Welches dieser Hotels ist am besten geeignet

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

karstenkurt
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Nov, 2005 09:34
Kontaktdaten:

Welches dieser Hotels ist am besten geeignet

Beitragvon karstenkurt » Mi 01 Nov, 2006 08:56

Hallo,

habe mir jetzt mal einige Hotels für den nächsten Ägyptenurlaub im April 2007 ausgesucht. Welches dieser Hotels eignet sich am besten (seichte Animation, Strandurlaub, 2 Paare Anfang 40) bzw. hat den besten Service?

- Sunrise Select Royal Makadi
- Sheraton Miramar Resort
- Iberotel Makadi Saraya Resort & Pharao Club
- Iberotel Makadi Beach & Club Pharao
- Sunrise Select Garden Beach

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Iberotel Makadi Saraya Resort & Pharao Club bzw. Iberotel Makadi Beach & Club Pharao?

Danke für die Antworten

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Re: Welches dieser Hotels ist am besten geeignet

Beitragvon Wine » Do 02 Nov, 2006 14:07

Hallo kartsenkurt,

der Unterschied liegt darin, das "Pharao-Cub" All-icl. bedeudet.
Liebe Grüße aus dem Saarland,
Wine
Zuletzt geändert von Wine am Do 02 Nov, 2006 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

karstenkurt
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12 Nov, 2005 09:34
Kontaktdaten:

Beitragvon karstenkurt » So 12 Nov, 2006 11:35

Hallo Wine,

danke für die Auskunft. Kann man eigentlich die anderen Ibero-Anlagen mitbenutzen?

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 12 Nov, 2006 12:00

Hallo Karstenkurt,

in der Makadi Bay würde ich auf jeden Fall das Sunrise Royal Makadi vorziehen, da dort der Platz am Strand etwas größer ist (man liegt nicht so wie die Ölsardinen) und das Hotel hat meiner Meinung nach, derzeit das beste All Inkl. Angebot.

Zum shoppen ist das Sunrise Garden Beach besser, da es näher an Hurghada liegt.

Das Sheraton Miramar ist in El Gouna auch am Strand, aber dort war ich noch nicht.

Das Iberotel Saraya liegt nicht direkt am Strand, sondern hinter einem anderen Iberotel. Das Ibo Makadi Beach ist auch prima aber auch nicht mehr das neueste und mir ist es dort am Strand zu eng.

Empfehlen kann ich euch das Sunrise Royal Makadi. Dort hat man auch andere Annehmlichkeiten wie Fitneßraum, Sauna, Dampfbad etc. im AI Paket dabei und das Essen ist nicht zu schlagen (vor allem in den Spezialitätenrestaurants).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen damit.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wine » So 12 Nov, 2006 13:05

Hallo Kartstenkurt,

nein die anderen Ibero-Anlagen kann man nicht mitbenutzen.
Ich war schon in mehreren Hotels an der Makadi Bay.(Makadi Beach, Grand Makadi, Makadi Sun, Sunrise Royal Makadi)
Das Makadi Beach ist schon etwas älter aber wenn es nicht so teuer wäre, würde ich jederzeit wieder buchen.
Platz am Stand findet man immer, wenn auch nicht immer in der ersten Reihe, muß ja nicht sein-oder ?
Das Essen war auch sehr gut.

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Wine.

Klabi
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 05 Nov, 2006 14:52
Wohnort: Nähe Hameln

Beitragvon Klabi » So 12 Nov, 2006 18:00

Hi,

und wie ist denn das Iberotel Makadi Beach & Club Pharao. Frage aus dem Grund, weil wir uns auch dafür interessieren. Haben allerdings 4 Jugendliche im Alter von fast 15 - 19 Jahren dabei.

Ist das Hotel denn zu empfehlen - nachdem wir uns vom Domina Makadi Beach erst einmal verabschiedet haben. (wegen des Strandes)

Allerdings schien uns das Arabia Beach auch ganz interessant zu sein!

... was meint ihr! Sind das Hotels, die gut und auch relatuv erschwinglich sind??? :oops:

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Nov, 2006 11:29

Hi Klabi,

das Makadi Beach ist eigentlich ziemlich teuer, aber gut.
Der Strand ist Sandstrand mit gutem Zugang zum Meer.
Das Arabia ist auch gut und meistens günstiger zu haben, dort mußt du allerdings über eine Leiter zum Schnorcheln.
Hast aber den Vorteil du bist schnell in der Stadt und kannst bummeln gehen.

LG, Wine

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Nov, 2006 13:17

Hi,

danke für deine Auskunft. Es ist aber auch echt schwer ein vernünfiges Hotel zu finden - zumal uns einige Leute Schauermärchen über die Hotels erzählt haben.

Habe schon einige durchgesehen - die beiden Hotels gefallen uns bis jetzt am besten. Mal sehen, wie die Preise bei Buchung sind. Warte jetzt noch auf den 1-2-fly-Katalog - dann habe ich aber auch echt die Nase voll :roll:
vom Suchen.

Zumal, wenn man so in den Hotelcheck o.ä. geht - es einem bei der Katalogbeschreibung :shock: ... Naja, hoffe, wir finden ein gutes Hotel - ist schließlich unser erster Urlaub in Ägypten -- freuen uns aber schon darauf :P

LG