Dieses Jahr muß es Ägypten sein!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gerda
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:00
Wohnort: Aachen

Dieses Jahr muß es Ägypten sein!

Beitragvon Gerda » Do 04 Mär, 2004 12:00

Hallo Ihr Lieben

als ich nach unserem Urlaubsziel suchte und auf eure Seite stieß war klar, dieses Jahr muss es Ägypten sein.

Ich bin Überwältigt von all den Infos, der Begeisterung und der Lebendigkeit die ich bei euch gefunden habe, wirklich erstaunlich mit wie viel Liebe und Arbeit ihr hier euere Erfahrungen weiter gebt.
Wer da nicht die Liebe zu diesem Land, den Menschen, der Vergangenheit und der Gegenwart spürt hat keine Gefühle mehr und ist sicher schon tot.

Mich habt ihr jedenfalls mehr als nur neugierig gemacht und ich freue mich riesig im Oktober das Land der Pharaonen endlich auch mal kennen zu lernen.


Gerda :wav:
Weiter so ihr seit klasse

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 04 Mär, 2004 12:17

Hallo Gerda!

teilst du uns auch mit, was genau du geplant hast im Oktober? Wir sind nämlich sehr neugierig hier! Viele Forenteilnehmer treffen sich ja sogar vor Ort.

Gruss, Karnak :-D

Gerda
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gerda » Do 04 Mär, 2004 13:12

Hallo Karnak,

klar gerne, wir werden vom 17.10 - 31.10 in Ägypten sein.

Zuerst werden wir eine Woche Nielkreutzfahrt machen und uns dabei die Tempelanlagen Luxor und Karnak, Tempel des Horus, Abu Simpel, Westtheben, Tal der Könige, Assuan Staudam, Isis Tempel und den Doppeltempel von Kom Ombo anschauen.

Anschließend werden wir uns von "so viel Kultur" :P :P eine Woche im Palm Beach in Hurghada erholen, um dort ein wenig die Unterwasserwelt zu bestaunen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Da wir zum ersten Mal nach Ägypten reisen hoffe ich, dass die Auswahl richtg ist um einen ersten Überblick zu bekommen.

Gruß Gerda

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 04 Mär, 2004 14:47

Hallo Gerda,

na da ist ja einiges geboten. Ihr zieht ja gleich das volle Programm mit abu simbel durch (Ich alter besserwisser muss natürlich auch gleich schreiben, dass die reihenfolge ein wenig anders ist :P ) So hat es bei mir auch angefangen, und jetzt lässt mich dieses land nicht mehr los! Verzichte mittlerweile sogar auf die badeurlaube, nur um länger am nil oder sonstwo bei alten steinen zu sein.
Gruss
chateri

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 04 Mär, 2004 21:21

salam chateri

da kann ich nur sagen zum glück erging es nicht nur mir so :)
der nil und ägypten hat irgend was an sich das einen süchtig macht auf mehr. ich gestehe ich bin eine ägyptomanie süchtige :)

@Gerda. ich habe dich mal beim reisetreff für nilkreuzfahrten eingetragen. wenn du noch den namen deines schiffes weist kannst du den uns auch gerne mitteilen.
schau mal hier --> Reisetreff Nilkreuzfahrt

ma salama

...isis...

Gerda
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:00
Wohnort: Aachen

Beitragvon Gerda » Fr 05 Mär, 2004 08:38

Hallo Isis,

leider stand bei der Buchung ( Veranstalter Royal Holidays ) das Schiff noch nicht fest.

Zwei Schiffe stehen zur Auswahl, MS Carol I oder MS Queen Isis. Vom letzten Schiff habe ich leider nicht viel gutes gehört :shock: und deshalb hoffe ich wir fahren mit der MS Carol die im Aug. 2003 rundumerneuert wurde und jetzt richtig toll sein soll, laut Beurteilungen.

Na ja laß mich mal überraschen. Gott sei dank gehöre ich nicht zu den Menschen die immer was zu meckern haben, wenn mal nicht alles so perfekt ist. Um meine Laune zu vermiesen muß es wirklch schon ganz dick kommen.

Mit welchem Schiff es nun tatsächlich auf Entdeckungsfahrt geht werde ich wohl erst im September erfahren. Halte euch aber auf dem laufenden. Vielleicht trifft man ja doch den Ein oder Anderen mit Erfahrung an Bord.

Gruß Gerda

edit by isis

so nun habe ich euch komplet aufgenommen im reisetreff schau mal hier nach --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =4368#4368

Benutzeravatar
Anukis
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: So 14 Mär, 2004 22:14
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Anukis » Do 25 Mär, 2004 20:16

Salam Gerda! Euch steht ein schöner Urlaub bevor! Weiß das so genau, weil ich kurz vor eurem Urlaub zum x-ten mal das selbe mach! Nur bleib ich in der zweiten Woche in meinem geliebten Assuan hängen! Euer Ansatz ist gut, erst ein Bild machen von Ägypten! Ganz traurig seufze, ihr kommt und ich muß wieder gehen! Aber wir haben noch genug, Zeit im Kreis zu grinsen , sind nur noch 6 Monate!!!! Anukis

Stern vom Nil
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 13:39
Wohnort: 34292 Ahnatal

Beitragvon Stern vom Nil » Sa 04 Jun, 2005 21:28

Hallo, Gerda, wie war Eure Reise im Oktober? Seit Ihr mit Royal Holydas zufrieden gewesen? Ich war mit einer Freundin jetzt im April mit der gleichen Firma in Ägypten. Die Nilkreuzfahrt war erste Sahne, nur das Hotel ( Golden 5 ) war nicht gut. Wir haben ziemliche Probleme mit dem ägyptischen Veranstalter gehabt.
Ich hoffe, Du bist von Ägypten auch weiter begeistert. Ich war schon 8x auf dem Nil. Und werde sicher wieder hingehen.
Gruß Stern vom Nil

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 04 Jun, 2005 21:38

Hallo Stern vom Nil,

Na hoffen wir mal, dass Gerda hier noch mitliest, denn das ist ja alles schon über ein Jahr her :shock:

Wenn Du Lust hast kannst Du ja einen kurzen Bericht über das Golden 5 und über Euer Nilschiff schreiben, wir sind für jeden Bericht dankbar.

Und nochmal herzlich willkommen hier im Forum! :-D

Gruß
Uli

JürgenG
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 10:15

Beitragvon JürgenG » Mo 06 Jun, 2005 11:56

Gerda hat geschrieben:
Mit welchem Schiff es nun tatsächlich auf Entdeckungsfahrt geht werde ich wohl erst im September erfahren.


Oder wenn Ihr gelandet seid. :lol:
Wir haben jetzt 2 Nilkreuzfahrten hinter uns und in beiden Fällen waren es andere als die im Katalog genannten Schiffe. Also fixiere Dich bitte nicht auf eines - sonst bist Du entweder enttäuscht oder überrascht.
Viele Grüße

Jürgen

Stern vom Nil
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 13:39
Wohnort: 34292 Ahnatal

An Uli

Beitragvon Stern vom Nil » So 19 Jun, 2005 17:17

Hallo Uli.
Ich hatte schon mal zurückgeschrieben. Danke für die freundliche Begrüßung bei Euch :lol:
Frage: In welches Forum kann ich meinen Reisebericht ( das wird ein Roman) stellen :?:
Ist das bei euch überhaupt möglich :?: :?:
Ich habe schon ein wenig von dem Golden 5 im Hotelforum berichtet und mit madmaks kräftig korespondiert.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen :P
Viele Grüße
Stern vom Nil

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 20 Jun, 2005 16:37

salam Stern vom Nil

Frage: In welches Forum kann ich meinen Reisebericht ( das wird ein Roman) stellen


einfach ein post machen in „hotels in ägypten“ und wir admins/mods verschieben dann deinen bricht in die rubrik „hotel und reisebrichte“ (damit es auch schön übersichtlich bleibt bei den reisebrichtn)

Ist das bei euch überhaupt möglich


na loggo nur her damit wir freuen uns über jeden bericht. du kannst auch gerne gleich bilder in deinen bericht packen so wie hier z.b. http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1591

so nun haue in die tasten wir freuen uns schon sehr.

ma salama

...isis...