Hallo erstmal....
Mein name ist daniel, 22 Jahre alt, komme aus der umgebung hamburg, bin azubi und ich habe vor, anfang Juli mit meiner freundin für 5-8 Tage nach Ägypten zu reisen....es soll ein entspannter Badeurlaub sein der aber auch seine höhepunkte haben sollte.
Ich war bereits schon 2 mal in Ägypten
(Conrad Internation Hotel 5* Sharm el sheik)
(Marriot Hotel 5* Hugarda)
allerdings ist das der 1. Urlaub ohne Eltern. Mir is klar, dass es diesmal kein 5* Hotel wird, da unser reisebuget so um die 500€ pro person liegen wird.
Allerdings stellen wir schon gewisse ansprüche:
Wichtig- Muss:
-direkte Strandlage
-Hoteleigener Strand
-Baden ohne Badeschuhe
-Riff oder ähnliche unterwasserwelt in Hotelnähe zum Schnörcheln
Nicht so wichtig aber es wäre schön wenn vorhanden:
-Nicht zu viele editiert aufgrund der Forumsregeln - Uli 02.05.2007 und kleinkinder
-Ausflugsmöglichkeiten
-Sport bzw. wellnessangebot ist aber nicht sooo wichtig
- wenn möglich ALLinklusiv ansonsten Vollpansion
-abendprogramm wollen nich jeden abend um 21 Uhr schon schlafen gehen sowas wie zb. (Disco, Bar, Billiard oder etwas in die richtung)
Es soll halt nen rundum gelungener Urlaub werden für ein Junges Pärchen
Nun komme ich zu den eigendlichen fragen....
welches Hotel könnt ihr uns als Pärchen empfehlen was zu unserem Buget passt.
Gibt es irgendwas worauf wir achten sollten bzw. was wir wissen müssten beim buchen bzw beim reisen nach ägypten?!?!?
Vielen dank im vorraus
gruß daniel
Junges Pärchen braucht hilfe bei der hotelwahl
- Tursiops
- Weltenbummler
10 Minuten Grübeln brachte wenig Konkretes, aber die Vermutung, dass euer Budget (incl. der angedachten Ausflüge) und eure Vorgaben nicht deckungsgleich werden können.
Pauschal gebucht dürfte das nicht gehen, und falls doch, dann fehlt mindestens ein Riff zum Schnorcheln, weil ihr dann in einem preiswert angebotenen Hotel in Hurghada landet, wo vermutlich noch weiteres zum Ausschluss führt (vorsichtig formuliert).
Strandnahe Riffe gibts u. a. in Quseir und Makadi (dürfte preislich nicht passen bzw. da - Mangrove Bay - ist abends tote Hose, weil Taucherhotel), Sharm (auch zu teuer und häufig kein Strand mit Sandboden im Flachwasser), Dahab (wo Riff, da kein Strand und kein Hotel mit VP/AI, wo Hotel mit VP oder AI, ist kein Riff).
Ihr werdet also einiges wegstreichen oder das Budget erhöhen müssen, denn allein schon ein Flug ab HAM oder HAJ kostet zu der Zeit ca. 400 Euro.
Wenn ihr auf VP und Hotelstrand verzichten könnt, wäre mein Tipp für preiswerte Unterkunft: Dahab - Bedouin Lodge oder Old Sphinx. Essen und Getränke kosten in Dahab vergleichsweise wenig, und drei Discos gibts fußläufig wenige Minuten entfernt.
Mail doch mal eine neue Minimalliste!
Jo
10 Minuten Grübeln brachte wenig Konkretes, aber die Vermutung, dass euer Budget (incl. der angedachten Ausflüge) und eure Vorgaben nicht deckungsgleich werden können.
Pauschal gebucht dürfte das nicht gehen, und falls doch, dann fehlt mindestens ein Riff zum Schnorcheln, weil ihr dann in einem preiswert angebotenen Hotel in Hurghada landet, wo vermutlich noch weiteres zum Ausschluss führt (vorsichtig formuliert).
Strandnahe Riffe gibts u. a. in Quseir und Makadi (dürfte preislich nicht passen bzw. da - Mangrove Bay - ist abends tote Hose, weil Taucherhotel), Sharm (auch zu teuer und häufig kein Strand mit Sandboden im Flachwasser), Dahab (wo Riff, da kein Strand und kein Hotel mit VP/AI, wo Hotel mit VP oder AI, ist kein Riff).
Ihr werdet also einiges wegstreichen oder das Budget erhöhen müssen, denn allein schon ein Flug ab HAM oder HAJ kostet zu der Zeit ca. 400 Euro.
Wenn ihr auf VP und Hotelstrand verzichten könnt, wäre mein Tipp für preiswerte Unterkunft: Dahab - Bedouin Lodge oder Old Sphinx. Essen und Getränke kosten in Dahab vergleichsweise wenig, und drei Discos gibts fußläufig wenige Minuten entfernt.
Mail doch mal eine neue Minimalliste!
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
salam Daniel21
das wird wirklich schwer werden
einige abstriche werdet ihr machen müssen wie Tursiops schon schreibt.
mir ist auf anhieb das .. grand hotel ... eingefallen für euch (nicht das resort)
direkte strand lage und flacher standstrand aber eben KEIN riff.
das hotel wird von vielen jungen leuten gebucht da es dort viele "nacht kativitäten" gibt. shops, caffes (sogar das hardrock caffee) viel animation und von dort aus seid ihr auch gleich nach hurghada gefahren.
was es nun zu eure zeit kostet weis ich nicht genau ich weis nur das es oft zum spot preis im last minute rausgehauen wird.
schaut es euch einfach doch mal an.
da dass hotel kein riff hat einfach einen schorchelausflug machen. einen ausflug zu den delfinen ist besimmt ein höhepunt für eure reise z.b.
ma salama
... isis ....
das wird wirklich schwer werden

mir ist auf anhieb das .. grand hotel ... eingefallen für euch (nicht das resort)
Wichtig- Muss:
-direkte Strandlage
-Hoteleigener Strand
-Baden ohne Badeschuhe
-Riff oder ähnliche unterwasserwelt in Hotelnähe zum Schnörcheln
direkte strand lage und flacher standstrand aber eben KEIN riff.
das hotel wird von vielen jungen leuten gebucht da es dort viele "nacht kativitäten" gibt. shops, caffes (sogar das hardrock caffee) viel animation und von dort aus seid ihr auch gleich nach hurghada gefahren.
was es nun zu eure zeit kostet weis ich nicht genau ich weis nur das es oft zum spot preis im last minute rausgehauen wird.
schaut es euch einfach doch mal an.
es soll ein entspannter Badeurlaub sein der aber auch seine höhepunkte haben sollte.
da dass hotel kein riff hat einfach einen schorchelausflug machen. einen ausflug zu den delfinen ist besimmt ein höhepunt für eure reise z.b.
ma salama
... isis ....
Du warst im Marriott Hurghada? Und willst trotzdem nochmal nach Hurghada? Ich hab da am zweiten Tag schwere Depressionen und Käfigkoller gekriegt aufgrund der Tristesse, der Enge und der Unmöglichkeit, auch nur mal 3 Schritte rauszugehen.
Aber für den Preis kriegt Ihr höchstens ein 3***-Hotel, wovon ich Euch dringend abraten würde (schreckliches Publikum, schreckliches Essen etc).
Kann Euch auch nur zu nem Backpacker-Hotel in Dahab raten. Da hat man zumindest trotz billigen Preisen trotzdem nette Gästestruktur, zuverlässigen Staff etc, und es ist sauber und ordentlich.
Und Essen ist da sehr billig, ebenso wie Ausflüge.
Drei Discos gibt's auch.
Bucht Euch Flüge bei tuifly.de oder condor.de, und schaut mal hier:
www.penguindivers.com (Kumpel von mit hat da für 9 Euro die Nacht gewohnt und fand's sehr cool).
www.bishbishi.com
www.dahab.net
Aber für den Preis kriegt Ihr höchstens ein 3***-Hotel, wovon ich Euch dringend abraten würde (schreckliches Publikum, schreckliches Essen etc).
Kann Euch auch nur zu nem Backpacker-Hotel in Dahab raten. Da hat man zumindest trotz billigen Preisen trotzdem nette Gästestruktur, zuverlässigen Staff etc, und es ist sauber und ordentlich.
Und Essen ist da sehr billig, ebenso wie Ausflüge.
Drei Discos gibt's auch.
Bucht Euch Flüge bei tuifly.de oder condor.de, und schaut mal hier:
www.penguindivers.com (Kumpel von mit hat da für 9 Euro die Nacht gewohnt und fand's sehr cool).
www.bishbishi.com
www.dahab.net
- Tursiops
- Weltenbummler
Es ist bezeichnend, dass heute viele junge Leute eine deutliche Vollversorgungs-Mentalität haben.
Wenig Geld, aber trotzdem hohe Erwartungen, anstatt wie früher einfach mal jung-dynamisch loszuziehen und notfalls auf einer Matratze zu schlafen statt im Bett.
Was dazu passt ist die Höchststrafe für moderne Jugendliche: Als Erziehungsmaßnahme ihnen eine Woche das Handy wegnehmen, die kriechen auf dem Zahnfleisch!
Die Billigzimmer im Penguin kenne ich, da gibts im Old Sphinx Besseres für noch weniger Geld! Und eine nette Billardbar ist da auch.
Jo
Es ist bezeichnend, dass heute viele junge Leute eine deutliche Vollversorgungs-Mentalität haben.
Wenig Geld, aber trotzdem hohe Erwartungen, anstatt wie früher einfach mal jung-dynamisch loszuziehen und notfalls auf einer Matratze zu schlafen statt im Bett.
Was dazu passt ist die Höchststrafe für moderne Jugendliche: Als Erziehungsmaßnahme ihnen eine Woche das Handy wegnehmen, die kriechen auf dem Zahnfleisch!
Die Billigzimmer im Penguin kenne ich, da gibts im Old Sphinx Besseres für noch weniger Geld! Und eine nette Billardbar ist da auch.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!
Also ich hab mit meiner Freundin das Empire Beach Resort gebucht. Hab 10 Tage für 518 Euro AL bekommen.
- editiert aufgrund von Forumsregeln - Uli 02.05.2007 -
Von den Bewertungen bei Holidaycheck klingts auch recht nett. Ist halt nen 3 Sterne, soll dafür aber gut sein.
Ein Riff solls auch haben. Hab da ein Video bei Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=6I-ZjE4mCuA
M.f.G.
Prince
- editiert aufgrund von Forumsregeln - Uli 02.05.2007 -
Von den Bewertungen bei Holidaycheck klingts auch recht nett. Ist halt nen 3 Sterne, soll dafür aber gut sein.
Ein Riff solls auch haben. Hab da ein Video bei Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=6I-ZjE4mCuA
M.f.G.
Prince

-
- Reisender
Na da habt Ihr die Wünsche ein wenig zu hoch gesteckt
was bringen euch 1 Woche in einem 3 Sterne Hotel wenn uu. das soll jetzt nicht pauschal gelten. Die Hygine nicht stimmt, das Essen von der Auswahl nicht so ist, man sich vielleicht schneller ne Magen Darminfektion einfängt
und dann 1/2 Urlaub im Bett verbringt ?
Hab mal unter http://www.expresstravelinternational.de/ (ETI ) nachgesehen
denn für Junge Leute ist Das GrandResort sehr zu empfehlen auch das Grand Hotel ( Schwesterhotel ) wär vielleicht was. Für junge Leute ideal an die GrandMall, da ist immer was los. liegt direkt am GR.
Gut das Resort hat keine direkte Strandlage man muß durchs Grand Hotel um zum Strand zu kommen aber der Weg ist nicht weiter als bei einer großen Hotelanlage wenn man ein Zimmer weit weg vom Strand hat.
Dafür ist das GrandResort neuer und schöner.
Beide haben nur HP aber die Nebenkosten sind moderat
Hausriff gibts da nicht dafür müßtet Ihr zb nach Makadi ins Grand Makadi AI und wunderschönes Hausriff kostet ca 680 pro Nase. Abends allerdings tote Hose und Badeschuhe sind Pflicht da das Hausriff bis an den Strand geht.
was bringen euch 1 Woche in einem 3 Sterne Hotel wenn uu. das soll jetzt nicht pauschal gelten. Die Hygine nicht stimmt, das Essen von der Auswahl nicht so ist, man sich vielleicht schneller ne Magen Darminfektion einfängt
und dann 1/2 Urlaub im Bett verbringt ?
Hab mal unter http://www.expresstravelinternational.de/ (ETI ) nachgesehen
denn für Junge Leute ist Das GrandResort sehr zu empfehlen auch das Grand Hotel ( Schwesterhotel ) wär vielleicht was. Für junge Leute ideal an die GrandMall, da ist immer was los. liegt direkt am GR.
Gut das Resort hat keine direkte Strandlage man muß durchs Grand Hotel um zum Strand zu kommen aber der Weg ist nicht weiter als bei einer großen Hotelanlage wenn man ein Zimmer weit weg vom Strand hat.
Dafür ist das GrandResort neuer und schöner.
Beide haben nur HP aber die Nebenkosten sind moderat
Hausriff gibts da nicht dafür müßtet Ihr zb nach Makadi ins Grand Makadi AI und wunderschönes Hausriff kostet ca 680 pro Nase. Abends allerdings tote Hose und Badeschuhe sind Pflicht da das Hausriff bis an den Strand geht.