Welcher Tagesausflug lohnt sich?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

waris1978
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 13:41
Wohnort: Bielefeld

Welcher Tagesausflug lohnt sich?

Beitragvon waris1978 » Di 23 Mär, 2004 11:46

Hallo!
Habe mir heute einen Reiseführer gekauft. Ich dachte ich könnte mit so mehr Durchblick verschaffen. Da hab ich glaub ich falsch gedacht. Jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden, welchen Ausflug wir machen sollen. Am liebsten alle, aber dafür reicht leider das Geld nicht aus.Wer hat Kairo, Luxor usw. schon gemacht und für welchen sollte man sich entscheiden? ( Wir können leider nur einen machen!)

Lieben Gruss

Daniela

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 23 Mär, 2004 16:28

salam waris1978

schau mal hier nach --->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1270

dort wird gerade über das thema gesprochen.


ma salama

...isis...

Nefertari1

schwierig

Beitragvon Nefertari1 » Di 23 Mär, 2004 19:37

Es ist immer schwierig einzuschätzen,was jeder gerne hätte. Dein Reiseveranstalter wird dir alles anbieten und dir erklären, das er wenigstens versichert ist und die Anbieter in den Travel Agencies auf der Straße nicht, das erklärt den Preisunterschied. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, den auch die Anbieter auf der Straße sind streckenweise gut und nicht so groß. Mir ist es lieber mit 4 Leuten in einem Minibus zu fahren, der auch klimatisiert ist, als erst 5 Hotels abzuklappern, und mit streckenweise nervigen Leuten abzuhängen,und die Wahrscheinlichkeit wächst mit der Anzahl der Teilnehmer. Aber das ist Ansichtssache.
Luxor oder Kairo würde ich jedem die zwei Tages Tour empfehlen, weil die meisten werden dies nur einmal in ihrem Leben tun und das ist die Sache allemal wert. Wirklich. Luxor war für mich beeindruckend, schlafen auf einem Nilschiff, abends mit der Kutsche durch sowas wie downtown, fahren mit einer Felluke. Das bietet dir die Eintagesour nicht. Sie treibt dich mit (bei mir waren es 10000! Touristen an diesem Tag) durchs Tal der Könige und andere Tempel und das wars dann. Ich würd nich mal mehr die zwei Tages tour machen, sondern nur noch allein gehen, früh 5 Uhr im Tal der Könige, weil da is dann keiner, mit dem Esel oder besser laufen zum Hapschetsuttempel ... nur das ist eben Individualtourismus. Die besten Ausgrabungen sieht man leider abseits all dessen, was man Touristen zeigt. Ich erinnere mich an ein einstöckiges Haus, dafür lugten halb umgefallene Widderköpfige Statuen, teilweise zerbröselt, Kinder spielten darauf , es waren genau diesselben der Allee vor dem Karnak?Tempel. Der trockene Kommentar meines Fahrers lautete, ja , wir haben zu viel davon, wir können nicht alles bewahren.
Aber ich bin schon wieder abgeschweift, entscheide dich für eines, aber tu es richtig, also für zwei Tage.
In Hurghada selbst, Schnorcheln, immer, aber wenn man es dir anbietet, dann die Tour in der Sharm el Naga drin ist, denn das ist traumhaft schön, die Natur ist noch intakt und auch Ängstliche oder Kinder können dort einsteigen.
Außerdem fährt man bei der Tour auch in die Wüste.
Schnorcheltouren in Hurghada sind fast immer schön. Wenn du das Meer liebst. Das Essen auf den Booten ist in der Regel seltsamerweise extrem gut, ich verneige mich immer vor dem Koch, wie er das hinkriegt mit den bescheidenen Möglichkeiten. Paradies Island ist grundsätzlich schön, auch zum Schnorcheln vom Land.
Lass das Uboot, viel zu teuer und was für Rentner. Das Glasboot würde ich immer besonders Familien mit kleinen Kindern empfehlen.
1001 Nacht, achte auf die Tage an denen es deutsch oder russsich - deutsch oder anders gemischt läuft. Es ist ein bißchen Disneyworld, aber irgenwie doch liebenswert. Die Bauchtänzerin danach ist allerding nix. Da geh lieber alleine in das, ja wenn mir der Name einfallen würde, ca. 20 m rechts from Regina, Treppen runter in einer Art Zelt. Den Eintritt, den du zahlst- ohnehin wenig kannst du abtrinken. Die Tänzerin ist super und der Preis ist nix. Mir tut es jedesmal weh, dass da so wenig Leute sind. Nubische Tänzer gibts dazu.
Und wenn Ihr keine Angst habt, geht zum Introtauchen ins Meer, es ist traumhaft und besser als alles davor genannte - kostet ca. 40 Euro, aber die sind es wert.
Ansonsten kenn ich noch den Ausflug zu den Beduiden bei Nacht mit Sternenbeobachtung, es war traumhatf schön, ich würds wieder machen.Nur eben alleine. Sorry. Aber fragt dennoch auch mal außerhalb in den Reisebüros, Sim Sim oder so, weil die Preisunterschiede sind schon heftig manchmal

waris1978
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 13:41
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon waris1978 » Mi 24 Mär, 2004 15:28

Hallo!
Du hast mir echt weitergeholfen. Danke für die super hilfreichen Tips.


Lieben Gruss

Daniela