Essen, Flug und Impfungen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dipsi
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 04 Apr, 2004 15:11

Essen, Flug und Impfungen

Beitragvon Dipsi » So 04 Apr, 2004 15:26


Hallo zusammen,

Ich war bisher noch nicht in Ägypten. Unser Sohn ist 3 Jahre alt. Daher habe ich ein paar Fragen:

- Wie ist es dort mit Impfungen für Kinder (was sollte man haben)
- Kann mir jemand ein preisgünstiges 4 * Hotel empfehlen, wo man mit Kindern auch was erleben kann ??? (Wasserrutschen etc)
- Wie lange fliegt man nach Ägypten
- Wo ist es von der Vegetation ein wenig reizvoll
- wie verträgt man das Essen dort

Ihr seht, ich habe `ne Menge Fragen....
Wäre schön, wenn ihr uns weiterhelfen könntet .

Viele Grüße
Dipsi
:)

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Essen, Flug und Impfungen

Beitragvon Mike Rumpf » Di 06 Apr, 2004 11:42

Dipsi hat geschrieben:[color=darkblue]
Hallo zusammen,

Ich war bisher noch nicht in Ägypten. Unser Sohn ist 3 Jahre alt. Daher habe ich ein paar Fragen:

- Wie ist es dort mit Impfungen für Kinder (was sollte man haben)

Die deutschen Standardimpfungen (Polio,Tetanus,Diphterie und Hepatitis A+B) Ob Du für Deine Kinder noch extra Impfungen brauchst, solltest Du mit einem Arzt klären. Denke daran, mit den Impfungen rechtzeitig anzufangen (spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt, sonst ist mancher Impfschutz nicht mehr möglich)

- Kann mir jemand ein preisgünstiges 4 * Hotel empfehlen, wo man mit Kindern auch was erleben kann ??? (Wasserrutschen etc)


Schau mal in einen Urlaubskatalog, da steht doch mehr als genug drin.
Letztlich habe ich die Hotelklötze in Hurghda als sehr unangenehm empfunden - gerade auch im Kontrast zur Armut, die ja auch in Ägypten immer noch weit verbreitet ist.
Wenn es nur um einen Spaß-Urlaub am Strand geht, würde ich Dir vielleicht ein anderes Land eher empfehlen. Da erübrigen sich dann auch die Fragen nach Essen und Impfungen....

- Wie lange fliegt man nach Ägypten

von Hamburg 4 1/2 Stunden

- Wo ist es von der Vegetation ein wenig reizvoll

In der Nilgegend, aber auch die Wüste und das Rote Meer sind wunderschön.

- wie verträgt man das Essen dort

Man muss sich eingewöhnen. Die erste Woche hat man meist so seine Problemchen...

Gruß,
Mike

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 06 Apr, 2004 11:54

Hallo Dipsi,

wenn ich all deine Frage mal zusammen betrachte:
Bucht nicht Ägypten, es wird euch insgesamt enttäuschen.

Empfehlung: Cluburlaub in der Südtürkei im Bereich Kas oder Kemer. Bezahlbar, gastfreundliche und kinderfreundliche Menschen, viele Angebote für kleine Kinder, Vegetation etc.

HTH

Jo

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Di 06 Apr, 2004 13:23

Hallo Dipsi,

wir waren vor ca. 2 Jahren im Club Turan Prince in Belek - dort hat währenddessen zusätzlich zur "normalen" Poollandschaft ein riesen Wasserrutschenpark im Hotel eröffnet (den auszuprobieren war auch für Erwachsene ein Erlebnis :-D )
War alles inclusive, müßte also mit kleinem Kind ideal sein!
Insgesamt denk ich auch daß man grade wenn man Clubanlagen v.a. mit Wasserrutschen etc sucht am besten in der Türkei aufgehoben ist!

Verena

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mike Rumpf » Di 06 Apr, 2004 14:27

Ich denke auch, dass für einen Urlaub mit kleinen Kindern Ägypten ungeeignet ist. Da gibt es viele mögliche Problemquellen. Einerseits kosten die Impfungen für die gesamte Family viel Geld. Man muss dafür Sorge tragen, dass die Kleinen mit der Hitze zurechtkommen. Da die meisten Sehenswürdigkeit weit weg vom Roten Meer sind, kann man nicht mal eben Badeurlaub mit Sightseeing verknüpfen. Und langwierige Bustouren sind für die Kleinen wohl eher anstrengend und möglicherweise auch totlangweilig, so dass Ärger vorprogrammiert ist. Von den Problemen mit der Ernährung mal ganz abgesehen, wenn ein Familienmitglied ausfällt.

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

Beitragvon Anja » Di 06 Apr, 2004 17:44

Hallo Dipsi,

also ich kann die Bedenken meiner Vorschreiber nicht ganz verstehen!

wir fliegen selbst im Mai mit unseren beiden Töchtern (6 und 1 Jahr) nach Ägypten. Wir waren bereits 2002 mit der großen dort und es hat ihr super gefallen, Essen hat ihr auch super geschmeckt. Durch den Miniclub wurde ihr auch nicht langweilig und es waren viele andere deutsche Kinder da, so daß sie gut beschäftigt war *gg* Wir waren im Calimera.

Ich denke es kommt immer darauf an mit was für Erwartungen man dort hinfährt. Wir haben z.b. nur Badeurlaub gemacht, keine Besichtigungen etc., dafür war mein Mann viel tauchen und ich hab mich wunderbar im Hotel erholt.

Wir lassen uns nicht speziell impfen und die Kinder haben eh alle normalen Impfungen. Natürlich gehört ne Menge Planung dazu, wenn man mit Kindern in Urlaub fliegt, aber ich sehe keinen gravierenden Unterschied, wenn ich beispielsweise in die Türkei fliegen würde, müßte ich auch Windeln etc mitnehmen.

Und ich finde es einfach einmalig in Ägypten. Jeder sollte es selbst einmal erleben.

Liebe Grüße

Anja

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 06 Apr, 2004 17:49

Hi,
ich sage nur d.t.o. ( siehe oben)
Fliegt hin es lohnt sich einfach
Wir sind das zweite mal im Juli dort.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 11:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mike Rumpf » Mi 07 Apr, 2004 11:48

Naja, wenn man sich den ganzen lieben Tag im Hotel auffällt, ist ein Ägypten-Urlaub auch mit Kleinkindern unbedenklich. Und wenn man nur wegen des Tauchens kommt, braucht man dann ja auch nicht raus.

Die Einstellung, nichts von Land & Leuten kennenlernen zu wollen, finde ich dann aber doch schade. Da ist man dann doch nichts weiter als der reiche Touri, der von der realen Welt und ihren Problemen im Hotelkomplex möglichst weitgehend abgeschirmt ist - für eine Illusion von heiler Welt. Ich finde das schon sehr fragwürdig. Ich hab das einmal mitgemacht und möchte es nie wieder.

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 07 Apr, 2004 12:32

Hallo,
genau so ist es. Man findet auch dort mit nem 3 jährigen genug was man unternehmen kann, natürlich nicht nach Kairo, das ist zu weit per Bus.
Ansonsten ist Ägypten zum relaxen (fast alle Hotels sind ruhig)
super geignet.
Wenn ihr mehr Angebote braucht (gerade für Abends) ist EL Gouna gut geeignet, das könnt ihr Abends in die Stadt ohne Probleme.
Wir waren 2003 dort, und hat es sehr gut gefallen.

Grüße Gitte :lol: :lol:

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Sa 17 Apr, 2004 19:18

Also das mit dem Impfen finde ich doch sehr bedenklich.
Beim Auswärtigen Amt http://www.auswaertigesamt.de kann man nachlesen, dass für Ägypten Hepatitis A und Typhus empfohlen werden bzw. nahegelegt werden. Dies hat mir auch mein Arzt bestätigt, v.a. Typhus. DIese zwei Impfungen sind in Deutschland KEIN Standard. Das mit Kindern "auszuprobieren" finde ich persönlich nicht toll...

Dirk

Beitragvon Dirk » Sa 17 Apr, 2004 20:04

Hi!!

Typhus Impfung wird ja bei Euch nicht benötigt.
Und Hepatitis A, brauchst Du ja schon fast überall.
Von daher...
Haben unsere kleine Tochter auch mitgenommen,dieses Jahr zum dritten mal, und der Kinderarzt hat solche Impfungen auch nicht verordnet.

Ich würde auf jeden Fall fliegen, das Wetter ist einmalig Sonne garantiert!! Das hatten wir noch nicht einmal in der Karibik oder den Malediven.


Gruß Dirk