ich DJ nur zustimmen.

Hier der Link zum Rechner: Wechselkursrechner

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183