Dollar oder Euro?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 11 Mai, 2007 15:31

Hallo Uli,

gute Idee! Aber Schwimmentchen möge (siehe ihre Visumfrage für Sharm) dann auch mal die Hinweise von Kundigen, die sie mit ihren Fragen erreichte und die sachdienliche Antworten in ihrer Freizeit gepostet haben, ernst nehmen, anstatt uns tippen und recherchieren zu lassen und dann doch zu antworten "Mir alles suspekt, ich ignoriere all eure mitgeteilte Erfahrung".

Außerdem darf auch Schwimmentchen gern mal einen Namen unter das Posting setzen.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Fr 11 Mai, 2007 16:19

schwimmentchen heisst im richtigen Leben 'Detlef'...ich werde einreisen und kein Visum bezahlen...ich danke euch fürs recherieren, bin halt sehr vorsichtig und frag halt immer mal nach. Die Botschaft in Berlin schrieb mir, dass ich kein Visum zu bezahlen brauche, bei 14 Tage, aber ich bleib doch 15 Tage :x egal, ich versuchs einfach ein zu reisen ohne was zu löhnen

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 11 Mai, 2007 20:01

Moin Detlef,

keine Bange, es sind zwar 15 Blätter im Kalender, aber genaugenommen 1 Stunde weniger als 14 x 24 Stunden = 14 Tage. Passt also!

Bevor du wegen der Stunde fragst: Du fliegst mit der Maschine zurück, die dich 14 Tage vorher hinbrachte. Die Bodenzeit der Maschine ist meist auf 60 Minuten angesetzt, du bist aber in aller Regel 120 Minuten vor Abflug am Check-in.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!