AUS - für kleine Veranstalter??????????????????????????????

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Jul, 2006 14:24

Das werde ich, versprochen!!!

Ich hatte ja schon ans bloggen ( oder so ähnlich) gedacht, aber dafür reichen meine PC-Kenntnisse wohl nicht aus. Bin ja schon immer zu blöd/faul mich hier einzuloggen. Naja, wird schon.

Besonders freue ich mich schon auf den Nil und das Mena House. Und ich glaube das Grand Resort ist für 4 Tage auch ganz ok.

T minus 2 Std. 15 min.

:wav:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 20 Jul, 2006 13:09

salam

hier mal was zur aussage von wegen geschwindigkeits begrenzung und dann sollten die kleinanbieter wieder fahren dürfen.

hier eine SMS von den habibis die auf info suche vor ort sind.

habibis hat geschrieben:news aus egypt. weder die kleinen noch die großen busse sind geschwindigkeits begrenzt. fahren 120 km/h im konvoi. nach abu simbel sind wir 130 gefahren. also alles lüge. bussi


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 01 Sep, 2006 18:21

salam

nun mal wieder was neues zu fahrten nach luxor und kairo


kairo

im mom geht es ohne probs mit einem kleinanbieter für individual reisen nach kairo zu fahren. (ohne einschrenkungen)


luxor

nach luxor ist es im mom immer noch ein lotterie spiel an einem tag darf man fahren am nächsten tag wieder nicht :(
laut aussagen aus hurghada soll sich da aber so langsahm auch was ändern in richtung .... wie gehabt :) ..... alles ist offen


wie versprochen halte ich euch auf dem laufenden.

ma salama

....isis.....

Nick
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 12 Sep, 2004 11:25

Beitragvon Nick » Fr 01 Sep, 2006 21:37

Inzwischen ist es wieder möglich mit den kleinen Veranstaltern zu fahren. Hoffen wir das es so bleibt!

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 01 Sep, 2006 22:37

Hallo Nick,

generell für alle, oder nur die, die die Gesetze einhalten und die Bedingungen erfüllen????

LG conny-BS :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 12 Jun, 2007 16:28

salam

ich habe heute eine preisliste von ETI bekommen und mir ist gleich der letzte abschnitt aufgefallen ... aber lest selbst mal dazu


Bild


hier werden die gäste gleich mal davon abgehalten sich nach anderen transvers umzuschauen.

ma salama

... isis ....

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Beitragvon taba » Di 12 Jun, 2007 17:25

Au weia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls der letzte Abschnitt vom ETI-Brief tatsächlich korrekt ist, dann ist es das Aus für die individuelle Tourenauswahl bzw. der wahrscheinliche Zusammenbruch für die unabhängigen, kleinen Tourveranstalter.

Das ist vielleicht ein Hammer!!!!!!

Ma salama

Taba

Bakaditeam

Beitragvon Bakaditeam » Di 12 Jun, 2007 18:08

Hallo!
Alles nur Angst mache!
Aber das kennen wir ja von ETI.
Na dem Absatz ist man je entmündigt wenn man in Hurghada Urlaub macht!!
Zum Glück sind wir ja freie Menschen!! Was will ETI denn, die Gäste verhaften?? :lol:

Viele Grüße
Dirk

Miriam

Beitragvon Miriam » Di 12 Jun, 2007 18:13

Netter Versuch :evil:

"Transfer" und "Shuttlebus" ist ja immer noch was anderes als "Ausflug"!
Aber sicher werden solche Wortklaubereien nur von wenigen Gästen verstanden bzw. wer will denn für den Urlaub erst mal studieren müssen.

ETI/CET machen sich das mal wieder einfach, denn Hoteleigentümer und Agentureigentümer sind identisch. Wie soll das denn in anderen Hotels sein? Viele Hotels haben doch Verträge mit verschiedenen Reiseveranstaltern und diese Veranstalter wiederum haben Verträge mit verschiedenen Agenturen in Ägypten. Es gibt also keine "für das gebuchte Hotel zuständige Agentur".

Sicherlich werden auf den Strecken nach Luxor und Kairo die "kleinen Anbieter" immer noch drangsaliert (mal gehts, mal gehts nicht), aber alle anderen Ausflüge finden ohne Einschränkungen statt.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal nicht nur an ihren eigenen Geldbeutel, sondern an die Touristen denken. Die Nachfrage nach günstigen Ausflügen steigt ständig. Und wenn schon ein Verbot für bestimmte Strecken, dann bitte definitiv und konsequent. Es kann nicht sein, dass die Gäste jeweils erst nachts an den Kotrollen erfahren ob ihr gebuchter Ausflug an diesem Tag gerade durchgeführt werden kann oder nicht!!!

lg Miriam

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 12 Jun, 2007 19:07

Das ist die gleiche Verarsche seitens ETI wie die Behauptung, man müsse sein Einreisevisum überteuert beim Reiseleiter kaufen, weil sonst der Hotelvoucher verfallen würde!

Aber weitere Wachsamkeit scheint geboten, ETI/Red Sea Hotels dürfte vor Ort so einigen politischen Einfluss haben. Und Diktate von Monopolisten sind hier genau so schädlich wie in der Tauchszene.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

News

Beitragvon Conny-BS » So 10 Feb, 2008 22:29

Seit Anfang Februar kann Simsim wieder nach LUXOR und KAIRO fahren.

Und er hofft, dass es so bleiben kann!

Wenn es Neuigkeiten gibt - könnt ihr sie sie hier lesen


Bis dahin Liebe Grüße
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
amunra
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Fr 04 Jan, 2008 18:20
Wohnort: Giza Kairo

Beitragvon amunra » Mo 11 Feb, 2008 03:01

Hallo
Ich arbeite im Tourismus,und ich glaube,ich muss was klaeren,
Es gibt drei arten von Lizensen hier A) die darf reisen anbieten,und sie muessen auch bestimmte Versicherungen bezahlen,B)Sie duerfen nur in Transport arbeiten aber kein reisen anbieten,da sie die bestimmte Versicherung nich anlegen,C)sie duerfen nur tickets verkaufen fluege und soweiter.dann gibts noch touristen service bueros,die reisen von reise veranstalter verkaufen,die schon Lizens haben.
Es gibt auch leute,die weder die noch die ander haben und trotzdem reisen schwarz anbieten und diese reisen machen sie ueber fahrzeuge,die keine touristenfahrzeug eingetragen.
In den letzten zeit sind viele Unfaelle passiert,dass es sogar gesagt wird,die touristen,die an unfaelle gestorben sind seien mehr als die,die an anschlaege gestorben sind.Daher hat das Ministrium seit 2 Jahren ungefaehr angefangen Kurse an den Fahrer zu machen,wie sie fahren wie sie sich benehmmen sollen und soweiter,und sie haben angefangen geraete zu verpflichten um die geschwindigkeit zu begrenzen ,also wenn die buesse ihre fahrzeug schein neue machen muessen sie das Geraet haben.
Manche busfahrer bauen einen Schalter um zu stellen(strafbar)
Manche grosse firmen Wie Phoenix verpflichten ihre Fahrer nicht schnell zu fahren und sie werden von den Fuehrer und die Gaeste kontroliert.
Die regierung wird nie die kleine veranstalter verhinder ihre Reisen anzubieten,wenn sie schon die Lizens haben und auch die Geraete haben.
Ich kann euch eine echte gescichte erzaehlen,ich kenne einen Kellner in Khan el Khalili,der geld hatte ein mini bus zu kaufen und nach Hurghada gezogen und reisen angeboten bis ein Unfaell passiert ist und alles das raus kam und die leute ihre Versicherunggeld nicht bekommen koennten bekam er aerger und koennte nicht weiter arbeiten.
Von diesen Arten gibts sicher viel in Hurghada viel.Man versucht nur das verhindern wegen den Unfaelle.
Nicht alle Buesse haben dieses Geraet,aber das muessen sie schon,und wenn die Polzei das rausfinden,dann darf dieses Fahrzeug nicht fahren.und sie kontrolieren auch ob es zwei fahrer im fahrzeug sind,sonst wird nicht gefahren.
Es ist egal grosse oder kleine buesse,gross oder klein sei die veranstalter,sie duerfen reisen anbieten,wenn sie die Lizense haben und die rechtige regeln folgen.
Man kann klar auch mit offentliche verkehr fahren.
Alles sei nur um weniger Unfaelle zu haben.Ich war gerade in Abusimbel mit 15 Gaeste gruppe,und bei uns im Konvoi fuehr auch kleine buesse mit 3 und 4 gaesten.
Wenn man in Kairo ist und vorallem bei den Pyramiden wuendert man sich ueber die fahr arten von den offentlichen verkehrs(mini busse,und alte VW buesse)und manchmal faehrt solche fahrer Gaeste nach Hurgada oder nach Kairo Mit Taxi Mini busse,und das will Man nicht.Man Will ein Gutes Fahrzeug mit guten Fahrer,der die Gaeste und die Ander fahrer Achtet und nicht wie Idiot faehrt.Ich glaube,das ist alles fur die sicherheit den gaesten.Ich hoffe,ich koennte es klar machen und bitte keine beleidugung(typisch Aegyptisch,was soll das bitte heissen)
Gruesse Amunra

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 11 Feb, 2008 08:42

amunra hat geschrieben:Hallo
.....bitte keine beleidugung (typisch Aegyptisch,was soll das bitte heissen)
Gruesse Amunra


Hallo Amunra,

das ist doch keine Beleidigung :shock: Ich kenne ne Menge Ägypter, die sagen "Typisch Deutsch" und sie haben Recht. :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni