Fragen zu Marsa Alam

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

meganeandre
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18 Aug, 2006 21:43
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Fragen zu Marsa Alam

Beitragvon meganeandre » Do 02 Nov, 2006 19:29

Mojen,

ich hab mal die ein oder andere Frage.Wir fliegen ja nun am 9.11. nach Marsa Alam ins Cataract Resort :bounce::bounce: .Hat jemand Erfahrung in Marsa Alam oder Hotel´s oder vielleicht sogar am Flughafen??
Unser Apotheker hat uns empfohlen,gegen Pharao´s Rache Medikamente vor Ort zu kaufen.Wegen Preis und Wirkung.Gibt es dort Apotheken??Oder kann man sich die Pillen beim Doc im Hotel holen?Oder am Airport vielleicht schon?
Dann mal wegen Trinkgelder.Was ist besser?Dollar oder Ägyptische Pfund?

So,das war´s erstmal an Fragen.Aber wie gesagt,erstmal... :roll:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 02 Nov, 2006 19:39

Bitte lies dich hier im Forum etwas durch. Zu Trinkgeldern (Bakschisch) gibt es eine ganze Menge Themen. Am Besten immer ägyptische Pfund nutzen.

Antinal (gegen Durchfall) bekommst Du mit Sicherheit im Hotel oder in Marsa Alam selbst. Am Flughafen (weit außerhalb des Ortes) wohl eher nicht. Sowas nimmt man aber nicht vorbeugend...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

meganeandre
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18 Aug, 2006 21:43
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Beitragvon meganeandre » Do 02 Nov, 2006 19:46

leider hab ich zu Marsa Alam nicht wirklich viel gefunden,was mir hilft.Bin eigentlich eher ein Leser statt Schreiber.Bei uns im Forum geht mir das auch ewig auf den Senkel,das lieber gefragt statt gelesen wird.Und mit dem Trinkgeld war eben eine Frage,die dazu kam.Sorry!!!

Ich nehme das zeugs auch nicht vorbeugend,sondern habe allgemein einen recht sensiblen Magen.letztes Jahr in Tunesien hab ich von 7 Tagen 2 tage auf dem Klo gesessen.Geht mir in Deutschland aber auch ähnlich.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 02 Nov, 2006 23:44

Antinal (gegen Durchfall) bekommst Du mit Sicherheit im Hotel oder in Marsa Alam selbst. Am Flughafen (weit außerhalb des Ortes) wohl eher nicht. Sowas nimmt man aber nicht vorbeugend...



Bitte nicht noch ein Durchfall-Beitrag!!!! :cry:

Antworten zum Durchfall bitte hier
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=8544

oder hier
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=8258

Die Beiträge sind noch superfrisch!

Gruß
Uli