Kein Fußball für Ägyptenurlauber???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Kein Fußball für Ägyptenurlauber???

Beitragvon Uli » Fr 16 Jun, 2006 16:07

Im Tagesspiegel ist zu lesen:

Normalerweise sind die Programme der beiden öffentlichen deutschen Sender kostenlos über den Satelliten Hotbird in Ägypten zu sehen. Das sind sie auch weiterhin. Nur mit Sonderprogramm. Denn die beiden Sender haben die Übertragungsrechte nur für Deutschland gekauft, und die strenge Fifa wacht darüber, dass niemand im Ausland umsonst auf deutschen Kanälen mitschaut. Einen Monat lang, 24 Stunden am Tag, sehen wir stattdessen den ZDF-Dokukanal und das ARD-Programm Festival 1.

http://www.tagesspiegel.de/medien/archi ... 597806.asp

es gibt zwar Tricks:

Aber die schlaue Fifa konnte nicht alle Löcher stopfen. Und so dürfen beide Sender weiterhin ihr aktuelles Programm über den Satelliten Astra senden, der Europa abdeckt – und schwach auch an den südlichen Rändern des Mittelmeeres ankommt. Über Astra bekommen wir nun also auch das ARD-Programm mit Fußball.


aber wie sieht das mit den Hotels aus? Gucken die über Astra?
Hmm... wird es da einige böse Überraschung für so manchen Hurghada-Urlauber geben, der glaubte er könne zwischendurchmal ein kleines Päuschen von der Sonne im klimatisierten Hotelzimmer mit WM machen? Oder waren die Hotels darauf vorbereitet.
Ich bin gespannt, was unsere Rückkehrer berichten ;)

Gruß
Uli

Chris n.e.

Beitragvon Chris n.e. » Fr 16 Jun, 2006 19:25

Oh mann, das wäre aber sch....wenn man da nicht fussball gucken könnte...mir wärs ja wurscht aber ich habe meine Freunde, die mit r am 23.6. mitfliegen damit geködert, dass sie da auch gucken können:-(


also, hoffe wir hören mal was von denen vor ort..

LG Chris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 16 Jun, 2006 19:47

Chris n.e. hat geschrieben:aber ich habe meine Freunde, die mit r am 23.6. mitfliegen damit geködert, dass sie da auch gucken können:-(


:shock:

Auweia, die killen Dich! :shock:

;)

Gruß
Uli

chris n.e.

Beitragvon chris n.e. » Fr 16 Jun, 2006 19:51

ja...das fürchte ich eben auch...aber...ich sag da erst mal nix..lach..und im forum lesen sie (noch) nicht:-))))

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 16 Jun, 2006 21:28

Vielleicht ist dies ja eine schwache Alternative:

http://www.sichelputzer.de/2006/06/14/k ... 06-spiele/

Sicherlich nichts für teures Hotel-Internet mit Modem, aber ab DSL 2000 sollte es funzen.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 16 Jun, 2006 21:30

PS: Tipp kam übrigens von meiner Tochter aus USA. Da ist die Soccer-WM absolut kein Medienthema.

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Fr 16 Jun, 2006 22:06

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele nicht im ägyptischen TV gezeigt wreden. Auf die Kommentare der "Experten" wie z. B. Kerner und Beckmann kann ich sehr sehr gut verzichten

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 16 Jun, 2006 22:54

Waldfrosch hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele nicht im ägyptischen TV gezeigt wreden. Auf die Kommentare der "Experten" wie z. B. Kerner und Beckmann kann ich sehr sehr gut verzichten


Auch das steht in dem oben angegebenen Artikel:

Das haben auch die Ägypter mitgekriegt. Denn hier sind die Spiele der WM nur über den saudischen Pay-TV-Sender ART zu sehen, was sich die wenigsten der überaus fußballbegeisterten Ägypter leisten können. Das staatliche Fernsehen hatte es abgelehnt, ART für fünf Millionen Dollar die Übertragungsrechte abzukaufen. Während das palästinensische Fernsehen einem türkischen Sender das WM-Programm stiehlt und der König in Saudi-Arabien erzwang, dass ART wenigstens die Spiele der saudischen Mannschaft im staatlichen Fernsehen überträgt, ließ sich in Ägypten nichts drehen. In der staatlichen Tageszeitung „Al Ahram“ wurde daher in großen Kästen darauf hingewiesen, dass alle Spiele im deutschen Fernsehen kostenlos übertragen werden – wenn man denn mit seinem Receiver den Satelliten Astra anpeilen kann.


Gruß
Uli

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Fr 16 Jun, 2006 23:06

Das hört sich NICHT gut an, Uli.

Meine derzeitige Hoffnung ist dennoch, dass ein Hotel wie das GM eine Anlage hat, mit der Man(n) die WM schauen kann. Ich bin kein riesen Fan aber zur WM darf es schon ab und an mal sein.

Derzeit stelle ich mir noch vor mit einer Shisa auf der Dachterasse vor dem Großbildfernseher zu sitzen.

LG, jan

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 16 Jun, 2006 23:12

Huhu Jan,

also ich gehe mal stark davon aus, dass das GM eine Astra Verbindung hat. Bisher waren wichtige Spiele immer auf dem Großbildschirm zu sehen - egal zu welcher Uhrzeit. :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Fr 16 Jun, 2006 23:16

Gehe auch davon aus, würde mir aber sonst auch nicht die Laune verderben lassen. Übermorgen weiß ich es.
Gute Nacht!

Benutzeravatar
Chephren
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 22:28

Beitragvon Chephren » So 18 Jun, 2006 14:07

Also wir waren auch sehr überrascht als plötzlich zu Beginn der WM ARD, ZDF und auch RTL verschwunden waren. :shock: :shock:

Der Schock dauerte aber nicht lange, da sich schnell ein arabischer Kanal fand der sämtliche Spiele übertrug. Nebenbei stellte dieser arabische Sender auch noch einen Extra-Kanal zur Verfügung wo die Spiele mit englischem statt arabischem Kommentar verfolgt werden konnten.

Also keine Angst das jemand der in den nächsten Tagen nach Ägypten fliegt dort auf die WM verzichten muss. Einzig der deutsche Kommentar fehlt, aber das dürfte ja wohl die wenigsten stören. Uns jedenfalls überhaupt nicht. War teilweise allemal besser den englischen Kommentar zu hören, als das Günni Netzer Geschwätz ertragen zu müssen. :-D

BuFa

Wie was wann wo ??

Beitragvon BuFa » So 18 Jun, 2006 14:27

Salam,

wie keine WM in Ägypten, na da können sich aber einige REiseveranstalter auf eine KLage welle einstellen, wie werben die in Ihren Katalogen ??? Alle Spiele auf GRO? Leinwand !!!!!! Wehe wenn nicht !!!!

Aber wir entfliehen der WM uns ist es egal ob oder ob nicht.......... und die Fische wird es noch weniger Interessieren, hauptsache wir haben unsere Ruhe zum erholen.

Ma Salama
BuFa

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 18 Jun, 2006 18:24

Unerwartet nicht funktionierende WM-Übertragung dürfte keinen Klagegrund darstellen. Leiden dürften Reiseleiter und ggf. mitreisende Ehefrauen, aber der Umsatz an Frust-Stella dürfte steigen.

Mir ist die WM jedenfalls total egal! Wenn so viele Leute in einem so großen Tor so selten einen Ball unterbringen, ist mir Handball viel lieber.

Jo

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » So 18 Jun, 2006 18:38

Im IBO Lamaya war Fußball WM in ARD und ZDF ganz normal in jedem Zimmer und auf Großbild zu sehen....
Zuletzt geändert von Thorben-Hendrik am Mo 19 Jun, 2006 08:02, insgesamt 1-mal geändert.