Taxi

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ro

Taxi

Beitragvon ro » Di 16 Mär, 2004 10:51

hallo zusammen,

betreffen bezahlung der taxis gibt es anscheinend 2 meinungen.
1. fahrpreis zuerst aushandeln (gemäss forum)
2. bei ankunft aussteigen, dem taxifahrer das geld passend + angemessen durch das fenster geben und davonlaufen und nicht auf die schimpftiraden achten... (gemäss Reisebuch und Reiseleiter eines bekannten..)

was ist nun die bessere oder angemessene variante :?:

Henrik
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 04 Mär, 2004 07:36
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Henrik » Di 16 Mär, 2004 10:54

:-D :-D
Achtung: Das mit dem Aussteigen, zahlen und gehen kannst Du nur bei Sammeltaxis machen :P :P
Bei normalen Taxis erst handeln, dann einsteigen :!: :!:
Und beachte daß der Preis pro Fahrt ist, nicht pro Person :-D :-D
Diving is fun...egal welcher Verband!!!!!

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 16 Mär, 2004 11:18

Dass der preis pro fahrt ist wissen nur leider manchmal die taxifahrer nicht :P :P Überraschungen kann es auch geben, wenn du irgendwo auf ein kamel oder einen esel steigst und sogar vorher den preis aushandelst. Beim bezahlen stellt sich dann raus, dass der preis für das reittier gilt, aber nochmal die gleiche summe für den treiber fällig wird :P

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16811
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 16 Mär, 2004 11:20

salam ro

ich muß da henrik recht geben. du wirfst nun gerade zwei aussagen in einen topf.

die variante mit dem aussteigen und geld in die hand drücken ist für das sammel taxi. dort fragen wir abe auch beim einsteigen schon ... ein pfund pro man und nase.. wenn dann vom fahrer kommt ne min 5 pfund pro man und nase dann lassen wir ihn fahren und nehmen das nächste. wenn die dann beim aussteigen ihr pfund bekommen und dann doch anfangen wollen zu handeln und rum zu meckern das es zu wenig ist, dann einfach davon laufen denn ihr habt den preise ja vor der fahrt ausgemacht.

zum normalen taxi. da mußt du unbedingt vor antritt der fahrt den preise ausmachen denn man kann da nicht generell sagen was ein fahrt kostet.
bei den normalen taxen auch immer daran denken du zahlst das taxi egal wieviel leute du da rein bringst. :)
wir schafften es schon 10 leute in so ein normales taxi zu bekommen. da staunte dann selbst der fahrer :)

ma salama

...isis...

Henrik
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 04 Mär, 2004 07:36
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Henrik » Di 16 Mär, 2004 11:35

:-D :-D :-D
Hallo ISIS,
ich werde mir mal ein Taxi mit Dachgepägträger suchen.....mal sehen ob ich Deinen Rekord brechen kann :lol: :lol: :lol: :lol:
Diving is fun...egal welcher Verband!!!!!