Schnorcheln-seriöse Anbieter

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Marianne

Schnorcheln-seriöse Anbieter

Beitragvon Marianne » Sa 02 Sep, 2006 21:26

Ich habe vor Jahren bei einer Schnorcheltour sehr negative Erfahrungen beim Schnorcheln gemacht. Ich will gar nicht darüber reden!
Da ich jetzt wieder einen Ägypten-Urlaub plane, möchte ich gern wieder Schnorcheln, aber ich habe ehrlich gesagt Angst, wieder negative Erfahrungen zu machen.
Welche Erfahrungen habt ihr da mit Simsim oder M+M gemacht?
Könnt ihr andere Anbieter empfehlen?
Kann man sich da absolut verlassen, nicht sexuell belästigt zu werden?

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 03 Sep, 2006 06:26

Hallo,

solltest du in einer Gegend urlauben, wo es Tauchbasen gibt, aber nicht unbedingt Schnorchelausflüge, dann frag dort mal freundlich nach, ob sie dich zu einem Riff mitnehmen, das auch Schnorchlern etwas bietet. Hat auch den Vorteil, dass der Flachbereich nicht kaputtgetrampelt ist.

Jo

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 03 Sep, 2006 11:06

salam

wir waren mit Simsim delfine schauen und schorcheln wobei ich sagen muß das eben das schimmen mit den delfinen im vorderund standen. wir sind dann aber auch noch 2 riffe angefahren zum schorcheln. wenn du mehr wert auf nur schorcheln legst dann würde ich es auch so machen wie Tursiops schon sagte .... zu deiner tauchbis gehen und mit denen rausfahren, denn die fahren bessere riffe an. ich persönlich würde dir von den anderen touren die dir neckermann und co verkaufen wollen abraten denn die sind nicht so prickelnd.

wenn du bild sehen wills zu dem delfinausflug, dann schau mal hier auf seite 4 sind bilder und auch eine seite weiter (einfach mal durchklicken) ---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=45

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 03 Sep, 2006 11:44

Was Marianne erlebt haben dürfte, ist ja leider absolut kein Einzelfall. Deshalb der Vorschlag, eine Art Black List von Touranbietern zu erstellen, bei denen so etwas vorkam und wie das Management darauf reagierte.

Jo

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » So 03 Sep, 2006 23:09

Hallo Marianne,

unter www.meinaegypten.de.vu gibt es einen ausführlichen Bericht über den Delfinausflug. In der Fotogalerie findest du auch noch Bilder vom Schnorchelausflug nach Sharm el Naga. Klick dich einfach mal durch.

SimSim-Reisen kann ich mit gutem Gewissen als seriösen Veranstalter empfehlen. M & M kenne ich leider nicht und kann keine Auskunft geben.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 05 Sep, 2006 13:26

guck mal in unserer Rubrik Hotel- und Reiseberichte. Da stehen direkt auf der ersten Seite Bewertungen von Anbietern, wie Simsim, Bakadi und M&M dabei.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... m.php?f=30

Gruß
Uli

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Di 05 Sep, 2006 16:33

Wir haben gerade die Delfintour mit Simsim gemacht.
Samir selber haben wir leider nicht kennengelernt, da er zur Zeit in Deutschland ist. Somit haben wir nur die Crew kennengelernt und ich sag Euch die Tour war absolut geil.

Auch bei uns war es so, daß der Ausflug 2 Riffe beinhaltete, wobei man auch sagen muß das diese nicht so besonders waren.

Die Jungs an Bord waren super nett und haben richtig Party gemacht.
Gerade an den Riffen liegen mehrere Boote nebeinander. Unseres war das einzige was Musik hatte und dann haben wir uns eine Wasserschlacht mit dem nebenliegenden Taucherboot geliefert.
Eine Mordsgaudi.

Da Du auf dem Boot für gewöhnlich nicht alleine bist, kann ich mir da schlecht vorstellen wie die Belästigung von statten gehen sollte.
Das wäre bei unserer Gruppe jedenfalls nicht machbar. Es sind ja doch immer ein paar Männer mit dabei und teilweise kann man ja garnicht erkennen wer zu wem gehört.

Das Schwimmen mit den Delfinen kann ich nur empfehlen. Meine Frau ist schier ausgeflippt. Wir sind an den Tag mindestens 4 oder 5 mal im Wasser gewesen und keiner hätte sich vorstellen können, daß man so nah an die Tiere rankommt. Ein unglaubliches Erlebnis.

Wenn es Dir ums Schnorcheln allgemein geht, dann buch doch gleich das Makadi Palace oder Grand Makadi. Da ist das Riff wirklich schön und direkt vor der Tür Du sparst Dir somit auch die extra Kosten für den Ausflug.

Ansonsten nochmal Simsim for President. Selbst die telefonische Abwicklung über Deutschland hat super geklappt.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2006

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Do 07 Sep, 2006 10:10

wir hatten auf 2 ausflügen mit M&M die besten erfahrungen gemacht
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla