Nach der Tötetung des Hamas-Anführers Scheich Jassin werden auch in Kairo wieder bedenkliche Stimmen laut:
Spiegel-Online vom 25.03.04 *** Hamas kündigte die Ermordung Scharons und ein "Erdbeben der Vergeltung" an.
... Auch in Kairo versammelten sich am Mittwoch 7000 Menschen zu einer Trauerfeier für Jassin. Der Führer der Muslimbruderschaft, Mohammed Mahdi Akef, rief zum "Heiligen Krieg gegen die Zionisten und die, die hinter ihnen stehen" auf, womit er die USA meinte. ...
Spiegel-Online vom 25.03.04 *** Angst vor der Terror-Rakete
... Die Eskalation im Nahost-Konflikt hat die globale Terror-Gefahr erneut erhöht. Dass Islamisten westliche Passagierjets mit tragbaren Raketen attackieren, halten Experten nur für eine Frage der Zeit - und funktionierende Abwehrsysteme für eine technische Illusion. ...
Da für mich als Europäer schwer ist arabische Nationalitäten, bzw. Religionszugehörigkeit zu unterscheiden, denke ich mir das für einen haßerfüllten Araber gleichfalls alle Personen die hellhäutig sind in sein Böse Schema passen.
Leider kommen mir beim lesen der Nachrichten der letzten Tage aus dem Nahen Osten verschiedene vorgefallene Schreckenszenarien wieder in Erinnerung. - Auch das Thema der Gefährdung von Touristen durch den Golfkrieg ist ja noch nicht all zu lange her, ist aber damals glücklicherweise recht glimpflich ausgegangen.
Würde mich interessieren wie Ihr diese Nachrichten, die momentane Entwicklung dort und eine mögliche Gefährdung für uns Touris einschätzt.