Hi ruhrpottmietzen,
wir reisen immer ohne männliche Begleitung nach Ägypten, buchen aber immer über einen Veranstalter, da man da jederzeit einen Ansprechpartner findet.
Stellt euch darauf ein, daß ihr angegraben werdet, unsere selbstbewußt offene Art, vor allem der direkte Blickkontakt wird oft als Aufforderung interpretiert. Ihr werdet mit Komplimenten überhäuft und meistens verliebt sich mindestens einer unsterblich

!
Habibtis Empfehlung würde ich sogar noch verschärfen, falls ihr nicht die Touristenhochburgen am roten Meer anstrebt: auch Sonnentops, figurbetonte Kleidung und tiefere Ausschnitte wirken sehr aufreizend (zumindest in Oberägypten Luxor-Assuan). Das heißt nicht, daß man in Sack und Asche anreisen muß, aber man sollte schon darauf achten, ob man in der Öffentlichkeit ist oder am Pool!
Aber meist reicht schon die Tatsache, daß man Europäerin ist, wir wirken halt exotisch auf Ägypter (so häßlich kann kaum eine Frau sein

) und manchmal sieht der ein oder andere in uns die Chance aus Ägypten zu kommen, die Ägypter können nicht so frei reisen wie wir!
Und denkt auf jeden Fall an eines: was bei uns unter "harmloses flirten" fällt ist in Ägypten mehr oder weniger das Signal "Ich bin zu haben"
Aber sicher sollte man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren, ich hab persönlich liebe Freunde da unten gefunden!
In diesem Sinne viel Glück!!!
Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.
Chinesische Weisheit