Kein Fußball für Ägyptenurlauber???

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

TOC

Beitragvon TOC » Mo 19 Jun, 2006 07:58

Whaahaaaa *help*

wir fliegen am 02.07 für 2 wochen nach hurghada, ins hostmark grand seas resort

hoffe ich kann irgendwo und irgendwie wenigstens das endspiel am 09.07 verfolgen! andernfalls geh ich ein :cry:

Gerd Wagner
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 06:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gerd Wagner » Di 20 Jun, 2006 11:21

hallo miteinander,

bin ganz neu hier und habe schon ne Menge interessanter Dinge hier im Forum finden können.
Dafür an alle mein herzlichster Dank.

Wir fliegen am Freitag (23.06.) ins Siva Grand Beach mit einer Woche Nil ab Montag (26.06.). Rückflug am 08.07.2006.

Da ich auch gerne, zumindest die Deutschlandspiele, sehen wollte, hab ich auch so meine Bedenken gehabt.
Nun nicht mehr. Meine Anfrage und die Antwort darauf hier:

"Hallo ..., vielen Dank für Deine ausführliche Bschreibung des Hotels Siva Grand Beach in Deiner Hotelbewertung. Eine Frage hätte ich. Kann man im Zimmer oder sonstwo im Hotel Fußball schauen. Wir fliegen am 23.06. und wollten dem Fußballrummel in Stuttgart entfliehen. Allerdings würde ich mir die Deutschlandspiele ( sollten es noch einige werden?) aber doch ansehen. Besten Dank im Voraus LG Gerd "


"Hallo, ja klar kann man die Spiele im Hotel sehen. Haben eine Leinwand aufgebaut und auf dem Zimmer kann man die Spiele auch sehen. Viel Spaß und Gruß aus Berlin"


Viele Grüsse

Gerd
:?

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 20 Jun, 2006 12:08

Hallo Gerd,

willkommen im Forum und danke für die Infos.
Ich hatte heute morgen diesbezüglich auch eine SMS losgelassen, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich hab dich mal im Reisetreff vom Siva Grand Beach eingetragen: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10390

Den Nilkreuzfahrt-Treff findest du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10601

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
cordula
Kreuzfahrer
Beiträge: 253
Registriert: Sa 05 Feb, 2005 17:20
Wohnort: Egypt
Kontaktdaten:

Beitragvon cordula » Di 20 Jun, 2006 12:27

In Hurghada in der Sheraton Street (in etwa auf Höhe des "Bright Sky Travel" Gebäudes) ist unübersehbar eine grosse Leinwand aufgebaut,, natürlich mit vielen (bequem erscheinenden) Stühlen davor ... :D

... und in unzähligen Coffee Shops in Sekalla werden die Spiele auch gezeigt (halt mit arabischen Kommentaren) ... also wer unbedingt Fussball gucken will in Ägypten, der fällt echt fast drüber :roll: !

... bin ja gestern Nacht aus Ägypten zurückgekommen und gebe das sozusagen "brandheiss" hier weiter ...
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 20 Jun, 2006 12:53

Wir haben auch gerade aktuelle News dazu aus Egypt per SMS bekommen:

Dienchen schreibt:
Hallo - es stehen in den Hotels Tafeln, auf denen man die Ergebnisse verfolgen kann. Die Spiele laufen auf Leinwänden und werden vor den Restaurants durch Tafeln auch angekündigt. Heute spielt Deutschland und wir alle werden unsere Mannschaft tatkräftig anfeuern. Danach machen wir auch gleich eine Siegesfeier

und Isis schreibt:
Fußball ist hier Nummer 1 - überall Fernseher und Großleinwände - auch im Sunrise. Man kommt nicht um den Fußball rum :wink:

Also viel Spaß beim Fußball gucken in Egypt 8)

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Di 20 Jun, 2006 19:18

Hallo Heike,

danke für den Eintrag im Reisetreff. Vielleicht trifft man ja jemand. Nicht, dass wir ganz allein im Grand Siva Beach unser Dasein fristen müssen.

LG

Gerd :?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Jun, 2006 09:26

salam

nun wieder zurück aus ägypten mit einer ausführlicheren antwort.
wir dachten ja wie "fliehen" vor dem fußball nach ägypten ..... aber er hat uns eingeholt. :)

ne mal im ernst. bei uns im hotel (arabia beach) war fußball echt nummer eins. es gab keine abend animation da das theater umfunktioniert wurde zur fußballarena, in allen bars stand ein TV auf dem auch ALLE spiele gezeigt wurden auch die animation hatte sich komplet auf fußball eingestellt. im nachbar hotel bel air war das gleich nur das bei denen die atmosphäre schöner war. die haben den fußball raum so eingerichtet wie in einem beduinen zelt eben. kissen auf dem boden, die kleinen tische davor und die schischa dazu. das war WM auf orientalisch ... das hatte schon was. :) auch in den restaurants außerhalb des hotels gab es bei machen großbild leinwände und die, die keine hatten hatten zumind. einen TV dort. bei unserem besuch im sunrise makadi war es das selbe. das theater für abend veranstaltungen war zum stadion umfunktionierte.

also keine angst ihr kommt nicht um den fußball rum in ägypten.

ach ja zu dem post von uli an anfang, das es im "normalen" ägyptischen TV kein fußball gibt .... das stimmt.

meine freundin in hurghada hat das auch bestätigt ihr mann geht eben zum coffee-shop um die spiele zu sehen. nach ihrer aussage ist es egal, denn er währe ja eh da fußball gucken gegangen :) .... ägypter und ihr coffee-shop eben ... :)

ma salama

....isis...

Susan

Beitragvon Susan » Mi 28 Jun, 2006 10:37

Wir sind am 22.6. aus El Gouna zurück gekommen.
Im Hotel (Steigenberger) und auch in diversen Kneipen in El Gouna konnten die Spiele geguckt werden.

Gruß Susanne

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Di 04 Jul, 2006 16:39

Jetzt ist es ja schon fast zu spät, aber im GM gab es einen Großbildfernseher für daskollektive Fußballerlebnis sowie am Strand eine große Leinwand mit Beamer.

Einfach super, das Meer im Rücken, die Sterne über sich und dann die Spiele.

Da mochte man nicht auf dem Zimmer gucken. Teilweise von SF2 übertragen (deutsch) und auch ein englischer Channel.

Das war und ist absolut top. Die Ergebnislisten und Spelpläne werden auch gepflegt.