ETI/CTI

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

pb

ETI/CTI

Beitragvon pb » Do 30 Nov, 2006 23:25

edit by isis
ich habe das post mal hier dazu geschoben

:(
Hurgahada Hotel Grand Resort ist ein sher gutes Hotel, Service und Essen stimmen. Reisegesellschaft ETI mit starken schwächen bei den Reiseleitern vorort.
hier wird nur versucht Reisen (zu buchen bei CTI, damit keine rechtlichen Verwicklungen nachher in Deutschland sind!!!!) zu verkaufen, aber für die Gäste da sein gibt es nicht.
Und wenn dann mal was schief läuft, waren es die "dummen" Urlauber selbst, wird behauptet.
Würde nächste mal eine andere Gesellschaft vorzeihen, wo die Gäste noch als Gäste angesehen werden. Bin sonst keine Meckerer, aber hier muß man mal was sagen.
pb

pb

ETI/CET

Beitragvon pb » Do 30 Nov, 2006 23:27

Korrektur: die Reiseveranstalter vorort heißen CET nicht CTI.
pb

Sweetie
Reisender

Beitragvon Sweetie » Fr 01 Dez, 2006 08:48

Guten Morgen,

da bin ich auch mal gespannt. Fliege in ca. 2 Wochen das erste Mal mit ETI in den Urlaub. Werde anschließend mal berichten.
Viele Grüße

Kathrin

Bild

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Fr 01 Dez, 2006 09:23

gehöten ja sowieso zusammen
wir hatten keine probleme
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 01 Dez, 2006 09:32

salam pb

kannst du uns auch genaue beispiele nennen wo du dich nicht als urlauber gefühlt hast ??
ich bin immer etwas skeptisch wenn hier leute kommen, dann noch als gast und unklare aussagen machen :(

ma salama

....isis.....

Bibs
Reisewilliger

Beitragvon Bibs » Sa 23 Dez, 2006 14:35

hallo zusammen,

wir waren grad mit ETI in hurghada und können eigentlich nix schlechtes darüber berichten. wir haben aber diesmal auch keine ausflüge gemacht, da wir mit baby unterwegs waren und nur entspannen wollten (was uns auch gelungen ist :wink: ). grundsätzlich versuchen die reiseveranstalter aber eigentlich alle, dass man die ausflüge bei ihnen bucht, weil nur das eben das beste ist - ich glaube nicht, dass das nur ein ETI-problem ist :wink:
aber wer ein paar meter aus dem hotel herausgeht, kann auch deutlich günstiger bei einheimischen anbietern buchen und bekommt das gleiche programm (so haben wir es vor 4 jahren gemacht).

das Grand Resort ist ein sehr gutes hotel, wir waren jetzt zum 2. mal dort und haben uns auch diesmal sehr wohl gefühlt. mit baby war es auch kein problem, alle sehr kinderfreundlich, babybett, wasserkocher und flaschenwärmer gab es ausleihweise (muss man vorher reservieren und auch dann nur nach verfügbarkeit, wir hatten glück) und insgesamt ist es einfach nur zu empfehlen 8)
Viele liebe Grüße von Bibs

Wir sind vom 07.12. - 21.12.06 in Hurghada *freu*

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Mo 01 Jan, 2007 09:08

Ich habe meine HRG-Urlaube immer bei ETI gebucht und kann nichts Negatives über ETI / CET sagen. Der Reiseleiter war vormittags zu einer festen Uhrzeit im Hotel, also als Ansprechpartner präsent und das Zimmer kann man behalten, bis der Transferbus für den Rückflug kommt, man muss nicht schon vormittags/mittags auschecken. Bucht man öfters bei ETI, erhält man den Stammkunden-Bonus, d.h. kostenloses Zimmer-Upgrade.

Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

useex
Reisewilliger

Beitragvon useex » So 07 Jan, 2007 11:45

Samira hat geschrieben:und das Zimmer kann man behalten, bis der Transferbus für den Rückflug kommt, man muss nicht schon vormittags/mittags auschecken. Bucht man öfters bei ETI, erhält man den Stammkunden-Bonus, d.h. kostenloses Zimmer-Upgrade.

Samira

das mit dem Zimmer bis zur Abfahrt aus dem Hotel behalten ist für mich der Hauptgrund immer wieder bei ETI zu buchen, das mit dem Stammkundenbonus wusste ich noch nicht.

ciao

Mario

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » So 07 Jan, 2007 22:07

@Mario: Schau mal auf die Homepage von ETI, dort steht es. Musst für den Stammkunden-Bonus Deine bei ihnen gebuchten Reisen auflisten
(Datum, Flug-Nr., Buchungsnummer) , ihnen schicken und das Upgrade verlangen - automatisch machen sie es nicht.

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,

when you sleep outside they are as high as the stars...