Frühbucher oder LastMinute?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Matty
Kurzurlauber

Frühbucher oder LastMinute?

Beitragvon Matty » Mi 12 Jul, 2006 10:53

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob es in eueren Augen günstiger ist ein Frühbucherangebot zu nutzen, oder ob ihr meint das LastMinute besser wäre.

Über meine Wunschreise könnt ihr euch ja hier schon einlesen ;)

hab halt auch irgendwie Angst dass ich dann LastMinute nix mehr für Januar für die Flitterwochen bekomme... aber wie groß wird wohl der Sparvorteil sein zwischen Frühbucher und LastMinute?

Danke für Informationen! :)

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 12 Jul, 2006 11:08

Ganz klar Frühbucher, denn gute Ware zu einem guten Preis verkauft sich von alleine :!:

Ich vergleiche seit über 10 Jahren meinen Frühbucher - Preis mit dem was dann Last Minute angeboten wird und habe es noch nie bereut!
Wer jedoch flexibel ist und nicht auf eine paar bestimmte Hotels festglegt ist, kann bestimmt ein paar € sparen, aber ist die flexibilität und die damit verbundenen Abstriche die Ersparnis wert?

PS: Entscheidend ist natürlich auch, wann man fährt, wenn man sowieso schon in der niedriegen oder Spar -Saison fährt, ist Frühbucher fast immer besser :!:

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » Mi 12 Jul, 2006 11:15

Und wann würde dann die "Frühbucher"-Zeit für Januar 2007 angehen?

Ne idee wo ich mich mal umschauen kann? Gerade weils die Flitterwochen sind....?

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 12 Jul, 2006 11:18

Die ersten Kataloge sind ja schon da, aber noch nicht die mit den Nilkreuzfahrten, gehen am besten in der ersten Augustwoche in ein Reisebüro mit großer Auswahl und lasse Dich beraten, dass sollte für den Januar reichen, ist ja nicht gerade Hauptsaison...

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 12 Jul, 2006 14:44

Selam Matty!

Ich würde kein Risiko eingehen ( Flitterwochen ) !!!!! :wink:
Nacher bekommst Du garnicht mehr was Du dir vorstellst :shock: und das wäre dann sehr ärgerlich.
Eindeutig Frühbucher !! Dann bist Du auf der sicheren Seite !

Masalama Nico

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » Mi 12 Jul, 2006 17:26

Danke für Eure Infos! ... Dann muss ich mich die nächsten Wochen mal intesiv darum kümmern.. ich hoff ich kann dann auf euch zählen? ;)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 12 Jul, 2006 17:33

salam Matty

ich hoff ich kann dann auf euch zählen

[schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wir sind das Forum ihres vertrauens[/schild]

ma salama

...isis....

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Do 13 Jul, 2006 07:19

Hallo Matty,

z.B. bei ETI hast du schon die Möglichkeit, für Januar zu buchen, die Angebote sind auch schon online. Gleiches gilt für ATS, eigentlich ein Lastminute-Anbieter, aber auch dort kannst du schon für den Winter buchen. Wir haben das gerade letzte Woche getan für November.

http://expresstravelinternational.de/
http://www.atslastminute.de/ (Bei Anruf bitte die erste Nummer benutzen, die unter Kontakte angegeben ist, nach Herrn El Sharmi fragen, auf Forum hinweisen und dann gibt es auch noch einen Rabatt ;-) )
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » Do 13 Jul, 2006 09:30

WOW ETS ist ja SUPER vom preis hier...danke für die Tipps ich gucks mir mal an ... was kann man denn bei ATS noch rausschlagen an rabatt? ;)
Oh seh grad, bei ATS kann man noch nicht für Januar online buchen...

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Fr 14 Jul, 2006 07:42

Wie viel Rabatt du dort aushandeln kannst, liegt an dir selber :wink: Januar kannst du zwar nicht online buchen, aber telefonisch geht das schon.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild