Anschlüsse der Fernseher in Hotels

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

SBS
Reisender

Anschlüsse der Fernseher in Hotels

Beitragvon SBS » Fr 23 Feb, 2007 22:10

NAbend!

Ich habe eine recht simple Frage, hoffe mal das passt hier einigermaßen in diesen Thread:

Und zwar: Weiß jemand ob und welche Anschlüsse die Fernseher in den Hotels (meistens) haben?

Falls jetzt jemand fragt "hää, warum?" - ich wüsste gerne ob ich meine Kamera dort über Videoausgang bzw. wahrscheinlich eher für Scart-Adapter zu diesem Ausgang, an den Fernseher anschließen könnte und so die Bilder / Videos anzusehen und ggf. unschöne zu entfernen.
Auf einem Fernseher kann man das schon deutlich besser beurteilen, als auf einem kleinen LCD Display.

Wir möchten einen Laptop nun doch eher nicht mitnehmen.
Weiß dazu vielleicht jemand was?

Dankeschön.

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Fr 23 Feb, 2007 22:57

Hallo SBS !

Die, die ich gesehen habe waren die normalen Antennen - Rundstecker 75 Ohm.
Ob die nen Audio - Video , Scart - Anschluss haben, kann ich dir nicht sagen.
Nimm doch beides ( Adapter ) mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

MFG
Roland

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Sa 24 Feb, 2007 01:17

Hallo!

Die meisten Fernseher in den Hotels haben nur den 75 Ohm Antenneneingang. Keine Scart oder Chinch-AV Eingänge.
Falls du noch keinen Modulator hast, kauf den gleich in Ägypten, kostet hier nicht mal 10 Euro.

Gruss

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Sa 24 Feb, 2007 04:02

Moin

Kann er das Signal nicht auf Kanal 36 o. 38 anschauen ?
Ohne Modulator ?

MFG

SBS
Reisender

Beitragvon SBS » Sa 24 Feb, 2007 09:05

Naja unabhängig vom Anschauen brauch ich erstmal ne Verbindung! Adapter für normalen Antennenstecker hab ich nämlich nicht... :| Sonst hab ich alles möglich, VGA, S-VIDEO, SCART usw. son Mist.

Brauch ich nen Modulator weil die dort ein anderes Bildsystem verwenden? Sprich NTSC o.Ä.?

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Sa 24 Feb, 2007 09:47

Hallo SBS,
Bildsystem in Egypt ist PAL --kein NTSC
als Adapter hatte ich sonst immer 1x ScartStecker mit Chinch-ausgängen (Vid.+ Ton re.-li.) mit, plus mein Kabel von Kamera welches auf chinc h endete, damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Die Geräte in den Hotels sind leider unterschiedlich mit Eingängen bestückt einige nur Antenne , od. Scart oder mit Chinch --
In den Hotels gibst evtl. nicht immer den gleichen Standard von Fernsehgeräten also beim Nachbar steht evtl. ein anderes Gerät.

Also am besten alle Adapter mitnehmen (Scart stecker , Chinch kabel evtl. noch diesen Modulator -- VGA , S-Video kann man zu hause lassen.
Über den "Modulator" --evtl. ja vor Ort zu erwerben - spielst du das Signal über den Antenneneingang ein und der sendet dann zw. Kanal 36-38 das Bildsignal ins TV - Gerät ;
Nachteil : du muss erstmal einen freien Programmplatz belegen mit dem Kanal (36-38 ) und fest einspeichern,
ist eigentlich das geringste Problem , nur leider befindet sich mit 99% Sicherheit , leider keine Bedienungsanleitung in den Zimmern zu den TV Geräten ,
dann heisst es ausprobieren, Geduld und Fingerspitzengefühl zu haben, bis man die richtigen Einstellungen endlich abspeichert hat und nutzen kann.
es grüsst

Suchua

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Sa 24 Feb, 2007 09:56

@Roland
soweit wie ich informiert bin gehts nicht ohne Modulator KAnal 36-38 - ausser der ist im der Kamera eingebaut ist - natürlich eine Kostenfrage von der Herstellerseite -
Allgemein gehts über Videoeingang (AU - AUX) vom TV-Gerät (Scart- oder sep. ChinchBuchsen für Bild und Ton )
es grüsst

Suchua

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Sa 24 Feb, 2007 10:34

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Sa 24 Feb, 2007 19:40

Brauch ich nen Modulator weil die dort ein anderes Bildsystem verwenden? Sprich NTSC o.Ä.?

Ein Modulator brauchst du immer, wenn du etwas in den Antenneneingang einspeisen willst, unabhängig vom "Bildsystem".
Ich würde mir keine grossen Gedanken machen. Nimm einfach einen Scartadapter mit. Falls es dafür keinen Anschluss gibt (meine Erfahrung), kannst du dir immernoch einen Modulator kaufen.
Oder die andere (bessere) Möglichkeit: Du schaust dir deine Bilder in einem Internetkaffee an. Gibts an jeder Ecke, die Preise beginnen bei L.E. 2.- pro Stunde.

Gruss

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » So 25 Feb, 2007 02:02

billbo hat geschrieben:Die Vorschläge mit dem Modulator sind meiner Ansicht nach Quatsch , da man an den Hotelfernsehern der Sendersuchlauf immer gesperrt ist .

hi,

ich hab bis jetzt noch an jedem hotelfernseher nen sendersuchlauf machen können.

oft sind nämlich die deutschen kanäle gar nicht alle eingespeichert ...

mfg
osiris

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 25 Feb, 2007 12:09

i