Urlaub 2007 wird immer teurer

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

michaeltauchbär
Reisender

Beitragvon michaeltauchbär » Mo 22 Jan, 2007 08:06

Hallo Monika2, die margen sind relativ klein, das ich nicht lache, wenn meine Basis mit ca. 5-10 leuten nach ägypten fliegt, fliegt der chefe immer umsonst und das ist nicht günstig, glaub mir, und das reisebüro hat immernoch euronen über, also die marge ist groß oder? und nun zu meiner person: wer hart arbeitet und viele stunden macht sollte sich auch etwas gönnen oder? ich gehe nicht nach 8 stunden arbeit nach hause.
ICH WOLLTE: 3KINDER 1 HAUS 3 AUTOS UND 3X IM JAHR URLAUB
Beste Grüße Michael

PS: Ich suche immernoch antworten auf meine Frage !!!

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Mo 22 Jan, 2007 08:22

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 22 Jan, 2007 10:00

Jeder wie er mag... und kann. Sorry, wenn mein Beitrag missverstanden wurde. Ich suche nur zweimal im Jahr ein billiges Hotel... :twisted:

Viele Grüße
bint_hathor

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 22 Jan, 2007 11:51

Hallo Michael,

schreib uns mal bitte mehr Infos, dann könnte ich auch besser suchen für euch.

Abflughäfen, Dauer des Aufenthaltes, wahrscheinlich AI mit den Kids?, früheste Reisezeit etc.....

Also wir haben zB. immer gute Erfahrungen mit den http://www.redseahotels.com/index.php?id=11 und Kind gemacht.
Weiterhin könnte ich euch das Sunrise in der Makadi Bay empfehlen - wenns denn dann Hurghada werden sollte, sind evtl. auch die ganzen Hotels mit eigenem Aquapark zu prüfen (wie zB. Sinbad, Titanic Resort, Primasol Aqua Fun etc.....)

Für dich als Taucher und evtl. Schnorchler wäre auch das neue Pyramisa in Sahl Hasheeseh interessant - wird hoffentlich bis zum Sommer fertig werden und wirds in der Anfangsphase noch günstig zu buchen geben. Link zB. hier: http://www.lti.de/aegypten.html

Große Familienzimmer soll es noch im Makadi Family Star geben (gehört zu Red Sea Hotels) - aber Hotel ist noch nicht fertiggestellt.

Prima für Kids sind ebenfalls die Calimera Hotels in Ägypten http://www.calimera.com/

Also Tipps hätte ich noch genügend, nur brauche ich dazu mehr Infos.

Viele Grüße
Heike

latini

Beitragvon latini » Mo 22 Jan, 2007 13:10

Hallo,

wir sind selber eine Familie mit 3 Kindern und waren mit diesen die letzten Jahre immer auf Fernreisen und die letzten 3 Jahre in Ägypten - warum auch nicht - die Kinder genießen diese Reisen genauso wie wir.

Also, günstige familienfreundliche Hotels in der Makadi Bay z.B. der 1-2-Fly Funclub Makadi - sehr schön, wenn auch der Strand etwas überfüllt ist - aber für Kinder ideal. Noch idealer und viel günstiger, aber auf keinen Fall schlechter - auch wenn es nur 3 Sterne sein sollen (lest bitte die Bewertungen) in Safaga der 1-2-Fly Club Paradise Beach - für Kinder ein Traum, große Familienzimmer und Apartements, ganz leckeres Essen, schöner flach abfallender Strand. Etwas teurer - aber am allerschönsten Calimera Habiba Beach, Marsa Alam - unsere Kinder schwärmen heute noch davon. Sehr günstig auch mit 3 Kindern das Primasol Beach Resort in Hurghada. Viel Spaß beim Suchen und laßt euch von den Meckerern hier nicht das Ferienleben mit mehreren Kids verderben. Gruß Latini

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mo 22 Jan, 2007 13:44

Hallo Michael,wir waren mit 3 Kindern auch schon 3 Mal in Ägypten.Das erste Mal Hurghada Dana Beach und dann 2 Mal an der makadi Bay.Beide Hotels sind wirklich sehr teuer geworden.Dieses Jahr fliegen wir zusammen nach Marsa Alam ins Brayka Bay,da haben wir uns ein Angebot über Neckermann machen lassen,was alles andere echt im Preis geschlagen hat.Mein Tipp ist es,mal die Veranstalter anzumailen,da kommt mehr raus als über Reiseseiten oders Reisebüro selbst.Hat bei uns jedenfalls immer geklappt (auch der Preis war dann immer günstiger).
Also viel Erfolg!
Viele Grüsse Sylvia

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 25 Jan, 2007 19:02

Hallo,

nachdem ich entgegen anderslautender Ankündigung nun doch hier wieder dabei bin, mal ein paar generelle Aspekte zum Nachdenken für alle, die (nur) auf den Preis gucken und dafür 5*-Luxus erwarten.

1. Flugpreise
Ihr alle wollt sicherlich eine top gewartete, sichere, neuwertige Maschine anstatt eines Dritthand-Seelenverkäufers haben. Also fällt die Wahl auf eine deutsche Airline, und da geht die gesamte Kalkulation von Wartung bis Personal nach deutschen Lohnkosten. Kerosin wird ständig teurer, die Flughafengebühren steigen stetig u. a. wegen erhöhter Kosten für Luftaufsicht, ILS-Modernisierung etc. All das wird auf euch als Kunden umgelegt, auf wen sonst?

2. Hotelanlagen und Ansprüche
Umbauter Raum kostet in Ägypten nicht viel, aber dann geht es los:
Ihr wollt Süßwasser zum Duschen etc. in unbegrenzter Menge sowie Süßwasserpools haben, und das in einem Wüstengebiet. Also wird entweder eine Pipeline gelegt, das abgezapfte Wasser fehlt den Menschen dort, wo ihr nie urlaubt, oder es wird mit erheblichem Energieaufwand und ziemlichen ökologischen Schäden am Rückleitepunkt Meerwasser entsalzt.
Ihr wollt in riesigen Hotelanlagen ganz viel Grün haben, dafür reicht das Gäste-Abwasser nicht, also wieder s. o. Raubbau an Ressourcen, die nicht regenerierbar sind.
Pro x Hotelbetten muss der Ort übrigens in Krankenhausbetten, Stromversorgung etc. investieren.

3. Essen
Wenn es in den Hotels durchweg ägyptische Küche mit einheimischen Zutaten gäbe, würde ein Sturm der Entrüstung und eine Flut der Beschwerden losbrechen! "Kenn ich nicht, mag ich nicht, ess ich nicht?"
Also wird europäisch gekocht und dafür zu einem gewissen Teil mit dringend im Land benötigten Devisen die Zutaten aus Europa importiert. Die Preise für Lebensmittel in der EU kennt ihr ja. (Ägypten ist ohnehin Netto-Importeur für Lebensmittel.)

Und weil es da unten vor Jahren mal billiger war (allerdings mit wesentlich geringerem Standard), meint ihr, das müsse trotz eurer ständig steigenden Erwartungen ewig so bleiben.
Das geht nicht!

Wenn teilweise 1 Woche Hotel mit AI für 100 Euro geboten wird, ist das ein absolutes Minusgeschäft. 14 Euro/Tag - dafür kriegt ihr in der kalten Nachsaison an der Ostsee mit Glück ein Pensionszimmer mit Mini-Frühstück!

Die Türkei hat auch gemerkt, dass so mancher Billigpreis in die wirtschaftliche Katastrophe führte, und hat die Hotelpreise deutlich erhöht, um die Infrastruktur zu erhalten.

Also: Bitte mal darüber nachdenken, dass es gutgehen kann, wenn 100 Euro beim Hotel reinkommen, sie aber 105 - 110 Euro wieder ausgeben müssen, damit ihr nicht meckert. Und unter Einsparung beim Lohn leiden ganze Familien.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

pat

Beitragvon pat » So 28 Jan, 2007 22:25

Hallo,
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Wir standen vor dem gleichen Problem. Urlaub 2007 = teuer. Mittelmeer -Preis -Leistung unglaublich. So grosses Rätselraten wohin. Nach unzähligen Stunden in Katalogen war die Auswahl dann Türkei oder Ägypten. Da hier m.E. das Preis-Leistungsverhältnis noch einigermassen angemessen bzw. am besten ist.

Dank diesem tollen Forum hier haben wir uns letztendlich für Ägypten entschieden. Hatte eigentlich unzählige Vorurteile gegenüber diesem Land, die sich jedoch weitgehendst durch Euch in Luft aufgelöst haben.

Man kann pauschal sagen, dass man z.Z. fürs Mittelmeer für 5 Sterne pauschal 1.000 - 1.500 EUR pro Reise mehr bezahlt. Und dieser Preisunterschied ist mit absolut zu heftig. Sprich 4.000 EUR für eine Woche Urlaub will ich einfach nicht ausgeben.

Da jetzt gleich wieder der Campingurlauber seinen Text abliefert dem sei gesagt ich bin gerne bereit für Luxus und Komfort zu zahlen, jedoch nicht wenn dies in keinem Preis Leistungsverhältnis mehr steht.

Gruss Patricia

Monika2

Beitragvon Monika2 » Mo 29 Jan, 2007 10:41

Hallo, ich nochmals :lol:

Es kann auch anders gehen: Freunde von mir haben letzten August/September fuer eine Woche Moevenpick El Gouna sFr. 720.- pro Person (HP) bezahlt. Inkl. allen Taxen. Und andere Freunde anfang August fuer das selbe sFr. 1100.- Das waren dann umgerechnet so 460 bzw. 720 Euronen pro Person.
Eine Tendenz zu steigenden Preisen sehe ich eigentlich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Es ist sogar so, dass immer mehr Aegypter (eine enorme Anzahl...) ihren Urlaub statt in Alexandria jetzt in Hurghada verbringen, weils so guenstig geworden ist. Klar, es mag Einzelfaelle geben, wo es umgekehrt ist.

Dieses Moevenpick ist für mich peroenlich uebrigens eins von den besten Hotels ueberhaupt am Roten Meer.

Hotelpreise vom Mittelmeer kenne ich nicht so. Ich weiss aber, dass in dieser Region allgemein alles extrem teurer geworden ist.

Gruesse!

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mo 29 Jan, 2007 13:01

Als damaliger erster und identifizierter Gast, nun doch wieder User, ein paar Worte:
Nein, ich bin absolut nicht kinderfeindlich!
Aber mehrere Kinder sind einerseits für Familien eine Freude, bedeuten aber auch so einige andere Einschränkung gegenüber Ein-Kind-Familien oder dem DINK-Status.

Und bei 3 Autos im Familienhaushalt ist mindestens eins davon absoluter Luxus. Und wer sich das leisten kann und will, dürfte so einiges mehr an Monatseinkommen haben als die allermeisten User hier und sollte daher nicht wegen gestiegener Urlaubspreise jammern.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Sibi
Reisender

Beitragvon Sibi » Mo 29 Jan, 2007 14:21

@Michaeltauchbär

Wir waren nun doch auch schon des Öfteren in Ägypten im Urlaub. Und immer in anderen Hotels. Wegen Neukauf einer Wohnung müssen wir dieses Jahr einen Günstigurlaub machen. Wir sind nun auf das Tulip Resort in Marsa Alam gestossen. Allerdings wäre es mit Kids ein reiner Pool-Badeurlaub. Und scheinbar wird die Animation italienisch geführt. Aber schau doch mal noch bei www.holidaycheck de rein. Oder vielleicht kann sogar jemand hier im Forum etwas mehr über das Tulip sagen? Wir wollen nämlich auch tauchen gehen und scheinbar ist die Tauchbasis nur mit italienisch sprechenden Leuten besetzt :-( Aber das Hotel selber wird sehr günstig Angeboten mit AI. Vielleicht wäre das mal was für Euch?

Lg Sibi

Jess

Beitragvon Jess » Sa 10 Feb, 2007 09:43

Hallo!

Also wir haben jetzt das Lillyland Beach für 4.10.-25.10.07 gebucht und zahlen für 2 Personen für 3 Wochen AI mit Versicherung nicht ganz 2300,- Euro. Das ist ein wahnsinns Angebot. Wir waren letztes Jahr bereits dort und haben zur gleichen Zeit für 2 Wo knappe 2000,- Euro gezahlt. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, doch für Kinderwägen sind die Wege vielleicht etwas holprig. Aber alles in allem war der Urlaub echt super. Und für den Preis, was kann man da schn sagen??

Wir haben auch viele andere günstige Angebote gehabt, da kann man echt überhaupt nicht meckern.

Unser Fazit: Ägypten hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Relativ günstig und super Komfort. Und vergleicht nie Europa mit Ägypten, das ist natürlcih ein anderer standard, aber uns hat Ägypten super gefallen.

LG
Jess

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 10 Feb, 2007 15:08

@ sibi

Was in der Region Marsa Alam was für euch wäre, ist das Coraya Beach Resort, habe mich auf der Bootsmesse lange mit dem Basischef Matthias Beimer unterhalten:
Hotel wird mit AI alkoholfrei angeboten (Bier und Wein kosten dann extra), deutsche Basisleitung, tolles Hausriff (habe Fotos angeguckt) und sehr faire Tauchpreise. Ich will da in der zweiten Oktoberhälfte hin und sammle gerade eine nette Gruppe.

Animation auf italienisch kann Ruhesuchenden den Urlaub ziemlich vermiesen, kenne das aus Sharm.

Jo

Emji
Reisender

Beitragvon Emji » Sa 10 Feb, 2007 18:05

@Jo
Mit dem Coraya Beach hast Du Dir aber gerade das teuerste in der Bucht ausgesucht (aber auch das schönste und komfortabelste). Familienhotels in der Bucht sind wohl eher das Samaya oder Lamaya. Dort finden Familien mit 3 Kids (ja, wir gehören auch zu diesen) bezahlbare Ferien, da 1 Erwachsene(r) mit 2 Kids zum Kinderfestpreis gebucht werden kann. Zur Vollständigkeit: Es gibt in der Bucht noch ein viertes Hotel (Solaya), edit by Uli 10.02.2007 wegen Forumsregeln, Änderungsvorschlag: "In dem Hotel ist bis spät in die Nacht hinein laute Animation zu erwarten"

Bezüglich AI (da ich nur Lamaya/Samaya kenne, spreche ich explizit von diesen beiden Hotels): Inländischer Alkohol (Bier, Weine und Cocktails) sind bei AI inklusive. Obwohl - wenn ich manchen Gast anschaue, wäre es wohl besser die hätten da Schwedisches Preisniveau....

Bezüglich Tauchbasis:
Es gibt seit November 2006 zwei Basen dort in der Nähe. Eine Basis liegt in der Bucht, die von MB liegt ca. 600 Meter südlich der Küstenlinie entlang.

Gruess
emji

Susi

Beitragvon Susi » So 11 Feb, 2007 18:09

Hallo Michael!

Schau doch mal, wie Du preislich hinkommen würdest, wenn Du Bausteine buchst. Vielleicht über Gratistours. Dort gibt es immer recht interessante Sachen. Ansonsten würde ich Dir in Zukunft empfehlen, gleich Ausschau auf die Vorverkaufsprospekte (Neckermann, ITS) zum machen. Hier gab es ganz gute Sachen für Ägypten. Man muss mit dem Buchen vielleicht belegungstechnisch etwas Jonglieren, aber geht. Wir haben beim Vorverkauf gebucht für 2 Erwachsene und zwei Kinder. Buchbar war nur mit einem Kind, so haben wir für den Großen ein Einzelzimmer genommen. Trotz allem mit Abstand günstiger als manche
Reisen mit zwei mal Kinderfestpreis und trotzdem ein tolles Hotel.

Auch mit 3 Kindern ist eine Flugreise sehr erholsam und schön. Außerdem hat die Mutter dann auch mal Urlaub und muss nicht rumkochen.

Viele Grüße
Susi