Zigaretten im DutyFree kaufen?!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Zigaretten im DutyFree kaufen?!

Beitragvon AndyErfurt » Mo 22 Mai, 2006 00:15

Wir haben das wunderschöne Glück am 01.06. nach Hurghada ins Grand Hotel zu fliegen.

Meine Frage wäre... wenn wir dort in Hurghada ankommen und irgendwann unsere Koffer vom Band suchen ....

Ist danach noch möglich im DutyFree Shop einkaufen zu gehen oder zerrt der Reiseveranstalter einen gleich mit in den Bus wo's ins Hotel geht?

Der Grund ist, dass ich meine guten WEST Zigaretten kaufen möchte.. oder gibt es die auch als Original in den Läden der Grand Mall??

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Mo 22 Mai, 2006 00:31

Hallo,

du kannst, wenn du willst, am Flughafen draussen im Zelt (dutyfree) die Zigaretten kaufen oder in Sekalla (Sea Gull) die Treppe hoch, dort ist ein Duty Free oder der neue Duty Free im Giftun...hast auch 2 Tage Zeit.
Oder du kaufst sie in den Geschäften und zahlst 75 LE (ca. € 11,00) im Duty Free ca. € 13,00)
Muss jetzt gerade lachen, bin nämlich Nichtraucher, aber habe welche gekauft, daher weiß ich es.
Viel Spass im Urlaub

LG
Layla
Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. Willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust.
(Siddartha Gautama)

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Beitragvon AndyErfurt » Mo 22 Mai, 2006 00:47

Hm da würd ich sagen ich kaufe in den Geschäften :-) Weißt du ob es in Hurghada so "German" Marken gibt? *g* ansonsten .. kannst mir ne gute Marke empfehlen?? Ich bin zwar Gelegenheitsraucher, will mir aber nicht die guten WEST Zigis entgehen lassen *g*

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 22 Mai, 2006 10:20

Hallo Andy,

ich habe euch mal hier im Reisetreff eingetragen.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4802

Du bekommst in der Grand Mall (Vorsicht - teuerer als der Rest von Hurghada!) europäische Zigaretten wie z.B. West, Camel, Marlboro, Gitanes etc. - Wenn du sehr gut handelst, bekommst du die Stange ab 55 LE (meistens jedoch um die 70LE).
Du musst nur gucken, ob sie bereits sehr trocken sind (leichtes drücken auf die Packung reicht da aus).
In den Hotels sind die Zigaretten viel teuerer.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
mlong
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Okt, 2005 14:28
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon mlong » Mo 22 Mai, 2006 10:28

AndyErfurt hat geschrieben:...Ich bin zwar Gelegenheitsraucher, will mir aber nicht die guten WEST Zigis entgehen lassen *g*


Für ne schöne Shisha mit Erdbeertabak lass ich jeden Glimmstengel links liegen. Wenn Du wirklich nur Gelegenheitsraucher bist, würd ich echt mal im Hotel eine Wasserpfeife probieren. Vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack.
Bild

Benutzeravatar
offe
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 25 Apr, 2006 06:40
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitragvon offe » Mo 22 Mai, 2006 12:21

Habibi05 hat geschrieben:Hallo Andy,

ich habe euch mal hier im Reisetreff eingetragen.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=4802

Du bekommst in der Grand Mall (Vorsicht - teuerer als der Rest von Hurghada!) europäische Zigaretten wie z.B. West, Camel, Marlboro, Gitanes etc. - Wenn du sehr gut handelst, bekommst du die Stange ab 55 LE (meistens jedoch um die 70LE).
Du musst nur gucken, ob sie bereits sehr trocken sind (leichtes drücken auf die Packung reicht da aus).
In den Hotels sind die Zigaretten viel teuerer.

Viele Grüße
Heike


für ca 3 Euronen hab ich im Supermarkt eine ganze Stange Cleopatra bekommen und rauchen kann man die auch,schmecken garnicht schlecht.

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Beitragvon AndyErfurt » Mo 22 Mai, 2006 13:18

@ Habibi05

Wir sind bis zum 8.6. dort :)
Na, da werd ich mal zur GrandMall schlendern und mir dort ne gute Stange kaufen :) Gibt es eigentlich außerhalb der GrandMall auch so super "Einkaufspassagen" ? Ich hab gehört wenn man ausm GrandHotel rausgeht, nach rechts und immer weiter??

@ Offe

Glaub da werd ich mir auch mal ne Packung gönnen und probieren *g* Hab schon oft gehört, dass die gut sein sollen.

@ mlong

Shisha hamwer doch auch schon durch *g* und werden wir hoffentlich wiederholen wenn wir dort sind

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Mo 22 Mai, 2006 17:12

In Hurghada gibt es eine Stange Malboro Lights&Malboro Rot für ca. 70Pfund, die Stange L&M Zigaretten für etwas billiger, genauer Preis weiss ich nicht mehr und die billigsten sind die Cleopatra für ca. 35Pfund, die Stange. Preise gelten für Päckchen ebenfalls, bei den oben genannten Preisen einfach ne null weg lassen! ;-)
Könnt die Zigaretten auch im Abu Ashara kaufen, die Zigaretten gibts gleich nach den normalen Kassen, einfach rechts halten. Oder beim Ausgang reinspazieren und hier gerade aus. Ich glaub hier wird man bei den Preisen wenigstens nicht übers Ohr gehauen, das sieht in den kleineren Läden und Geschäften ganz anders aus.
Noch was, falls ihr eure Ziggis oder auch die eine oder andere Flasche Vodka oder Whiskey kaufen wollt, und beim Duty Free vorbei schaut, dann vergesst euren Pass nicht, denn eure Einkäufe werden dort eingetragen und abgestempelt und wie Layla schon sagte, bis spätestens 2 Tage nach dem Ladetag, dürft ihr euch da was kaufen gehn!

Lg

Jasmine

AndyErfurt
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 00:11

Beitragvon AndyErfurt » Mo 12 Jun, 2006 10:58

So, seit dem 9.6. in den frühen morgenstunden wieder da nachdem das Flugzeug technische Probs hatte :twisted:

Die Stange Cleopatra kostet ja mittlerweile 50 Pfund... Na so ein Mist.

Wurden die Preise da den deutschen gepflogenheiten angepasst? :cry:

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 12 Jun, 2006 15:35

Touristenpreis in Hurghada! In Dahab vor 10 Tagen normal 30 LE per Stange, für bekannte Gesichter 25 LE/Stange. Preis für LM rot oder blau 50 bzw. 45 LE/Stange.